Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 65

Thema: Endlich auch mal Gottheit

  1. #31
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Was ist mit: schnelles AB(8R), dann BT?
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  2. #32
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337

    Versuch 1

    Mein erster Versuch mit diesem Start:

    Bild

    Der Siedler gründet nächste Runde die neute Stadt, die dann die Kühe erstmal bekommt.
    Angefangen hab ich mit schnellem Ab, dann BT, dann Krieger, zwischendurch die Holzerträge immer in einen Siedler, der dann unten die Stadt gegründet hat. Mein BT ist mit nach Süden gegangen, um einen Wald dort in ein AB zu holzen und das Wild danach anzuschließen. Die HS hat nen zweiten BT gesklavt.
    Zwischendurch musste ich zwei Krieger sklaven. Habs aber so gemacht, dass ich nur 1 Hammer vergeudet hab. Trotzdem sicherlich nicht ideal.
    Probleme: Kein Kupfer und keine Pferde. Außerdem vermute ich, Keramik wird zu spät sein. Bisher geforscht: (BB, Fischen)Bronze, Jagd, Tierzucht, LW, jetzt grad Rad. TZ früher, weil ich auf Pferde gehofft habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  3. #33
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    29.07.09
    Beiträge
    1.531
    Guck mal weiter im Norden, wenn da kein Kupfer ist, kannst du eigentlich gleich aufhören.

  4. #34
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Ich hab diesen Versuch mal weitergespielt. Es war tatsächlich haarscharf mit Keramik, mit Küstenbelegung usw konnte ich es noch einigermaßen forschen. Nun wachsen die Hütten, und es kann weitergehen.

    Ich schreib deshalb was, weil einerseits noch Pferde aufgetaucht sind, und außerdem noch etwas Kupfer.

    Bild

    Und mal ein kleiner Überblick:

    Bild

    Im Osten ist Byzanz eine Landmasse weiter. Justi hatte wohl wenig Land, jedenfalls hat er nur drei Städte und ist im Landbesitz als einziger hinter mir.

    Bild

    Mein "Kernland"... es kommen im Norden noch 2 Städte, eine bei Pferden undMuscheln, eine bei Färbemitteln und Muscheln. Dazu noch eine auf der Halbinsel bei Justi, die allerdings den Fisch wohl erst dann hat, wenn jmd Konstantinopel einnimmt. 2. Ring gegen 3. Ring ist bei ner Hauptstadt wohl nicht drin, schon gar nicht bei Gottheit. Gleiches gilt für den Fisch meienr Goldstadt bei Damaskus.

    Bild

    Im Norden kommt allmählich Wang Kon durch den Dschungel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  5. #35
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Hättest du das initial-save?
    Würde es dann auch gerne mal versuchen

  6. #36
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Jo, hier isses.

    6start.CivBeyondSwordSave

    Viel Erfolg.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  7. #37
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Du hattest 'nen Kupfer-Plopp bei der HS?


    Aber so etwa meinte ich's, nur halt mit Keramik vor Tierzucht.

  8. #38
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Das oben angespielte Spiel hab ich noch etwas weitergetrieben, dann flatterte mal wieder ne Kriegserklärung ins Haus. Frühe Kriege sind einfach blöd.


    Ich hab in der Zwischenzeit ab und zu auch mal auf Gottheit gewonnen, aber immer nur unter besonderen Bedingungen, zB Edelmetall bei der HS (ich hab nie gewusst, wieviel das ausmacht), mit blockbarem Hinterland oder als Holländer auf ner Archipelkarte. Das zählt aber irgendwie nicht so richtig...

    Was mich mal interessieren würde - gibt es auch Spieler, die zB auf ner großen Pangäa, wenn sie direkt in der Mitte starten und sozusagen nach allen Seiten Land sichern müssen bestehen können? Oder anders gefragt: wenn ich alles auf Zufall stelle, also Kartengröße, Kartenart, den Leader usw, eben alles außer den Schwierigkeitsgrad, wie hoch ist dann der Prozentsatz der gewonnenen Spiele? Bei mir liegt er wohl bei 5% oder so, also nicht gerade üppig...
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  9. #39
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    Was mich mal interessieren würde - gibt es auch Spieler, die zB auf ner großen Pangäa, wenn sie direkt in der Mitte starten und sozusagen nach allen Seiten Land sichern müssen bestehen können? Oder anders gefragt: wenn ich alles auf Zufall stelle, also Kartengröße, Kartenart, den Leader usw, eben alles außer den Schwierigkeitsgrad, wie hoch ist dann der Prozentsatz der gewonnenen Spiele? Bei mir liegt er wohl bei 5% oder so, also nicht gerade üppig...
    Habe nie eine Statistik erhoben, kommt auch auf Techtausch an/aus an etc.
    5% klingt aber gar nicht so wenig, je nachdem wie viel Glück man am Anfang hat.
    Hatte damals bestimmt mal 6 Spiele in Folge wo mich ein Nachbar nach ~40 Runden angegriffen hat, das ist dann alles nix.

    Ist Techtausch an und wird man die ersten ~100 Runden nicht angegriffen (normale Geschwindigkeit) kann man aber fast jedes Spiel gewinnen.

    Oder sagen wir es mal so, Geschichten mit dem höchsten SG die unter sehr schwierigen Bedingungen gewonnen wurden, habe ich eigentlich nur zwei gelesen und da war auch ein Teil Glück dabei.

    Man spielt ja aber um Spass zu haben, das sollte immer oberste Priorität haben

  10. #40
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    oder als Holländer auf ner Archipelkarte. Das zählt aber irgendwie nicht so richtig...

    Ey sag nichts. das sind meine Lieblingssiege auf Gottheit

    Dicht gefolgt von plains mit Steinen, großer Mauer und raging Barbs

    Aber ich weiß leider was Du meinst. So hab ich es auch sehr viel leichter wenn ich ordentlich freies Hinterland, oder Unmegen von Schwemmland habe

    Fühlt sich irgendwie nie so 100% wie ein Gottheitssieg an.

    Continents, Techmonster und Psychos das wärs oder?
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  11. #41
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    @Erfolgsquote: Wenn ich Kupfer habe, und das Umland nicht allzu schlecht ist, gewinne ich normalerweise auch. Gibt natürlich Ausnahmen. Habe ich kein Kupfer in der Nähe, breche ich die Spiele direkt ab, weil ich weiß, daß ich verliere.

    Archipelkarten zählen nicht.

  12. #42

  13. #43
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Danke für die Rückmeldungen...diese Spiele strengen irgendwie auch immer ziemlich an, vor allem, je größer die Karte ist. Hab neulich mal die Produktionsautomatisierung eingeschaltet, das war auch glaube ich alles okay, nur leider hat er dann ab Allgemeinem Wahlrecht das Geld immer zum Kaufen ausgegeben...ich habs probiert, bei 0% Forschung hat er einfach immer weiter Gebäude gekauft.

    Ich spiele jetzt jedenfalls erstmal wieder Unsterblicher, das macht mehr Spaß.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  14. #44
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    Ich spiele jetzt jedenfalls erstmal wieder Unsterblicher, das macht mehr Spaß.
    Das ist doch das Wichtigste, irgendwann wird aber evtl. Unsterblicher langweilig
    Da kann ich nur BASE empfehlen, das ist viel herrausfordernder und hat eine Menge Einstellmöglichkeiten und das Grundprinzip ist immer noch CIV BTS

  15. #45
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    Was mich mal interessieren würde - gibt es auch Spieler, die zB auf ner großen Pangäa, wenn sie direkt in der Mitte starten und sozusagen nach allen Seiten Land sichern müssen bestehen können? Oder anders gefragt: wenn ich alles auf Zufall stelle, also Kartengröße, Kartenart, den Leader usw, eben alles außer den Schwierigkeitsgrad, wie hoch ist dann der Prozentsatz der gewonnenen Spiele? Bei mir liegt er wohl bei 5% oder so, also nicht gerade üppig...
    Pangäa in der Mitte? Normalgeschwindigkeit? Gottheit? Mit Barbs?

    Bau die große Mauer, dann hast du eine gute Chance. Wenn du sie nicht bekommst, vergiss es einfach. Die Barbs machen kurzen Prozess mit dir. Schon auf Unsterblicher wirds da mit den Barbs unangenehm.


    Aber Pangäa voll in der Mitte ist ja auch alles andere als der Normalfall.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •