Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 82

Thema: [Elemental] Master of Magic

  1. #46
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Die Stadt etwas weiter im Süden ist nur schwach befestigt, und hat ein Pferdevorkommen, was mir sehr gelegen kommt.

    Bild

    Meine Helden greifen an. (Und schicken die Berserker vor.)

    Bild

    Auch das hat nicht lange gedauert.

    Bild

    Momentan frage ich mich, warum die Magnar so eine hohe Faction Power haben. Wenn sie stärkere Truppen hätten, hätten sie mir die sicher schon geschickt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    In der neuen Stadt bilde ich 2 Schwertkämpfer aus, die Berserker bleiben ebenfalls dort.
    Meine 4 Helden schicke ich erst mal auf Questsuche.

    In der Nähe einiger verfallender Ruinen stoßen sie auf eine Gruppe stärkerer Spinnen:

    Bild

    Der stärkesten mit ihren 37 Angriffspunkten möchte ich nicht gegenüberstehen.

    Bild

    Bild

    Nach einigen Zaubern stirbt die Riesenspinne noch in der ersten Kampfrunde.

    Im weiteren Verlauf wird Lejadiri verletzt, und blinkt sich zur Sicherheit an die andere Seite des Kampfgebietes.

    Bild

    Die restlichen Spinnen waren dann aber keine große Gefahr mehr.

    Bild

    Übrigens habe ich inzwischen Mounted Warfare erforscht, und konnte damit im Stadtgeschäft ein paar Reittiere für meine Helden kaufen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Nachdem ich die Spinnen besiegt habe, finde ich eine mächige Rüstung.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Und als ob ich nicht schon überlegen genug wäre, entwickeln wir mit neuesten technologischen Errungenschaften eine neue Einheit:

    Bild

    An den Rittern mit ihren neuen Plattenrüstung wird so schnell nichts vorbeikommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    ...Im weiteren Verlauf wird Lejadiri verletzt, und blinkt sich zur Sicherheit an die andere Seite des Kampfgebietes...
    Nanana, einfach das Leben der Königin aufs Spiel setzen, sowas aber auch. Ist Lejadiri überhaupt im Kampf zu gebrauchen? Immerhin wurde sie ja ursprünglich als Händlerin angeworben.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #51
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nanana, einfach das Leben der Königin aufs Spiel setzen, sowas aber auch. Ist Lejadiri überhaupt im Kampf zu gebrauchen? Immerhin wurde sie ja ursprünglich als Händlerin angeworben.
    Unabhängig des Berufes haben sie eben alle gewisse Startwerte der Attribute, und bei jedem Stufenaufstieg erhöhe ich ja nur die Intelligenz.
    Die Fähigkeit zu Zaubern verleiht ihnen der Sovereign. Das kostet eben pro Helden 1 Mana pro Runde.
    Die HP werden auch pro Stufe höher, trotzdem muss ich aufpassen, dass Gegner mit hoher Stärke nicht zu nahe kommen.

  7. #52
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Im weiteren Verlauf wird Lejadiri verletzt

    Wenn deine Frau zufällig stirbt, kannst du dann 'ne andere heiraten?

  8. #53
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Wenn deine Frau zufällig stirbt, kannst du dann 'ne andere heiraten?
    Das weiß ich gar nicht aber ich gehe mal davon aus. Schlimm genug, dass ich ohnehin nur 1 Frau haben kann.

  9. #54

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Smitti
    Registriert seit
    14.08.08
    Ort
    ...nicht mehr in Köln
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von McMike Beitrag anzeigen
    Morgen werde ich, wenn meine Frau aufs Kind aufpasst, mal 6 bis 8 Std zocken. Möglicherweise reicht das um ins Midgame zu kommen.....
    Zitat Zitat von Smitti Beitrag anzeigen
    DAS!!
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Das was?
    Sorry, war'n bisschen knapp forumuliert. Na, dass ich auch mal wieder vier, fünf Std. am Stück Elemental zocken will, wenn meine Liebste sich um's Kind kümmert.

    6 bis 8 Stunden wäre ja unverhoffter Luxus, der mich fast komplett aus der Bahn werfen würde
    Geändert von Smitti (19. Januar 2011 um 14:28 Uhr)

  11. #56
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Klasse Story!
    Ich habe mich, durch die Storys, auch dazu bewegen lassen mir das Spiel zu kaufen und bin da doch gestern mehr oder weniger geistreich durch die Gegend gestümpert.
    Du hast mir da einige Dinge aufgezeigt, die ich heute Abend unbedingt ausprobieren will...

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Smitti
    Registriert seit
    14.08.08
    Ort
    ...nicht mehr in Köln
    Beiträge
    14
    Zur Faction Power kann man nur sagen, dass niemand so recht weiß, wie dieser Wert errechnet wird. Also momentan bestenfalls ein Richtwert, wo man gerade im Spiel mit seiner Strategie steht.

  13. #58
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Da bei der KI auch immer viele Truppen in den Städten sind und als kleine, nicht zu gebrauchende Armeen mit 4 Hanseln herumlaufen, fühle ich mich von einer hohen faction power auch nicht sonderlich bedroht. Ekelhaft wird es, wenn die KI die Einheiten mit War- Und Lordhammer ausgerüstet hat.

  14. #59
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Da mir ja inzwischen Pferde zur Verfügung stehen, entwickle ich einen neuen Späher. Dank Pferd hat der nun 1 Bewegungspunkt mehr als der alte Späher.
    Bild

    Ich habe übrigens inzwischen 4 Kinder, von denen das erste nun erwachsen geworden ist, und mir als weiterer Held zur Verfügung steht:

    Bild

    Ipan hat zwar eine Glatze, aber sein Bart ist blond wie die Haare seiner Mutter.
    Außerdem kam er offensichtlich als Channeler zur Welt, denn er kann von Natur aus zaubern.
    Desweiteren hat er dieselben Talente wie sein Vater, was mir 2 weitere Nahrungseinheiten bescherte und auch meine Manageneration um 2 Punkte erhöht.

    Ich hab den Magnar jetzt lange genug Zeit gegeben, um sich mal etwas besser vorzubereiten. Meine totale Offensive beginnt. Ich greife die nächste Stadt an:

    Bild

    Der Honor Guard mit 17 Angriff und 14 Verteidigung. Das ist ja schon mal ein Anfang. Die könnten meinen Berserkern tatsächlich gefährlich werden.
    Mein Sovereign hat dazu 2 Worte zu sagen: Fire Storm.

    Bild

    Das hat mich allerdings auch 64 Mana gekostet. Häufig möcht ich das nicht machen.

    Der Kampf endet mit einem verwundeten Berserker.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Die nächste Stadt ist deutlich stärker befestigt, aber vor allem wird sie persönlich verteidigt von:

    Bild

    Dort stehen ne Menge Truppen, unter anderem weitere Honor Guards. Hier werden meine Magier sich mal richtig austoben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •