Seite 41 von 41 ErsteErste ... 313738394041
Ergebnis 601 bis 610 von 610

Thema: [225] - Singles auf Mehrspielersuche

  1. #601
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Sicher liegt er gut. Erstaunlich was da an blauen Einheiten rumrennen. Kann aber durchaus sein mit dem Erpressen denn er wird taktisch kaum so dumm sein und von Süden angreifen und seine Kernstädte weitgehend ungeschützt zu lassen. Bin da guter Dinge aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

  2. #602
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Schön, wieder ein Update!

    Dann gleich mal zu der spannenden Lage:

    Also ich weiß nicht, mir erscheint das alles schon sehr merkwürdig. Umfangreiches Truppenaufgebot an zwei Grenzabschnitten, keine Verlängerung des Handels, "wegen des anderen Kontinents" und dann zieht plötzlich jemand "zufällig und ohne Vorankündigung" ins IZA ein...

    Hast du schon mal über die Möglichkeit nachgedacht, dass deine beiden Nachbarn in einem Bett liegen und die "17 Fregatten" gleich bei dir vor der Tür stehen? Oder hast du mit denen noch Verträge?

    Kenne ihre Stories nicht und auch nicht sie als Spieler, würde aber auf alle Fälle empfehlen, die Diplo anzuwerfen und die Gold- und Eisenbestände zu checken. So lange würde ich wohl kein ziviles Projekt mehr bauen, Oxford hin, allgemeiner Aufbau her.

    Auch kein Gold an StSt, solange du nicht abgesichert bist. Und von den anderen jenseits des Ozeans solltest du wohl keine Hilfe erwarten, wenn man sich Demo anschaut und Persien erst in die Reni gekommen ist.

    Viel Erfolg
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  3. #603
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Schön, wieder ein Update!

    Dann gleich mal zu der spannenden Lage:

    Also ich weiß nicht, mir erscheint das alles schon sehr merkwürdig. Umfangreiches Truppenaufgebot an zwei Grenzabschnitten, keine Verlängerung des Handels, "wegen des anderen Kontinents" und dann zieht plötzlich jemand "zufällig und ohne Vorankündigung" ins IZA ein...

    Hast du schon mal über die Möglichkeit nachgedacht, dass deine beiden Nachbarn in einem Bett liegen und die "17 Fregatten" gleich bei dir vor der Tür stehen? Oder hast du mit denen noch Verträge?

    Kenne ihre Stories nicht und auch nicht sie als Spieler, würde aber auf alle Fälle empfehlen, die Diplo anzuwerfen und die Gold- und Eisenbestände zu checken. So lange würde ich wohl kein ziviles Projekt mehr bauen, Oxford hin, allgemeiner Aufbau her.

    Auch kein Gold an StSt, solange du nicht abgesichert bist. Und von den anderen jenseits des Ozeans solltest du wohl keine Hilfe erwarten, wenn man sich Demo anschaut und Persien erst in die Reni gekommen ist.
    2
    Viel Erfolg
    Du hättest Recht, wenn das hier kein "Anfängerspiel" wäre. Auf diesem Kontinent haben alle kuschelige Langzeit-NAP abgeschlossen, die sicher noch einige Runden andauern.

    Und frage, was die USA oder in diesem konkreten Fall Deutschland über den anderen Kontinent wissen:
    Welche civs gibt es dort mit wievielen (Küsten-)Städten, die auf welchem Technologiestand sind?
    Wo stehen diese Völker in der Demo und wie viele Ressourcen und haben sie?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #604

  5. #605
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.729
    Hey, danke für die Anmerkung Shizzr.
    Aber es ist so wie wileyc beschrieben hat. Dieses PBEM war von uns allen vieren (CivDa, chessjulian, chrissi und mir) das erste. Noch um Sicherheit bedacht haben wir auf unserem Kontinent noch recht lange NAPs laufen. An Land dürfte keine Gefahr drohen. Nach dem Eintritt ins IZA war es der Ami, der sich erschrocken bemerkbar machte. Bin mir recht sicher, dass es da keine Absprache gab. Eisen und Gold gibt es ohne Ende auf unserem Kontinent. Vermutlich wird CivDa dies auch bald zu spüren bekommen, technologisch hängen Persien und Brasilien (nun durch Chris gespielt) einfach zurück.
    Also Anfänger in dem Sinne, dass wir keine PBEM-Erfahrung hatten: ja auf jeden Fall. Doch ich glaube, dass auch Ami, Römer und Perser solide gegen eine SG7-KI gewinnen würden. Spielerisch sind meine Kontrahenten sicherlich keine Anfänger.

    Ein Update kann ich leider nicht bieten, da chessjulian anscheinend noch nicht mitbekommen hat, dass wir Ersatz gefunden haben. Ich versuche ihn aber weiter zu erreichen. Bin jetzt auch erstmal bis August im Urlaub.
    Wenn Züge kommen sollten, hatte GeneralJullius angefragt, ob er meine PBEMs vertreten kann. Dann kommen vllt auch ein paar Bilder in meiner Abwesenheit.

    @Admiral: du hast bisher jede Vertretung hier übernommen, wenn du willst hast du natürlich wieder Vorrang (stelle morgen früh im Tool um), ob Züge kommen kann ich nicht sicher sagen. Wenn Rom wieder zieht ist der tägliche Zug denke ich wieder recht sicher.

    So um hier aber auch was schönes anzuhängen, dann eine neue Ausgabe des Ruhranzeigers:

    Bild

    Aufgrund der rückwärts geschriebenen Schrift, hat kein leserlicher .jpg-Export geklappt. Im png funktioniert das zoomen nun leider nicht wirklich schön. Aber ich denke es ist dennoch alles lesbar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png A18.png (420,6 KB, 246x aufgerufen)

  6. #606
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Es war auch mein erstes und kürzestes PBEM

    Und das war kein teurer Geschmack sondern der pure Wahn, ausgelöst durch die magere Startposition und berechtigte Platzangst.
    Außerdem verstand ich kein Latein...ChessJulian wohl auch nicht, er hat einfach Fakten mit Taten statt Worte schaffen wollen.
    Konnte ja nicht ahnen, dass man Ihn diplomatisch so leicht hereinlegen kann
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #607
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.654
    Ich muss die Vertretung leider ablehnen.

  8. #608
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Mein erstes PBEM und immer noch keine Ideologie in Sicht.
    Drei meiner PBEMs sind schon vorbei, gut dass ich hier ausgeschieden bin.
    Immer diese Brasilianer, die lieber Karneval feiern als zu ziehen
    Ihr braucht da wohl inzwischen den 3. Ersatzspieler für die Grünen, oder?
    Geändert von wileyc (06. Oktober 2016 um 17:30 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #609
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.729
    Tja dieses PBEM ist wohl leider eingeschlafen
    An sich hat es mir sehr viel Spaß gemacht, sowohl das Spiel als auch die Story hier und hat mich dann ja im Endeffekt zu weiteren PBEMs gebracht. Brasilien ist weiter Führungslos, dazu war Rom wohl lange Zeit im Urlaub und auch danach kam eigentlich nichts mehr. Inzwischen ist das Spiel sogar von alleine aus dem Tool verschwunden (wegen zu langer zuglosigkeit?).
    Ich rechne nicht damit, dass King Kai und Co. noch eine Ideologie wählen werden. Ich denke hiermit verabschieden sich alle Charaktere dieser Welt von euch und danken nochmal für eure Unterstützung.

    Kleines Fazit hat es zwischendurch ja immer schon gegeben. Insgesamt bin ich mit meinem Spiel hier sehr zufrieden und hätte mir durchaus noch gute Siegchancen ausgerechnet.

  10. #610
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Denke auch, dass der Sieg an Dich gegangen wäre.
    Salzstart, sehr schönes Hinterland, zahme Nachbarn, also die, die noch da sind
    Der Ort Deiner 2. Stadt halte ich für den besten Siedlungsort über all meine PBEMs gesehen, sogar besser als mein "Point of no return" im 229er.

    Auch mich motivierte dieses Spiel und vor allem meine schnelle Niederlage zu weiteren PBEMs.
    Du bist also "schuld", dass ich daher in anderen PBEMs dann andere nervte. Emoticon: snicker
    Gelernt habe ich, dass ein hoher Militärwert sehr nützlich ist. Im SP bin ich da meist auf dem letzten Platz, im MP auf dem ersten.

    Wenn es nicht mehr weitergeht, kannst ja die Storys lesen.
    In meiner habe ich exzessives Roleplay betrieben, das habe ich später auch nicht mehr gemacht, zu viel Arbeit, zu wenig Resonanz.
    Am Ende ging es zwar noch hoch her, irgendeine Witzfigur gab mir diplomatische Tips.
    Die hätte er mal besser selbst beherzigt

    Empfehlen kann ich aber die Story der Perser. Die hatten einen grausamen Startort aber ein sehr starkes Spiel gemacht.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 41 von 41 ErsteErste ... 313738394041

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •