Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 217

Thema: [Wizardry 8] - Aufstieg des Civforums

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904

    [Wizardry 8] - Aufstieg des Civforums

    Nachdem meine letzte Story ja nun auch schon ein paar Jahre her ist, dachte ich mir, ich fang einfach mal wieder eine an. Dabei möchte ich eines der Projekte wieder aufgreifen, die ich mal in einer Umfrage vorgestellt habe. Damals hat Siedler 6 gewonnen, aber die Idee von einem Wizardry-8-Durchgang mit Gastcharakteren schwirrte mir seitdem immer wieder im Kopf rum. Nun ist es also soweit.

    Bild

    Damals lauteten die Bedingungen zur Teilnahme so:
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    • Anmerkungen: Bis auf den Hauptcharakter (das bin ich ) wird die Gruppe von euch zusammengestellt. Ich nehme allerdings keine Bischöfe und maximal 2 Hybridklassen mit rein. Da bin ich eigen. Auch sinnlose Kombis wie Echsenmagier sind unerwünscht.
    Das möchte ich etwas abändern. Statt einige Kombinationen auszuschließen, lasse ich euch völlig freie Hand bei der Erstellung eines Charakters. Am Ende suche ich mir 5-6 davon raus (je nachdem ob ich meinen eigenen Char sinnvoll in der Gruppe unterkriege oder nicht). Neue Bedingungen für die Gruppe sind also wie folgt:
    1. Es müssen eine gewisse Anzahl Nahkämpfer vorhanden sein. Das können auch Nahkampfhybride sein.
    2. Es muss einen Charakter geben, der sich mit Schlössern und Fallen auskennt (Rogue, Bard, Gadgeteer, evtl. Ninja)
    3. Die Gruppe sollte nicht nur aus Hybriden bestehen.
    4. Abwechslung ist erwünscht. Jede Klasse und Rasse sollte nach Möglichkeit nur einmal vorkommen.
    5. Suboptimale Kombinationen sind ausdrücklich erlaubt! Zwar werden hoffnungslose Fälle (wie Echsenbischöfe oder Feenkrieger) vermutlich nicht in der Gruppe landen, aber die Gruppe muss insgesamt nicht perfekt sein.


    Um euch die Charaktererstellung etwas zu erleichtern, gibt es jetzt noch ein paar Infos zu den Rassen und Klassen.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Die Rassen unterscheiden sich insbesondere durch unterschiedliche Attributwerte und Resistenzen. Manche haben auch spezielle Eigenschaften.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Die Klassen bestimmen die zur Auswahl stehenden Fähigkeiten und die Startausrüstung (außer bei Feen). Jede Klasse hat bestimmte Attributvoraussetzungen. Je kleiner die Differenz zwischen Soll (Klasse) und Haben (Rasse), desto mehr Bonuspunkte bleiben zur freien Verteilung auf die Attribute. Bei einigen Kombinationen sind die Differenzen so groß, dass die Bonuspunkte ins Negative fallen. Aber auch solche Charaktere sind (theoretisch) spielbar.

    Grundsätzlich werden die Klassen in 4 Gruppen unterteilt, die sich durch die Erfahrung, die zum Leveln benötigt wird, unterscheiden.
    • Gruppe 1 sind die Nichtmagier. Sie brauchen die wenigste Erfahrung für den Stufenaufstieg. Die Gruppe umfasst Fighter, Rogue, Bard und Gadgeteer.
    • Gruppe 2 sind Magierspezialisten. Sie lernen Zauber aus jeweils einem der 4 Zauberbücher. Hier finden sich Alchemist (Alchemy), Psionic (Psionics), Priest (Divinity) und Mage (Wizardry).
    • Gruppe 3 sind Kämpfer-Magier-Hybriden. Sie lernen ab Erfahrungsstufe 5 Zauber aus je einem Zauberbuch. Hierzu gehören Lord und Valkyrie (Divinity), Ranger und Ninja (Alchemy), Samurai (Wizardry) und Monk (Psionics).
    • Gruppe 4 enthält nur den Bishop. Er steigt am Langsamsten im Level auf, kann dafür aber Zauber aus allen 4 Zauberbüchern lernen.



    Je nachdem, wie viele Teilnehmer sich finden, geht es dann im Laufe der Woche los.



    Edit: Aktueller Pool: Endgültige Gruppe in Rot.
    Gruppe Untergruppe Charakter
    Kämpfer (2 Plätze) Kämpfer Louis XV. (Mook Fighter)
    Tschung (Human Fighter)
    Priesterhybride Paidos (Dracon Lord)
    Diesel (Human Lord)
    Schweinepriester (Dwarf Valkyrie)
    Andere Hybride Thalionrog (Rawulf Monk)
    Schlüsseldienst (1 Platz) Alle theindless (Faerie Ninja)
    Calis (Hobbit Gadgeteer)
    Olbaid (Elf Bard)
    Magie und Fernkampf (3 Plätze) Magier Merethys (Rawulf Mage)
    Oddys (Faerie Mage)
    Psioniker Rince Wind (Felpurr Psionic)
    Alchemisten Sarellion (Dwarf Alchemist)
    Priester
    Bischöfe Ennos (Human Bishop)
    Fernkämpfer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Merethys (20. Februar 2015 um 20:51 Uhr)
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  2. #2
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Wizardry 8

    Ich trage mich immer wieder mal mit dem Gedanken schwanger, meine Wiz8-Story weiterzuspielen, aber ich hab so verdammt wenig Zeit.

    Aber in Angedenken an den phänomenalen Erfolg von Umwawa hätte ich gerne einen Mook-Fighter.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Aber in Angedenken an den phänomenalen Erfolg von Umwawa hätte ich gerne einen Mook-Fighter.
    Du kannst auch gern weiter ins Detail gehen. Du kennst dich ja aus

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ich würde einen Dracon-Lord nehmen. Weiter ins Detail gehe ich mal nicht, da es schon eine halbe Ewigkeit her ist das ich Wizardry gespielt habe Sollte ich eigentlich mal wieder machen

  5. #5

  6. #6
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Menschen-Bischof und als Extraregel kann nur diagonal angegriffen werden.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #7
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Gnom/Hobbit-Gadgeteer

    Der soll auch Schlösser knacken können
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  8. #8
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Feen-Ninja

    Geht das überhaupt :gruebel :
    Das geht. Dürfte aber zu Beginn noch sehr anfällig sein, wegen wenig TP
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Feen-Ninja dürfte so ziemlich das Stärkste sein was geht. Gibt Leute die spielen das Spiel mit so einem Char solo durch.

    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Gnom/Hobbit-Gadgeteer
    Entscheide dich. Gnom oder Hobbit?

  10. #10
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Dann Hobbit bitte.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  11. #11
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Feen-Ninja dürfte so ziemlich das Stärkste sein was geht. Gibt Leute die spielen das Spiel mit so einem Char solo durch.
    Man sollte hinzufügen, dass es vor allem deswegen overpowered ist, weil es einen bestimmten Gegenstand gibt, der exklusiv von dieser Klasse genutzt werden kann. Ansonsten wäre es, trotz allem, ein relativ schwacher Char. Und die Solo-Spiele, über die ich belastendes Material gefunden hatte, basieren auch alle darauf, dass während des Spiels noch Klassen-Änderungen stattfinden.

  12. #12

  13. #13

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Dann haben wir schonmal 7 Chars. 8, wenn ich meinen eigenen mitzähle. Trotzdem hoffe ich, dass der Pool noch größer wird.

  15. #15
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ein Zwergalchemist gefällig?

    Nen Alchi/Mage Hybrid gibts aber nicht?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •