Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 131

Thema: [Smac] - Der Aufstand der Maschinen

  1. #61
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Demokratie ist erst nach dem Boom auf Größe 14 (bzw 16) besser als Polizeistaat. Außer für Zack, da ist selbst dann der Polizeistaat noch sehr gut.

    Miri hat natürlich das Problem, daß sie Wissen nich annehmen kann. Aber deine Basen stehen schön dicht, das würde schon gehen.


    Nur, wenn du die Tech dafür noch nicht hast, ist die Diskussion darüber sehr theoretisch, das ist richtig

  2. #62
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.741
    Bild

    2171 treffe ich Deirdre und Yang. Beide bieten mir keine interesanten Deals an. Aber gibt es immerhin ein Handelsabkommen.

    Bild

    Ethisches Kalkül bringt die Staatsform Demokratie, die ich für den Popboom brauche und Kinderkrippen, das beste Gebäude des Spiels. Hochenergiechemie ist das nächste Ziel.

    Bild

    Der Krieg gegen Lal steht kurz bevor. Die ersten Patikelrover stehen bereit und ich hole mir seine Datalinks mit einer Sonde. Lal hat nur 3 Städte, zweifellos die Folge des Krieges gegen Santi. Trotzdem hat er mir 3 Techs voraus.

    Eine Bemerkung zur Strategie:
    Der Krieg ist nicht sehr effizient. Im MP würde ich nicht angreifen. Aber:
    1. Die Leser wollen Blut sehen.
    2. Miri verpflichtet.

    Bild

    Nach der Sonde sind die Partikelrover dran und zerfetzen die schwache Verteidigung. Die Basis fällt.

    Man sieht auch, dass schon einige Bohrlöcher fertig sind. Wenn ich jetzt noch zu Umweltökonomie komme, ist meine Wirtschaft gar nicht mehr so grauenhaft.

    Bild

    Ich treffe Zak, die 3te KI in nur 2 Runden. Er sitzt im Dschungel und ist mir technisch voraus (naja, wär seltsam, wenn nicht).

    Nunja, das Bild verdeutlicht auch, warum Yang nicht aus dem Knick kommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Der grüne (Wer ist das?) hockt auf dieser Mini-Insel? Skandal!
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  4. #64
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.741
    Das ist Deirdre. Die hat aber noch mehr Städte woanders, glaube südlich von Zak (das ist der weiße). Viel witziger finde ich Yangs Koloniekapsel, die da rumsteht.

  5. #65
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Außerdem ist das nur eine Halbinsel.

    Könnte man natürlich ändern, wenn man wollte...

  6. #66
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.741
    Bild

    Lal kapituliert bereits. Ich bekomme seine Techs, unter anderem Hochenergiechemie, was ich gerade selbst forsche. Damit kann ohne Strafe auf Gentrennung gewechselt werden. Die anderen beiden Techs sind Biogenetik (nützlich) und Polymorphe Software (belanglos). Da meine teure Armee nicht rumstehen soll, geht es mit Santiago weiter.

    Bild

    Santis Armee. Sie hat wie immer einen Haufen Einheiten, aber hauptsächlich leich gepanzerte Infanterie, die ich mit meinen Rovern leicht besiegen kann, da ich immer den Erstschlag bekomme. Gefährlich sind Partikelrover (rot), die Artillerie (blau) und die schwer gepanzerte Infanterie (gelb).

    Ich habe 14 Partikelrover im Einsatz und ein paar Sonden, 1 oder 2 mobile Verteidiger (gepanzerte Rover) wären noch gut gewesen.

    Bild

    Die Erkundungsbote sröbern Morgan auf, die letzte KI. Er ist wesentlich geschäftstüchtiger als sein Kollegen. Wir tauschen Gentrennung gegen Doktrin Flexibilät und Industrielle Ökonomie gegen irgendwas (hab vergessen, was es war). Morgan verfügt auch über Ökotechnik und Industrielle Automation rückt sie aber nicht raus.

    Ich wechsele meine eigene Forschung auf Ökotechnik. Ich brauche die Technologie und warten bis meine Sondierboote bei Morgan ankommen, kann ich mir nicht leisten. Der Weg ist weit.

    Bild

    Mein Aufklärer findet Santis Hauptstack (Markierung im Norden) und geht danach den Weg alles Irdischen. Außerdem beginnt der Angriff auf UN-Polizeibasis, die ursprünglich Lal gehörte. Der erste Rover verreckt gleich mal, aber die anderen gewinnen. Ich klaue noch Santis Karte.

    Die Basis schenke ich zurück an Lal und kaufe seine Stimme für meine Kandidatur zum Planetengoverneur.

    Bild

    Die Wahl wird locker gewonnen. Damit bekomme ich Infiltration aller anderen Fraktionen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.741
    Bild

    Ökotechnik ist fertig. Das nächste Ziel ist Synthetische Fossile Brennstoffe. Liegt auf dem Weg zu Luftmacht und bringt mir den Raketenwerfer (Waffe 6).

    Bild

    Mit Erforschung von Ökotechnik sind die Mineralienbeschränkungen aufgehoben. Zum ersten Mal im Spiel habe ich 'ne vernüngftige Produktion. Sogar die ersten Umweltschäden zeigen sich.

    Bild

    Santiago zieht ihren Hauptstack vor die Partikelgeschütze meiner Armee. Brav. Hier sieht man, warum man in Smac keine Stack bauen sollte. Nach nur 4 Angriffen sind alle ihre Einheiten (11 Stück) weg.

    Bild

    Bild

    Nachdem die Feldarmee aus dem Weg geräumt ist, fällt Falke von Chiron an die Fanatiker. Drei Runden früher habe ich schon Milizstation zerstört (gelbe Markierung).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.741
    Bild
    Bild

    So sieht es 2182 aus. Kurz darauf fällt erobere ich die Basis Trainingslager, das Tor zu Santis Kernland. Bei der folgenden Funguspassage gehen ein paar Einheiten drauf, weil ich zu ungeduldig bin. Ein gepanzerter Rover wäre hier nützlich gewesen.

    Im Reich werden jetzt auch vermehrt Kondensatoren gebaut.

    2187 verliert Yang eine Basis an Zak. Was es alles gibt. Ich baue die Virtuelle Welt, weil ich es kann.

    Bild

    2191 ist endlich Santis Kernland erreicht. Weitere Partikelrover beißen beim Angriff auf verschanzte Verteidiger ins Gras. Doch dann wird Mörderredoute doch noch genommen. Ein recht heftiger Gegenangriff der Schwarzen mit Artillerie und Rovern scheitert. Damit dürfte der Widerstand gebrochen sein. Viele Einheiten habe ich aber auch nicht mehr übrig.

    Bild

    Aus der Vogelperspektive sieht man besser. Die weiße Markierung zeigt die vermuteten Grenzen von Zaks Reich. Zak ist technisch fortschrittlich und sitzt mitten im Dschungel. Er hat 16 Basen, eine ganz ordentliche Zahl. Damit ist Zak mein gefährlichster Gegner. Morgan ist technisch auch vorne mit dabei, aber sein Reich ist zu klein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983

  10. #70
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Ach, das ist doch schon wieder fast gewonnen!

  11. #71

  12. #72
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Jetzt erstmal ne Runde buildern... Der Kontinent im Westen sieht doch verlockend aus, oder?
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  13. #73
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Ich wär für die Builderreihenfolge schwarz-weiß-blau-grün-gelb. Insbesondere bei weiß ist es wichtig, den möglichst bald zu buildern.


  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Elender Warmonger.

  15. #75
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Insbesondere bei weiß ist es wichtig, den möglichst bald zu buildern.
    Zitat Zitat von Quietsch Beitrag anzeigen
    Elender Warmonger.
    Ja, finde den weißen in der Hinsicht auch sehr schlimm

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •