Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 82

Thema: [WarlordsII] Helden, Burgen und magische Viecher

  1. #16
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Warlords

    Den ersten und zweiten Teil habe ich ohne Ende gezockt, oft auch im Hotseat. Danach kamen da doch aber Echtzeit-Elemente mit rein, oder? Der erste Teil war jedenfalls eine meiner Rundenstrategie-Offenbarungen, noch vor Civ1.

  2. #17
    Zeitalter Avatar von Milan
    Registriert seit
    31.10.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    487
    Erst ab den 4ten Teil kamen Echtzeitelemente mit ins Spiel.
    Es ist soweit, die Neue Saison hat angefangen
    Blood Bowl Legendary Liga
    Neue Teams, Neue Spieler, alter Gewaltgrad!
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Ich hab mal die Teams angeschaut und es haben verdammt viele Leute nur Rüstung 7. Diese Liga wird ein verdammtes Blutbad
    Die zweite Bloodbowl Liga:

  3. #18
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Es gab dann den Echtzeitableger Warlords Battlecry, iirc.

  4. #19
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Milan Beitrag anzeigen
    Erst ab den 4ten Teil kamen Echtzeitelemente mit ins Spiel.
    Nein.
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Es gab dann den Echtzeitableger Warlords Battlecry, iirc.
    Ja.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #20
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Hab ich da was verpaßt? Muß ich mir Warlords holen, wenn ich das nicht kenne? Falls ja, welchen Teil?

  6. #21
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Also ich kenn nur Teil 1. Der is ganz nett mal für zwischendurch. Und den gibts sicher auf den üblichen Abandonwareseiten. Von den weiteren Teilen hab ich keine Ahnung. Teil 2 sieht mir spontan auch hauptsächlich grafisch aufpoliert aus. Kam da noch was außer ner unaufgedeckten Karte dazu?

  7. #22
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Na, wenn du Teil 1 gespielt hast, und die anderen nicht kennst, kann's nicht so toll gewesen sein, oder?

  8. #23
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Bei mir heißt das gar nichts.

  9. #24
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Hab ich da was verpaßt? Muß ich mir Warlords holen, wenn ich das nicht kenne? Falls ja, welchen Teil?
    TEil 1 reicht erst mal, das Konzept hat sich nicht groß verändert.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #25
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ich habe Teil 1 nie gespielt, aber in Teil 2 kamen wohl noch KI Verbesserungen und ein paar andere Sachen dazu.

    Du musst außerdem darauf achten, nicht die Battlecry Teile zu nehmen, die sind Echtzeit.

  11. #26
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Teil 2 gibts jedenfalls auch als Abandonware, nur den Sound hab ich bisher nicht zum laufen bekommen. Den ersten Teil habe ich nciht gespielt, von daher kann ich zum Vergleich nichts sagen...

  12. #27
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Mit der DosBox klappt der Sound bei mir.

    Let the war...begin!

  13. #28
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Mit der DosBox klappt der Sound bei mir.

    Let the war...begin!
    Muss man was bestimmtes einstellen dafür?

    Bild

    Soo, da sind wir wieder, mit Zug 2.

    Bild

    wie man sieht, ist in Syntree wie erwartet die erste Fledermaus ausgebildet worden. Außerdem zeige ich, das die Holzschilder die man auf der Karte manchmal findet, nicht nur Deko sind: Mit rechtsklick kann man sie vergrößern und findet manchmal Angaben, wo eine Stadt steht. Das kann durchaus nützlich sein, wenn man nicht weiß in welche Richtung man erkunden soll. Hier ist die Information natürlich nutzlos, wo Syntree ist wissen wir bereits.
    Die Fledermaus fliegt also los, und findet: Nichts. Nur Wiese.
    Trotzdem ist das wichtig, denn einmal aufgedeckte Gebiete sehen wir auch in Zukunft, Erkundung gibt also auch Frühwarnung vor Gegnern.

    Bild

    Held und Pegasus machen sich also auf, die Städte im Norden einzunehmen. Und sind erfolgreich. Mikexleaf ist erobert, ein Bild vom Stadtbildschirm habe ich nicht. Die Stadt kann Scouts, Leichte Infanterie und Leichte Kavallerie ausbilden. Ich entscheide mich aber erneut für Fledermäuse.
    (Man kann für Gold in Städte die Möglichkeit kaufen, bestimmte Einheiten zu produzieren. Je stärker die Einheit, desto teurer. Fledermäuse sind mit 30 Gold sehr erschwinglich, das teuerste sind Elefanten mit 1500 Gold. Danach kostet die Ausbildung aber trotzdem noch ganz normal.)

    Bild

    Anschließend wird die zweite Stadt auch noch eingenommen. Hier kann man nur Schwere Infanterie produzieren, die haben aber immerhin Stärke 4
    Normal hat Schwere Infanterie nur Stärke 2-3.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Bei mir hat er beim ersten Start die Soundeinstellungen abgefragt.
    Soundblaster 16 für Musik und Soundblaster Pro für Sound, oder so.
    Die IRQ Nummer und so stimmten, DosBox hat da den Standard voreingestellt, glaube ich.

  15. #30
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Bild

    In Runde 3 findet mein Fledermausscout ein weiteres Schild, diesmal sinnvoll. Nordwestlich gibt es eine Stadt. Außerdem findet er eine Ruine.
    Ruinen (hier links unten) sind über die Karte verstreute Orte, die man nur mit Helden durchsuchen kann. Durchsucht ein Held eine Ruine, muss er zunächst manchmal gegen die Bewohner kämpfen. Verliert er, ist er tot. Das ist meist recht ärgerlich. Gewinnt er jedoch, kann man nette Dinge finden: Gold, Allies, Items oder manchmal auch eine Sage.
    Gold ist selbsterklärend.
    Allies sind wie im Vorspann schon erwähnt, mächtige Einheiten, die man nur selten in Burgen produzieren kann (diese kann man auch nicht als Produktionsmöglichkeit kaufen). Außerdem sind sie, wenn gefunden, unterhaltsfrei.
    Items sind eben Gegenstände, die der Held tragen kann. Zu Beginn hat jeder Held ein "Standard", also eine Standarte, die ihm einen +1 Command Bonus bringt, also Boni für Einheiten in seiner Gruppe. Andere Gegenstände können ebenfalls Boni auf Command oder Stärke bringen, oder auch die gesamte Gruppe des Helden fliegen lassen, die Bewegungsrate erhöhen, Geld bringen usw.
    Sages sind etwas speziell: Man hat die Auswahl zwischen Gold, Karten (nur bei verdeckter Karte) oder verschiedenen Items (nur manchmal).
    Gold ist eben wieder Gold, Karten decken einen selbstgewählten Teil der Karte auf, und das Item ist eben wieder ein Item, nur das man es erst noch aus einer anderen Ruine "abholen" muss. Dafür sind die meist recht mächtig.

    Bild

    Auch Fledermaus 2 findet im Südosten eine Ruine.

    Bild

    Daheim soll sich der frischausgebildete Minotaur auf den Weg machen, die nächste Stadt zu erobern.

    Bild

    Mit seinem Stadtbonus ist das natürlich kein Problem

    Bild


    -----------------
    Organisatorische Frage: Soll ich den Text zu den Bildern über die entsprechenden Bilder machen, oder darunter
    Bin mir nie sicher was besser zu lesen ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •