Seite 103 von 226 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #1531
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Andorra ist eine ein modernes Beispiel einer Doppelherrschaft. Da sind der Präsident von Frankreich und der Bischof von Urgell die Staatsoberhäupter. Historisch unter anderem Karthago, Sparta und die römische Republik.

    Archie ist eine Herrschaft (Arche davon abgeleitet für Reich). Monarchie die Alleinherrschaft, Biarchie bzw.veraltet Dyarchie Doppelherrschaft und so weiter. Kommt aus dem Griechischen.

  2. #1532
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Archie ist eine Herrschaft (Arche davon abgeleitet für Reich). Monarchie die Alleinherrschaft, Biarchie bzw.veraltet Dyarchie Doppelherrschaft und so weiter. Kommt aus dem Griechischen.
    Danke für die kurze Lektion

  3. #1533
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Kleine Anmerkung:
    Könnte man vielleicht eine Diplo-Option einbauen "Laber mich nicht jede Runde wegen Krieg an"?
    Das nimmt nämlich heftige Ausmaße an! Gefühlt 10+ Anfragen/Runde das ganze Spiel über bisher, ob ich denn bitte in den Krieg eintreten möge...

    Mir scheint, als hätte noch keiner wirklich friedlich gespielt von Euch, kann das sein?

  4. #1534
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Und noch einer:
    Könnte man die Highlight Texte in allen Menüs und Meldugen in einer andere Farbe hervorheben? Ist das eigentlich Vanilla BTS so? Die wichtigen Wörter sind alle quasi ausgegraut, statt hervorgehoben...

  5. #1535

  6. #1536
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    äh, nö
    Eher an das Gegenteil einer Baumplantage. Schöner, naturbelassener Wald mit Büschen und Totholz und Warnschildern außen herum, daß einem hier ein Ast auf den Kopf fallen könnte

  7. #1537
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung:
    Könnte man vielleicht eine Diplo-Option einbauen "Laber mich nicht jede Runde wegen Krieg an"?
    Das nimmt nämlich heftige Ausmaße an! Gefühlt 10+ Anfragen/Runde das ganze Spiel über bisher, ob ich denn bitte in den Krieg eintreten möge...

    Mir scheint, als hätte noch keiner wirklich friedlich gespielt von Euch, kann das sein?
    Dann spiel mit weniger CIVs.
    Zitat Zitat von breadsmith Beitrag anzeigen
    Und noch einer:
    Könnte man die Highlight Texte in allen Menüs und Meldugen in einer andere Farbe hervorheben? Ist das eigentlich Vanilla BTS so? Die wichtigen Wörter sind alle quasi ausgegraut, statt hervorgehoben...
    Ich sag jetzt mal: BTS
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #1538
    Registrierter Benutzer Avatar von senlis
    Registriert seit
    25.09.13
    Ort
    In den Sümpfen nahe Asciburgium
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Andorra ist eine ein modernes Beispiel einer Doppelherrschaft. Da sind der Präsident von Frankreich und
    Archie ist eine Herrschaft (Arche davon abgeleitet für Reich). Monarchie die Alleinherrschaft, Biarchie bzw.veraltet Dyarchie Doppelherrschaft und so weiter. Kommt aus dem Griechischen.
    Und An-Archie die Abwesenheit von Herr- und Dameschaften bzw. für den Zustand wo es weder Herrinnen noch Knechte gibt. In PAE leider für Durcheinander missbraucht :-)
    Wir gehören dieser Welt nur in dem Maße an, in dem wir uns gegen sie auflehnen...

  9. #1539
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Für Civ 6 ist n neues Addon angekündigt https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8132300

    Und einige Sachen erinnern an PAE

    UMWELTFOLGEN
    Vulkanausbrücke, Stürme (Schneestürme, Sandstürme, Tornados, Hurrikans), Klimawandel, Überschwemmungen und Dürre.

  10. #1540
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    oooh und vor allem das:

    Der Schwarze Tod
    Der Schwarze Tod wütete Mitte des 14. Jahrhunderts auf verheerende Weise in Europa und dem Westen Asiens und tötete einen größeren Anteil der Bevölkerung als jedes andere Ereignis der Weltgeschichte. Millionen fielen der Seuche zum Opfer, die die Wirtschaft ruinierte, politische Dynastien auf den Kopf stellte und die westliche Welt komplett veränderte. Deine Aufgabe besteht darin, deine Nation durch diese schwere Not zu führen. Halte deine Bevölkerung am Leben und deine Wirtschaft stark und bleibe angesichts von Schrecken und Verzweiflung stets unerschütterlich im Glauben.


    hehe... früh kommen sie drauf...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #1541
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Für Civ 6 ist n neues Addon angekündigt https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8132300

    Und einige Sachen erinnern an PAE
    Ich hab für Civi6 noch nichtmal das erste addon installiert, weil da diese schwachsinnigen dunklen Zeitalter eingeführt wurden.
    Ein völlig behämmertes Feature find ich!

  12. #1542
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Dadurch, dass alle Germanischen Stämme den Gallische Krieger haben, wärs nicht sinnvoll den umzubenennen in Nordischen Krieger oder sowas? Denn die Gallier gibts ja als Nation und das klingt komisch, wenn die Kelten auch mit Gallischen Kriegern kämpfen...

  13. #1543
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    oooh und vor allem das:

    Der Schwarze Tod
    Der Schwarze Tod wütete Mitte des 14. Jahrhunderts auf verheerende Weise in Europa und dem Westen Asiens und tötete einen größeren Anteil der Bevölkerung als jedes andere Ereignis der Weltgeschichte. Millionen fielen der Seuche zum Opfer, die die Wirtschaft ruinierte, politische Dynastien auf den Kopf stellte und die westliche Welt komplett veränderte. Deine Aufgabe besteht darin, deine Nation durch diese schwere Not zu führen. Halte deine Bevölkerung am Leben und deine Wirtschaft stark und bleibe angesichts von Schrecken und Verzweiflung stets unerschütterlich im Glauben.


    hehe... früh kommen sie drauf...
    Wobei die 530er Jahre wohl auch übel waren. Da bin ich heute erst über einen Artikel gestolpert: https://www.spektrum.de/news/das-sch...opaeer/1608810, und hier ne Übersicht über die sonstigen Theorien: https://de.wikipedia.org/wiki/Wetter...ie_von_535/536.

  14. #1544
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Auf der Eurasia Karte hat der Iberer ja einen ganz schlechten Startspot, mitten in den Pyrenäen auf dem Eisen. Im ersten Ring fast nur Berge! Ist das so gewollt? Wie soll der sich da entwickeln?

    Der kann froh sein, dass die Stadt so krass schlecht ist, dass sie keiner haben will. Deshalb lebt der überhaupt noch...

    [edit] oder ist der da am end selber hingelaufen mit dem Sieder? Das wäre ja ne extrem dumme Entscheidung gewesen...
    Geändert von brettschmitt (20. November 2018 um 22:31 Uhr)

  15. #1545
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Und kann es sein, dass die Wahrscheinlichkein für Haussklaven zu freie Bürger etwas zu hoch ist?
    Ich hab in den meinsten Städten schon mehr freie als normale Bürger

    Daher kommt übrigends auch sehr viel Geld...
    Und auch durch die permanent Flut an Goldkarren durch Barbarenschiffe.

    [edit] es ist ja echt nice, dass Treibgut sich bewegt, angespült werden kann und zu Strandgut wird... aber das gibt halt noch mehr Goldkarren
    Geändert von brettschmitt (21. November 2018 um 00:57 Uhr)

Seite 103 von 226 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •