Seite 9 von 55 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 824

Thema: Aurora 4X - Dwarf Fortress der Weltraumstrategiespiele

  1. #121
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.483
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png Gas.png (18,7 KB, 450x aufgerufen)
    Hallo.

  2. #122
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Argh, dank ECM habe ich nur 33mio km Reichweite statt 60mio. Ich kämpfe soweit ich weiß nur gegen 1 Schiff (vielleicht aber auch nur 1 aktiver Sensor, und ich habe die anderen noch nicht entdeckt), der schießt mit size 6 Raketen auf meine 15(!) Schiffe, in 6er Salven, und ich komme mit meinen AMMs kaum hinterher. zumal mir die irgendwann ausgehen, und es sind noch 13mio km bis wir in Reichweite sind.

    Edit: Endlich scheint ihm die Muni ausgegangen zu sein, er hat aber auch weit mehr verballert, als ich je in meine Schiffe bekommen würde, und seine Missiles sind doppelt so groß. Das Schiff scheint nur wenig größer als meine Spirals zu sein, es soll wohl 7600t wiegen.
    Leider ist es auch deutlich schneller als meine Schiffe^^ Falls er flieht kann ich nix unternehmen.

    Edit2: und er flieht.

  3. #123
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Welchen Vorteil bieten eigentlich Geschütztürme gegenüber normalen Geschützen?

  4. #124
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Also im echten Leben, daß sie frei drehbar sind, und somit ein Zielfeld von 360° haben. Schau mal, ob es im Spiel genauso ist.


    Ich hab da am Anfang des Threads was von 1000 Sonnensystemen gelesen, sehe aber beich euch meist so zwei bis fünf. Ist das Spiel auf Jahrzehnte ausgelegt, oder wie ist das zu verstehen?

  5. #125
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Mehr tracking speed, glaube ich, damit dann bessere Trefferchancen gegen schnelle Ziele.

    Ich habe jetzt eine neue Version meiner beiden Schiffe designt, die zum Glück ohne Umbau in den Schiffswerften gebaut werden können. Je ein Raketenwerfer weniger, je eine Feuerkontrolle und ein Sensor weniger (jetzt nur noch mit Auflösung 100 und 1, den 20er konnte ich rausnehmen, weiß ja jetzt, womit ich es zu tun habe), dafür wurde das ECM 1 durch 2 ECM 2 ersetzt, und ein ECCM kommt auch dazu. Damit habe ich dann hoffentlich in etwa die gleiche Reichweite wie mein Feind.

    Edit: Heymlich: Das Universum wird mit 1000 Sonnensystemen generiert (geht auch weniger, wie in [VK]s Story, oder mehr). Es ist nicht unbedingt darauf angelegt, alles zu besiedeln, glaube ich.

  6. #126
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.483
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich hab da am Anfang des Threads was von 1000 Sonnensystemen gelesen, sehe aber beich euch meist so zwei bis fünf. Ist das Spiel auf Jahrzehnte ausgelegt, oder wie ist das zu verstehen?
    Scheint so.
    Hallo.

  7. #127
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Also ich habs auf 30 Systeme runtergestellt. Kann mich beim Erkunden immer nur schwer beherrschen.

    Und die Geschützturmfrage hat sich erstmal eh erledigt, gibts mit Railguns gar nich.

  8. #128
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.597
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Also im echten Leben, daß sie frei drehbar sind, und somit ein Zielfeld von 360° haben. Schau mal, ob es im Spiel genauso ist.
    Also ich hab da zumindest irgendwo was von einem Wert gelesen gehabt wie schnell sich die Geschütztürme drehen können oder so. Vermutlich ja

    Ich hab da am Anfang des Threads was von 1000 Sonnensystemen gelesen, sehe aber beich euch meist so zwei bis fünf. Ist das Spiel auf Jahrzehnte ausgelegt, oder wie ist das zu verstehen?
    Z.bs aus meiner Story:

    Jeder Grüne Punkt ist ein Sonnensystem.


    Und hier aus ein Bild aus einem weiter fortgeschrittenen Spiel:

    Known systems: 258
    Surveyed Systems: 231

    Das zentrale Bild sind die vom Spieler besiedelten Planeten.

  9. #129
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Bei mir vergehen grad immer nur 5 Sekunden, obwohl ich auf 30 Tage klicke.

  10. #130
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.597
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Bei mir vergehen grad immer nur 5 Sekunden, obwohl ich auf 30 Tage klicke.
    Liegt daran das sich da zwei NPRs gegenseitig Prügeln...

  11. #131
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Liegt daran das sich da zwei NPRs gegenseitig Prügeln...
    Also hab ich keine Wahl als so lange durchzuklicken, bis die Schlacht vorbei is?

  12. #132
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.597
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Also hab ich keine Wahl als so lange durchzuklicken, bis die Schlacht vorbei is?
    Du kannst Autoturns auf zum Beispiel 10 Stellen und auf 30 Sekunden klciken.

  13. #133
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Bei den Autoturns stellt man ja das Minimum ein, nich das Maximum. Und wenn da jetzt noch 30 oder mehr 5-Sekunden-Turns laufen, dauert das ziemlich lange, bis ich da wieder was machen kann.

  14. #134
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich kann die rechte Maustaste etwa 8x pro Sekunde drücken. Du bist jünger, du solltest etwas mehr schaffen. 30x auf den Knopf zu hämmern dauert also 4 Sekunden

  15. #135
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Dummerweise dauerts halt noch ein bisschen, bis er die 5 Sekunden berechnet hat. Eigentlich sogar fast genauso lang, wie er für 30 Tage braucht. Wenn er also mehrere Minuten in 5-Sekunden-Schritten durchrechnen will, sollte man lieber irgendwas nebenbei machen.

Seite 9 von 55 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •