Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Bautrupps automatisieren ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.10
    Beiträge
    6

    Bautrupps automatisieren ?

    Macht es eigentlich Sinn die BT's zu automatisieren oder ist es besser manuell zu bauen ?

  2. #2
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Rhamatrucha Beitrag anzeigen
    Macht es eigentlich Sinn die BT's zu automatisieren oder ist es besser manuell zu bauen ?
    Besser ist es, sie NICHT zu automatisieren.
    Auf Ressourcen kommen die dafür notwendigen Modernisierungen (es gibt ein paar Ausnahmen)
    Ansonsten eigentlich fast ausnahmslos Hütten


    Wenn ich dann die wichtigsten Eisenbahnlininen schon verlegt habe, verwende ich aber durchaus den Button "Bautrupps bauen Straßen/Eisenbahnen" (keine Ahnung wie das jetzt heißt ).
    Die schließen dann selbstständig Öl zum Beispiel an

  3. #3
    Gast
    Gast
    würde auch nicht den anfänger fehler machen und die automatisieren...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    99
    Ich habe eine Frage.

    Wie schafft man es Moderniesierungen in Reihe auszuführen? Irgendwie kommt bei mir nur Murks dabei raus.

    Mir ist schon klar, dass man mit SHIFT mehrere Aufträge hintereinander schalten kann, aber irgendwie funktioniert das nicht richtig. (manchmal schon, meistens aber nicht)

    Steht der Bautrupp auf einem leeren grünem Feld so kann ich zB einen Bauernhof bauen. Gut der Auftrag kommt mittels Shift an den Anfang der Auftragsliste.

    Will ich, dass der BT dann ein FELD WANDERT und dann zB eine Mine auf dem Hügelfeld baut, klappt das meistens nicht.
    Dann kann ich zwar als zweiten Auftrag 1 Feld gehen, aber als dritten Auftrag keien Mine bauen.



    Irgendwie funktiniert das nicht immer ordentlich oder nur sporadisch. Mir scheint es als hängt das Problem mit Feldwechsel zusammen, aber eigentlich sollte das doch Problemlos gehen, dass man manuell ganz viele Aufträge in Serie automatisch abarbeiten lassen kann?

    Habe mich auch schon lange herumgespielt(zB statt Rechtsklick mit dem "G" befehl wandern) aber ich habe oft Probleme, sodass ich die SHIFT Funktion nicht verwende.

    Liegt das an der Bedienung oder mache ich vielleicht einen Fehler?

  5. #5
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann die wichtigsten Eisenbahnlininen schon verlegt habe, verwende ich aber durchaus den Button "Bautrupps bauen Straßen/Eisenbahnen" (keine Ahnung wie das jetzt heißt ).
    Die schließen dann selbstständig Öl zum Beispiel an
    Das ist "Automatisch Handelsnetzwerk errichten". Das ist die einzige Bautruppautomatisierung die ich anwende. Selbst dabei muss man aufpassen das die Bautrupps sich im Kriegsfall nicht in dern Nähe des Feindes herumtreiben.
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von Rhamatrucha Beitrag anzeigen
    Macht es eigentlich Sinn die BT's zu automatisieren oder ist es besser manuell zu bauen ?
    Bautrupps grundsätzlich erstmal manuell bedienen!

    Dann:
    Modernisierung der Stadtfelder
    Ressourcen außerhalb von Städten anbinden
    Straßen zwischen den Städten und zu möglichen Gegnern bauen

    zuletzt:
    Hügel außerhalb von Städten mit Mienen belegen, es könnten dort
    Ressourcen "erscheinen".
    Wälder außerhalb von Städten holzen.

    Erst dann stell ich auf Automatisieren von Verkehrswegen.
    Eisenbahn mache ich dann wieder manuell.

    Im Kriegsfall drauf achten, daß keiner der automatisierten BT an den gefährdeten Grenzen herumturnt.
    Beim automatisieren die Option "BT belassen Modernisierungen" einschalten.

  7. #7
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Ressis können afaik nur auf bearbeitbaren Hügeln erscheinen.

  8. #8
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    RW
    ich erinnere mich selbst das Gegenteil beim Testen (vor zeiten gab es darüber eine lange Diskussion) erhalten zu haben.
    .

  9. #9
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    RW
    ich erinnere mich selbst das Gegenteil beim Testen (vor zeiten gab es darüber eine lange Diskussion) erhalten zu haben.
    daraus folgt: Statt BT's sinnlos rumstehen zu lassen --> Minen außerhalb des FC setzen!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Du solltest 2 Optionen gesetzt haben.
    * Bautrupp lässt Wald stehen
    * Bautrupp lässt alte Verbesserungen stehen

    Wenn du schon ein paar BT's hast kannst ruhig 1-2 auf "Automatisch handelsnetzt bauen" stellen, die können nicht allzuviel falsch machen, haben aber den Vorteil das sie bei neu aufpoppenden Ressies oder durch Spionage zerstörte Verbesserungen schnell wieder aufbauen.

    Die strategischen Strassen/Eisenbahnen kannst du automatisieren, du musst nicht jedes Feld einzeln bebauen. geh zum Strassenstartpunkt, dann mit ALT-R den Zielpunkt setzen und er baut die Strasse dorthin relativ zuverlässig.
    Sobald du Eisenbahn hast, das ganze Nochmal für schnellen Truppentransport.
    Die manuellen Worker dann auf die Minen/Sägewerke der wichtigen Prodstädte setzen um den zusätzlichen Hammer rauszuquetschen.
    Irgendwann wenn die Karte zu gross wird, der Turntimer zu stressig oder du zu überlegen automatisierst du sowieso. Am Anfang auf keinen Fall.
    Automatisierte BT's richten sich übrigens teilweise nach den Einstellungen des City-Gouveneurs.
    Ach ja, Vergiss bei den Verbesserungen nicht, gleich Bewässerungskanäle zu den Nahrungsressis zu planen (Alt+F mit Marker F wie farm), für die zusätzlich Nahrung.
    Unterdrück den Reflex auf jedem Feld wo du gerade stehst auch gleich eine Strasse zu bauen.
    Denk daran das die ersten "Strassen" Flüsse sind ;-)
    Lass die Finger von der Shift-Funktion für nachträgliche Aufträge..

  11. #11
    2nd Runner
    Gast
    Farmen macht man mit I

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Farmen macht man mit I
    Ja, das ist die richtige Taste, um Farmen zu bauen

  13. #13
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Ich würde BTs immer selbst steuern, die Automatik macht dauernd Fehler, auch wenn sie Eisenbahn bauen soll, vor allem, wenn mehrere daran arbeiten. Besonders wenn es Felder gibt, die Eisenbahnen aus pproduktionsgründen eher benötigen.

    Denn: BT-Runden, die die Dauer bis zur Fertigstellung angeben, hängen nicht von der Anzahl der Bewegungspunkte ab.
    .

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ressis können afaik nur auf bearbeitbaren Hügeln erscheinen.
    geht auch auf Hügel außerhalb der FC der Städte. Hatte ich auf jeden Fall schon. Kann aber sein, daß es da unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten gibt.

  15. #15
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Rhamatrucha Beitrag anzeigen
    Macht es eigentlich Sinn die BT's zu automatisieren oder ist es besser manuell zu bauen ?
    ganz klar nein: man sollte alles sehen und verstehen uns ausprobieren, nur so versteht man das spiel. auch bei der wahl der forschung und bau von gebäuden sollte man immer reingucken in die stadt bzw. beim berater. sobald irgendwas automatisiert wird, versteht man vom spiel weniger. eine ausnahme ist da das handelsnetz automatisieren, da gehe ich irgendwann auch darauf, aber erst nachdem ich die wichtigsten dinge selbst bestimmt habe.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •