Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bugs beim Plündern von Karawanen

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.655

    Bugs beim Plündern von Karawanen

    Ich habe meinen Tribok extra von seiner Stellung abgezogen, um die brasilianische Karawane zu vernichten. Aber nein, das geht natürlich nicht. Warum? Auf diesem Feld steht noch eine Karawane, von Theodora, mit der ich gerade Frieden geschlossen habe, weswegen ich ihre Karawane nicht plündern kann.
    Die will ich aber gar nicht plündern, sondern natürlich die andere, das Spiel lässt mich aber nicht. Entweder prüft das Spiel, ob man alle Karawanen auf dem Feld plündern kann, oder es geht nach der Zugreihenfolge (Pedro war Spieler 7). Auf jeden Fall sind mir da 100 Gold durch die Lappen gegangen.

    Bild

    Eine andere (aber ganz kleine) Sache: Der Tooltip für das Karawanenplündern sagt, dass ich einen Diplomatiemalus bei dem Spieler bekomme, zu dem die Handelsroute führt. Diesen Malus gibt es aber nicht, weder als Einflussmalus bei Stadtstaaten noch als normalen Diplomalus bei Spielern. Entweder stimmt da der Tooltip nicht oder die Diplomatie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Hast du es mit einer nicht Belagerungswaffe versucht? Weiß grad nicht ob es da einen Unterschied gibt. Wäre ja zu prüfen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.655
    Nein, habe ich nicht, der Tooltip sagt allerdings (ich hab halt kein Foto von dem gemacht) "Ihr müsst dem Besitzer der Handelsroute Krieg erklären können", weshalb ich mir ziemlich sicher bin, dass es nicht am Einheitentyp liegt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Nein, habe ich nicht, der Tooltip sagt allerdings (ich hab halt kein Foto von dem gemacht) "Ihr müsst dem Besitzer der Handelsroute Krieg erklären können", weshalb ich mir ziemlich sicher bin, dass es nicht am Einheitentyp liegt.
    Ja, ich würde auch davon ausgehen, dass wenn der Butten da ist muss es ja gehen. Aber man weiß ja nie bei Civ(5) ^^ Ist daher nur eine Idee gewesen um es auszuschließen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Der tooltip zeigt aber ja nur die Routen, die hier tatsächlich vorbeilaufen. Um die Route zu plündern, muss man doch auf der Handelseinheit stehen. Da reicht es nciht, auf der Route zu stehen. Das wird hier auf dem Screen nicht ganz klar.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Der tooltip zeigt aber ja nur die Routen, die hier tatsächlich vorbeilaufen. Um die Route zu plündern, muss man doch auf der Handelseinheit stehen. Da reicht es nciht, auf der Route zu stehen. Das wird hier auf dem Screen nicht ganz klar.
    Also auf dem Bild kann man eine Karawane auf dem gleichen Feld sehen. Daher bin ich davon ausgegangen, dass dort nun zwei Karawanen gleichzeitig steht. Eine von Feind und eine von einem Freund.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.655
    Der Tooltip zeigt doch an, dass auf dem Feld zwei Karawanen stehen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Nein, der Tooltip zeigt nur, dass hier zwei Handelsrouten entlangführen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Nein, da steht sowohl "brasilianische Karawane" als auch "byzantinische Karawane". Wie kann man das nicht sehen?
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Oh. Jetzt seh ich's auch. Sorry. Bin Brillenträger und ich hatte meine Brille nciht auf und außerdem habe ich mir das auf dem Handy angeschaut und außerdem
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •