Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Vereinte Nationen

  1. #1
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444

    Big Grin Vereinte Nationen (Mod ist fertig)

    mir geht das Ding auf den Keks, v.a. finde ich den ApoPalast lustiger. Da kann man gemeinere Sachen einstellen. Die UN ist irgendwie so eine pazifistenorga, die einen bestimmte spielweisen aufzwingt: emanzipation, allgemeines Wahlrecht. Dabei sieht die UN doch nur deswegen so aus, weil die Amis das s odurchgesetzt haben. Wenn die UdSSR den Kalten Krieg gewonnen hätten, würde die UN völlig anders aussehen. Deswegen bin ich für eine Modifizierung der UN: wenn ich mit einer Kriegsnation spiele und ich am mächtigsten auf der Karte bin, dann kann die UN mir doch nicht AW oder Emanzipation bieten...Bin dafür, dass die UN jede Gesellschaftsform zur Resolution bietet. Ausserdem müsste es auch gemeine Resolutionen bieten, ähnlich wie der ApoPalast: Embargos, Krieg gegen x wegen was auch immer. Da könnte man z.b. Blasphemie reinschreiben *ggg* oder Terrorismus oder Ausbeutung der Arbeiter,...usw. je nach dem was der Generalsekräter so ist: Ist er ein Diktator muss man eben unreine Völker ausrotten, für ein Kommunisten müsste es ähnliches geben: sie hatten ja Pläne unterentwickelte Völker auszurotten, weil sie der Weiterentwicklung der Menschheit behindert haben.

    Edith meint nach vielen Beiträgen habe ich es mit Hilfe von [VK] geschafft sein Resolutions Mod auf BASE zu modifizieren
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    geht leider nicht. man kann aus jeder kategorie nur eine staatsform einstellen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #3
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    geht leider nicht. man kann aus jeder kategorie nur eine staatsform einstellen.
    Gabs nicht mal nee Mod die das geändert hat? Ich meine mich erinnern zu können das sie damals bei Cäsium dabei war

  4. #4
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    ist mir (für bts) nicht bekannt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    ist mir (für bts) nicht bekannt.
    Habs grad getestet.

    Es ist möglich.

    Du könntest sogar die Reli Staatsformen für den Apo wählen lassen. Ein Papst der die Religionsfreiheit durchdrückt kommt bestimmt lustig, vorallem wenn da auch die Heiden konvertieren. Werden zwei durchgedrückt kann man zwischen den beiden erlaubten auswählen

    PHP-Code:
                    <VoteInfo>
                <
    Type>VOTE_SLAVERY</Type
                <
    Description>TXT_KEY_VOTE_SLAVERY</Description>
                <
    iPopulationThreshold>51</iPopulationThreshold>
                <
    bCityVoting>0</bCityVoting>
                <
    bCivVoting>0</bCivVoting>
                <
    iMinVoters>3</iMinVoters>
                <
    iStateReligionVotePercent>0</iStateReligionVotePercent>
                <
    iTradeRoutes>0</iTradeRoutes>
                <
    bSecretaryGeneral>0</bSecretaryGeneral>
                <
    bVictory>0</bVictory>
                <
    bFreeTrade>0</bFreeTrade>
                <
    bNoNukes>0</bNoNukes>
                <
    bDefensivePact>0</bDefensivePact>
                <
    bOpenBorders>0</bOpenBorders>
                <
    bForcePeace>0</bForcePeace>
                <
    bForceNoTrade>0</bForceNoTrade>
                <
    bForceWar>0</bForceWar>
                <
    bAssignCity>0</bAssignCity>
                <
    ForceCivics>
                    <
    ForceCivic>
                        <
    CivicType>CIVIC_SLAVERY</CivicType> <!-- hier die Civic ändern für weitere -->
                        <
    bForce>1</bForce>
                    </
    ForceCivic>
                </
    ForceCivics>
                <
    DiploVotes>
                    <
    DiploVote>
                        <
    DiploVoteType>DIPLOVOTE_UN</DiploVoteType> <!-- hier kannst du sagen das die Staatsform für den Apo gilt -->
                        <
    bValid>1</bValid>
                    </
    DiploVote>
                </
    DiploVotes>
            </
    VoteInfo

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522


    Ist eigentlich ganz Lustig aber ziemlich unrealistisch, vorallem da alle die Staatsform dann annehmen, auch die Moslems mit nur einer Christlichen Stadt.

    Nett ist auch Religionsfreiheit, dann gibt es keine Vollmitglieder mehr und der Apoerbauer wird zum Dauerpapst ernannt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png apo.png (182,8 KB, 1178x aufgerufen)

  7. #7
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    das ist für apo... so was sollte für die uno gelten, denn dann haben alle diese gesellschaftsforem überhaupt erforscht. desweiteren nervt die uno, nicht die apo, die ist super gemacht mit ihrer religiösen ausrichtung

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    das ist für apo... so was sollte für die uno gelten, denn dann haben alle diese gesellschaftsforem überhaupt erforscht. desweiteren nervt die uno, nicht die apo, die ist super gemacht mit ihrer religiösen ausrichtung
    Ich habs nur für die Apo gemodded weil mir zu dem Zeitpunkt es zu viel war die Dinger für die UN zu machen. Mit dem Vanilla-Apo kann man keine Staatsformen wechseln

  9. #9
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    das ist für apo... so was sollte für die uno gelten, denn dann haben alle diese gesellschaftsforem überhaupt erforscht. desweiteren nervt die uno, nicht die apo, die ist super gemacht mit ihrer religiösen ausrichtung
    Ist im Grunde nicht viel, bin aber einfach zu faul das jetzt zu machen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png UN.png (225,4 KB, 1165x aufgerufen)

  10. #10
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Aber was soll das bringen? Die KI wird ja nicht freiwillig für ne rückständige Staatsformen abstimmen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #11
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Stimmt die KI nicht für ihre bevorzugte Staatsform?

  12. #12
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Man hat doch nur die Wahl zwischen FÜR die gewählte Staatsform oder GEGEN die gewählte Staatsform. Wenn das zufällig die bevorzugte von einer KI ist, würde sie sicher dafür stimmen. Aber die meisten hätten die dann wahrscheinlich nicht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #13
    2nd Runner
    Gast
    Ja, und? Man kanns doch versuchen, als Warmonger Sklaverei durchzubringen, um auf die von Emanze zu verzichten...

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Das wär' ja klasse! Ich bleibe wahrscheinlich nur das ganze Spiel in der Sklaverei, weil ich die Vorteile der anderen Staatsformen noch nicht erkannt habe, aber so eine Abstimmung wäre sicher lustig!

  15. #15
    2nd Runner
    Gast
    man könnte es ja auch per Option machen, also sowas wie "Erweiterte UN" oder so. Dann kann man es abwählen, wenn man will.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •