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Thema: Age of Empire 2 - Es geht weiter

  1. #1
    antiker Europäer Avatar von Xenoom
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    Age of Empire 2 - Es geht weiter

    Age of Empire 2 HD



    Gespielt wird Age of Empire HD mit den Erweiterungen: The Forgotten, The African Kingdoms und Rise of the Rajas.

    Es werden die Kampagnen der 3 Erweiterungen gespielt.
    Die Kampagnen des Hautspiels und The Conquerors wurden schon von Version 1 gespielt

    Neuerungen gegenüber The Conquerors:

    - 13 Neue Civs (Inca, Inder, Italiener, Magyaren, Slaven, Berber, Portugiesen, Äthiopier, Malier, Khmer, Birmanen, Malaien und Vietnamesen)
    - Jede Civ hat 1 zweite Spezial Tech in der Ritterzeit
    - 3 neue Technologien (ohne die neuen Spezial Techs)
    - 6 neue Einheiten / Einheitenentwicklungen (ohne Spezialeinheiten)
    - 18 neue Spezialeinheiten (ohne Elite Upgrade)
    - 15 Kampagnen mit gesamt 74 Missionen
    - Neue KI
    - Neue Kartentypen
    - Neue Siegvarianten
    - Neue Grafiken
    ...

    Ich werde die Kampagnen auf Leicht spielen, da die Missionen teils sehr Schwer sind.


    Hier noch ein paar Worte bezüglich der Himmelsrichtungen im Aoe.



    Die Gelben Angaben sind falsch.
    Die Roten Angaben sind richtig, da die Karte um 45% nach Links gedreht ist.
    Die Gelben Angaben richtig angegeben sind: N -> NO; O -> SO; S -> SW; W -> NW
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    Geändert von Xenoom (04. Januar 2020 um 19:12 Uhr)
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  2. #2
    antiker Europäer Avatar von Xenoom
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    The Forgotten

    1. Kampagne: Alarich

    1. Szenario: Alle Wege führen in eine belagerter Stadt

    2. Szenario: Legionäre am Horizont!

    3. Szenario: Kaiser des Westens

    4. Szenario: Die Plünderung Roms

    2. Kampagne: Dracula

    1. Szenario: Der Drache breitet seine Flügel aus

    2. Szenario: Die Rückkehr des Drachen

    3. Szenario: Der Atem des Drachen 1. Versuch (verloren weil aus versehen auf Schwer gespielt)

    3. Szenario Der Atem des Drachen 2. Versuch (diesmal gewonnen)
    Geändert von Xenoom (20. Januar 2020 um 12:34 Uhr)
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  3. #3
    They let my khanate bleed Avatar von Bassewitz
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    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Erst soziales Gewissen, dann Landwirtschaftsminister und nun glücklicher Ehemann - Basse:app::meister:
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Gepriesen sei Kedal.

  4. #4
    Troy - de sensatie! Avatar von Version1
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    Da hätteste auch gleich auf die Definite Edition wechseln können

    Werde gespannt mitlesen

  5. #5
    antiker Europäer Avatar von Xenoom
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    Hier das Auswahlmenü für die einzelnen Erweiterungen.



    Hier die Übersichtskarte für die einzelnen Kampagnen von The Forgotten.



    Und hier die Übersichtskarte für die Alarich Kampagne.



    Doch Wen spielen wir eigentlich?

    Name: Goten
    Spezialeinheit: Huskarl
    Spezialtechnologie: Anarchie erschafft Huskarle auch in Kasernen; Mobilität Kasernen-Einheiten werden 50% schneller gebaut
    Teambonus: Kasernen Einheiten werden 20% schneller erschaffen
    Eigenschaften:
    - Dorfbewohner hat gegen Wildschweine +5 Angriffsstärke mehr und Jäger tragen +15 Fleisch
    - Infanterie hat zusätzlich +1 Angriffsstärke gegen Gebäude
    - Bevölkerung ist in der Imperialzeit um 10 Einheiten höher
    - Infanterie-Einheiten kosten ab der Feudalzeit 35%
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    Geändert von Xenoom (08. Dezember 2019 um 14:30 Uhr)
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  6. #6
    antiker Europäer Avatar von Xenoom
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    Die Hintergrundgeschichte:










    Also wir sind die Goten, im Speziellen die Westgoten, welche dem geneigtem Leser (von Version 1 seiner Geschichte) bekannt vorkommt.
    Auch die Hunnen kommen dem geneigtem Leser (wieder von Version 1 seiner Geschichte) sicher bekannt vor.
    Doch diesmal geht es um die Plünderung Roms 410 n.C.
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  7. #7
    antiker Europäer Avatar von Xenoom
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    Hier unser 1. Missionsziel:



    Ich werd ihn im Startlager lassen und nur hervorholen, wenn er gebraucht wird.

    Die Hinweise:



    Der Bericht des Spähers:



    Und der Späher hat noch etwas zu berichten:



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  8. #8
    antiker Europäer Avatar von Xenoom
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    Und hier nun unser wirklich 1. Ziel:



    Und hier die 3 Türme, die wir zerstören sollen:







    Und hier nun meine Armee:

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  9. #9
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    Schauen wir einmal wer alles unsere Gegner sind:



    Hier ist ein Bug, der nur in der Alarich Kampage vorkommt:
    Wenzel von Böhmen (Slave) und Jakob (Perser) sind 2 KIs, die eigentlich nichts hier zu suchen haben.
    Sie starten mit einem Dorfzentrum und 3 Dorfbewohnern und verhalten sich wie in einem Zufallsspiel.
    Sie werden irgendwann von alleine aus dem Spiel scheiden.

    Und dann erhalten wir eine Nebenmission:



    Also verstreute Gotentruppen (die Flüchtlinge) einsammeln.
    Da wollte wohl jemand, dass wir den Hinweis (Hinweis Nr 2) nicht aus den Augen verlieren.

    Und schon finden wir die ersten:



    Dann stoßen wir auf die erste Anwesenheit der Römer



    Wir reißen diese Kirche ab (ist aber nicht zwingend notwendig)

    Und dann finden wir noch mehr Flüchtlinge...

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  10. #10
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    Und dann stoßen wir auf ein Lager der Römischen Legion in einem kleinen Dorf, wo sogar gotische Flüchtlinge gefangen sind...



    Wir befreien sie problemlos...

    Dann finden wir eine Kirche (diesmal befreundet) mit Mönch



    Dies wird unsere Heil Tankstelle sein.
    Sprich, ich werde immer wieder verwundete Einheiten hierher zum Heilen schicken.

    Dann sammle ich erst einmal mein bisheriges Heer in kleinen Dorf



    Und auf geht zum ersten Turm...



    Und dann finden wir im Wald weitere Flüchtlinge

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  11. #11
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    Bei der weiteren Erkundung treffen wir auf ein befestigtes römisches Lagers



    Was ich aber nicht weiter erkunden werde und allgemein umgehen werde.

    Und wer sich frag, wo die Kämpfe mit den feindlichen Einheiten bleiben...



    Dies ist zwar nur ein Beispiel, und auch nicht der erste Kampf, aber die früheren habe ich nicht bebildert.
    Die Taktik ist wie Folgt: die Scouts locken die Feinde zu meinen restlichen Einheiten, welche die Feinde dann besiegen.

    Und dann finden wir die Letzten Flüchtlinge...



    Womit dann diese Nebenmission erfüllt ist.

    Und wieder einmal sammle ich meine Armee



    Und dann treffe ich noch einen Flüchtling, doch dieser hat eine Bitte:

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  12. #12
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    Und wir erhalten eine neue Nebenmission:



    Die Römer haben also noch mehr Goten gefangen, welche wir befreien sollen.

    Doch erst einmal treffen wir auf dem Weg dahin auf Römische Legionäre



    Die ist eine besondere Einheit mit eigener Grafik (wie man sehe kann), sie sind recht stark, aber man kann sie nicht bauen.

    Dann finde ich eine Straße, wo rechts und links sehr viele Gräber sind.



    Aber diese Straße führt ins Nichts.

    Dann sammle ich meine Armee in der Nähe des Legionslager mit den Gefangenen.
    Ich wende die bewährte Taktik an:
    - Mit einem Scout werden ein paar Einheiten angelockt
    - Dann zu meinen wartenden Einheit gelockt
    - und von diesen dann besiegt



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  13. #13
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    Und weiter werden gegnerische Einheiten angelockt



    Und dann von meinen wartenden Einheiten besiegt zu werden



    Die Gefangenen müssen von uns gehört haben, denn die proben den Aufstand



    Nach der Befreiung zerstören meine Einheiten das Lager vollständig



    Nach getaner Arbeit sammle ich meine Armee wieder

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  14. #14
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    Dann finde ich eine Brücke und auf der anderen Seite der Brücke...



    Die Tore Roms...
    Rom ist zu stark bewacht und wir haben nicht die passenden Einheiten.
    Also ziehe ich mich zurück.

    Etwas weiter finden wir eine Furt über den Fluss...



    ... und ein Stück hinter der Furt 2 Türme, die die Umgebung bewachen.



    Das sind zwar nicht die, die ich für die Mission zerstören soll, aber sie nerven, also müssen die weg.

    Ich schicke meine Huskarle um die Türme zu beseitigen



    Ein Stück hinter den Türmen finde ich noch eine Kirche

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  15. #15
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    Wir erhalten eine weitere Nebenmission



    Also reißen wir die Kirche nieder...



    Und erhalten...



    Einen eigenen Mönch.
    Nun brauch ich nicht über den Fluss zu meiner Heil Tankstelle.

    Wer sich nun denkt: "Toll, nun kann ich Dorfbewohner bekehren und mich aufbauen."
    Das geht nicht (Dorfbewohner bekehren geht), aber ich kann keine Gebäude bekehren und ich habe keine Rohstoffe um eigene Gebäude zu bauen.

    Dann räume ich einen weiteren Turm aus dem Weg, der nervt.



    Und dann finde ich endlich den 2 Turm, den ich für die Mission zerstören soll.

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