Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 131

Thema: [Smac] - Der Aufstand der Maschinen

  1. #31
    Ausgetreten
    Gast
    Sind da bei dem Bild rechts nicht diese +Energie-Felder? (Uranium Flats oder wie die hießen?)

    Bild

  2. #32
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    gelb
    Ja, gelb ist besser. Die lila Positionen habe ich erfunden, weil ich das eine 1-1-1 Flussfeld nicht wegsiedeln wollte. Das ist aber Quatsch.

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Sind da bei dem Bild rechts nicht diese +Energie-Felder? (Uranium Flats oder wie die hießen?)
    Sind sie.

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    gelb
    Aber mal schauen, ob sich in den Flats Nahrung findet, in dem Fall würd ich die vielleicht zuerst sichern.
    Die Uranium Flats sind zu weit weg. Das dauert noch etwas bis ich da siedle.
    Geändert von Hagen0 (22. November 2011 um 14:22 Uhr)

  3. #33
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ich würd erst das obere gelb und später bei dem anderen Fluss siedeln. Das zweite gelb würde ich verschieben, da du eh noch nix am Meer anfangen kannst, oder?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  4. #34
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Also "Neues Jerusalem" würde ich schon lassen.

    Wie wäre es mit

    Los Angeles
    Babel
    Arche Noah (für die erste Wasserstadt)
    Petersburg
    Santiago de Compostella
    Nazareth


    Da sich Gleich und Gleich gerne gesellt, tippe ich beim Erstkontakt auf Yang. Zwei humane, friedfertige, vernünftige und besonnene Anführer müssen einfach Seite an Seite stehen

  5. #35
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Da sich Gleich und Gleich gerne gesellt, tippe ich beim Erstkontakt auf Yang. Zwei humane, friedfertige, vernünftige und besonnene Anführer müssen einfach Seite an Seite stehen
    Das erinnert mich an etwas:



    Ist jetzt etwas aus dem Kontext rausgerissen aber egal

  6. #36
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Ich würd erst das obere gelb und später bei dem anderen Fluss siedeln. Das zweite gelb würde ich verschieben, da du eh noch nix am Meer anfangen kannst, oder?
    Es geht mir einfach um die zusätzliche Energie. Die untere gelbe Position hat +1 Energie auf dem Basisfeld und 2 (2-1-1)-Felder. Das sind 2-3 Energie mehr ohne Aufwand. Und die brauche ich dringend. Die Küstenlage hat Vor- und Nachteile.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Da sich Gleich und Gleich gerne gesellt, tippe ich beim Erstkontakt auf Yang. Zwei humane, friedfertige, vernünftige und besonnene Anführer müssen einfach Seite an Seite stehen
    Yang nervt, aber mit dem kann man auskommen (sprich: er greift einen erst später an ). Bammel habe ich vor Santiago. Die erklärt einem gerne mal bei Kontakt den Krieg. Und die hat normalerweise fortschrittliche Waffen, während ich am Anfang halt nicht/kaum forschen kann.

    Heute abend geht's weiter. Diesmal wirklich.

  7. #37
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    ...Bammel habe ich vor Santiago. Die erklärt einem gerne mal bei Kontakt den Krieg. Und die hat normalerweise fortschrittliche Waffen, während ich am Anfang halt nicht/kaum forschen kann.
    Aber du hast den Angriffsbonus. So früh im Spiel werden Santis Truppen nicht schon mit Plasma Steel rumlaufen. Du musst nur dafür sorgen, dass deine Gotteskrieger in einem Kampf die Angreifer sind.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #38
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Die Gegner glänzen bis jetzt durch Abwesenheit. Wer den ersten Kontakt richtig vorhersagt, darf ein Einheitendesign samt Namen bestimmen.
    Ja, da tippe ich doch glatt mal auf Lady Deirdre Sky von den Gaianern. Im PSI-Kampf zählt dein Bonus ja nicht.
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  9. #39
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Die Stadtnamen habe ich noch nicht geändert. Nicht daran gedacht.

    2117 ist Cenaturi-Ökologie fertig

    Bild

    Informationsnetzwerke ist dummer weise nicht anwählbar. Also gehts mit Physik weiter für Laser. Ich schraube aber erst mal die Forschung runter, weil ich mir ein paar Sachen kauefen will.

    In den nächsten Runden werden 2 Former und eine Kolo beschleunigt, aber dann bin ich erstmal pleite.

    Bild

    2121 sieht es so aus. Der Powergraph (Balkendiagramm unten) zeigt, dass ich hinterher hänge. Das ist völlig normal. Wäre dem nicht so, wäre irgendwas kaputt.

    In Botschaft des Himmels ist das Wetterparadigma im Bau. Ich bin halt ein elender Peacer. Botschaft des Himmels hat eine Mineralienressource auf 3. Der Former bastelt an einer Farm-Minen-Straßen-Kombo für stolze 14 Formerturns. Normalerweise käme da ein Wald drauf für 4.

    Bild

    Hier mal eine meiner schicken Satellitenstädte. Da ich keine Wälder pflanzen darf, bearbeiten sie regnerische und hügelige Felder mit Kollektoren drauf. Die Basis auf 4-1 sieht fast identisch aus.

    Bild

    Überblick 2130. Neben den Kollektoren habe ich noch ein Farm auf Ehre Gottes-3 angelegt. Dort wird jetzt in der Wüste Obst angebaut, oder so ähnlich. Physik habe ich inzwischen und Informationsnetzwerke ist nächste Runde erforscht. Weiter geht es mit Planetare Netwerke, damit ich Sondierteams bauen kann. Außerdem werde ich dann wohl in Planwirtschaft wechseln. Muss erstmal sehen, wie sehr das meine Forschung bremst.

    Ansonsten sieht es so aus, als wäre ich alleine auf dem Kontinent. Freunde des Gemetzels müssen sich also noch gedulden. Ich gelobe, so schnell wie möglich Boote zu erforschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40

  11. #41
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    An Mineralienressis mangelt es ja zunächst nicht.
    Das liegt daran, dass Kapseln aus sind. Dann gibt es immer zahlreiche Bonusressourcen. Ich glaube, die haben sogar ein festes Muster.

  12. #42
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Planetare Netzwerke sind fertig. Weiter geht's mit Doktrin: Mobilität.

    Bild

    Bild

    Botschaft des Himmels schraubt nach wie vor am Wetterparadigma. Das 2-5-Feld ist die erwähnte Mineralienressource mit der sündhaft teuren Farm-Minen-Straßen-Kombo. Eigentlich ein schickes Feld. Es gibt nur ein Problem: die Basis wächst zu schnell. Also muss der Nervschneider ran.

    Bild

    Überblick 2143. Meine Insel ist (fast) komplett erkundet, 9 Basen stehen inzwischen. Auch hier gilt mit all den 2-Nahrungsfelder wachsen die Städte einfach zu fix. Also bau ich überall Erholungsgebiete mit 2-3 Mineralien je Stadt. Dauert eine mittlere Ewigkeit bis die fertig sind.

    2144 ist Mobilität fertig. Doktrin: Flexibilität wird in Angriff genommen.

    Ach ja, außerdem habe ich noch ein Suchbildrätsel. Im letzten Bild ist ein Fehler versteckt (der hat's in sich ). Mal sehen, ob ihn jemand findet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Im letzten Bild ist ein Fehler versteckt
    Welchen einst du denn, daß da ein angeschlagener Virus rumstreunt? Hat der deinen Scout gefressen, oder latscht dort noch jemand anders rum?

    Oder meinst du mit "Fehler", daß du den schmalen Übergang nördlich deiner HS noch nicht besetzt hast? Ich würd da dichtmachen, die Stelle ist gut zu verteidigen.

    Und vielleicht solltest mal paar Sonden zu deinem Nachbarn schicken, um die Forschung etwas zu beschleunigen. Du hast noch keine einzige gebaut, ist das der Fehler?

  14. #44
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Und vielleicht solltest mal paar Sonden zu deinem Nachbarn schicken, um die Forschung etwas zu beschleunigen. Du hast noch keine einzige gebaut, ist das der Fehler?
    Ich hätte seit Ewigkeiten Kontakt haben können, habe aber einfach nicht gemerkt, dass da oben jemand ist.

  15. #45

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •