Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 137

Thema: Was wünscht ihr euch für Civ VII?

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Ich würde mir einen Weltkongress wünschen, bei dem man sinnvolle Vorschläge einbringen kann, statt nur welche, die aus dem Hut gezogen werden. Am besten dann auch ein System, wo man Stimmen von anderen Civs erhandeln kann.
    Das stört mich auch. Der Weltkongress ist echt schlecht gelöst, da es wenig mit irgendeiner Art von Diplomatie zu tun hat. Im CiV war das deutlich besser gelöst.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    239
    das ics finde ich kacke.

    Natülich sind größere Nationen mächtiger.Und wenn' s um den Endsieg geht auch vorran.



    Nur wen interessiert das?

    Sehr viele kleinstaaten sind höchst erfolgreich!

    Österreich. Niederlande. Dänemark. Liechtenstein. Tschechien. Hongkong. Singapur. Venedig.

    Es ist doch lächerlich, nur auf den Endsieg hin zu spielen.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    239
    Richtige Zeitalter vielleicht.
    In der Steinzeit hat sich niemand für Religionen interessiert.
    Nur für Tiere, Riten.
    In Zukunft wird sich niemand mehr für Religionen mehr interessieren sondern nur mehr für politische Richtungen.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ich wünsche mir das Ramses II. von Anfang an dabei ist bei Civ 7.
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Das stört mich auch. Der Weltkongress ist echt schlecht gelöst, da es wenig mit irgendeiner Art von Diplomatie zu tun hat. Im CiV war das deutlich besser gelöst.
    Ich sehe auch, dass der Weltkongress noch Verbesserungsbedarf hat, aber ich finde ihn realitätsnaher als bei Civ V. Bei VI gehst du Schritt für Schritt Richtung Diplomatie und so sehe ich die diplomatische Machtergreifung als realistischer an, als durch eine einmalige Abstimmung im Weltkongress wie bei V.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Zitat Zitat von Nebelkerze Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch, dass der Weltkongress noch Verbesserungsbedarf hat, aber ich finde ihn realitätsnaher als bei Civ V. Bei VI gehst du Schritt für Schritt Richtung Diplomatie und so sehe ich die diplomatische Machtergreifung als realistischer an, als durch eine einmalige Abstimmung im Weltkongress wie bei V.
    Mir ging es in erster Linie gar nicht um den Diplosieg an sich, sondern dass man die Abstimmungen (also welche Resolution ansteht) im Vorfeld nicht kennt und mit der KI gar nicht handeln bzw. beeinflussen kann, für was die abstimmt.Auf der Ebene findet null Diplomatie statt. Allianzen und Co bringen da außer Gunst wenig bis nix. Das war im CiV deutlich besser. Im SP kann man den Diplosieg vor allem durch Wunder und das Abschätzen des KI-Verhaltens erreichen. Das ist keine Diplomatie...

    Selbst im MP ist das schlecht zu besprechen, da man die anstehenden Resolutionen nicht kennt. Absprachen sind da sehr mühselig und werden daher oft nicht getroffen.

    Auch das Gunstsystem findet ich nicht optimal, da der Einfluss der eigenen Gunst (und damit der eigene Stimmenanzahl) mit der zunehmender Spieleranzahl immer weniger wert wird. Ein Diplosieg ist mit 3 Mitspielern viel einfacher als mit 10. Das war aber im CiV auch nicht viel besser. Da musste man sich meiner Erinnerung nach bei den Stst einkaufen und es lief eher so richtig Wirtschaftssieg.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Mir ging es in erster Linie gar nicht um den Diplosieg an sich, sondern dass man die Abstimmungen (also welche Resolution ansteht) im Vorfeld nicht kennt und mit der KI gar nicht handeln bzw. beeinflussen kann, für was die abstimmt.Auf der Ebene findet null Diplomatie statt. Allianzen und Co bringen da außer Gunst wenig bis nix. Das war im CiV deutlich besser. Im SP kann man den Diplosieg vor allem durch Wunder und das Abschätzen des KI-Verhaltens erreichen. Das ist keine Diplomatie...

    Selbst im MP ist das schlecht zu besprechen, da man die anstehenden Resolutionen nicht kennt. Absprachen sind da sehr mühselig und werden daher oft nicht getroffen.

    Auch das Gunstsystem findet ich nicht optimal, da der Einfluss der eigenen Gunst (und damit der eigene Stimmenanzahl) mit der zunehmender Spieleranzahl immer weniger wert wird. Ein Diplosieg ist mit 3 Mitspielern viel einfacher als mit 10. Das war aber im CiV auch nicht viel besser. Da musste man sich meiner Erinnerung nach bei den Stst einkaufen und es lief eher so richtig Wirtschaftssieg.
    Ja, da gehe ich voll mit. Finde auch den Handel mit Gunst sehr merkwürdig, als ob man so etwas handeln könnte Dann lieber probieren den Gegner zu bestechen.

    Finde auch blöd, dass man nicht beeinflussen kann, was zur Abstimmung steht. Dann würde ich für VII den Weg zum Diplo-Sieg aus VI nehmen und für die restlichen Abstimmungen das Prinzip aus V.

    Ich spiele meist auf kleiner Karte mit 6 Spielern auf Gottheit und da ist der Diplo-Sieg wirklich zu einfach. Selbst wenn ich voll auf Tourismus gehe, lande ich automatisch mit dem Diplo-Sieg früher am Ziel.

  8. #68
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Stellaris macht das ganz gut mit dem "Weltkongress" und den Resolutionen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #69
    looking for food Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    03.12.16
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Stellaris macht das ganz gut mit dem "Weltkongress" und den Resolutionen.
    Wie denn?

    Ich kenne Stellaris nicht, daher die Frage.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.440
    Längere Erklärung bezüglich der Stellarismechanik
    Achtung Spoiler:
    Stellaris hat eine Galaktischen Kongress.
    Stimmengewichtung ist von 3 Faktoren abhängig, Tech, Flotte, Wirtschaft. Man kann aus verschiedensten Quellen mehr diplomatische Gewicht erhalten, dieses ist prozentuale aufs gesamte oder nur auf Teilbereiche.

    Alle 10 Jahre finde eine 5 jahre dauernde Abstimmung statt. Jedes Mitglied kann gegen Einfluss eine Resolution verabschieden, es gibt ca. 12 Teilgebiete mit 5/6 Stufe und noch ein dutzend administrative Maßnahmen oder "Sonderresolutionen".
    Worüber wird abgestimmt ? Die Resolution mit dem meisten Gewicht, das diese Abstimmung unterstützen.
    Das die KI eine Abstimmung nur unterstützt, wenn diese dafür ist, sorgt diese dazu, dass es selten eine Abstimmung gibt, die abgelehnt wird, solange jede Partei ihre Stimmung schon vorher abgegeben hat. Meinungen können gewechselt werden, aber "Kampfabstimmungen" gibt es selten.


    Ganz ehrlich, das Prinzip hat in meinen Augen eine große Schwäche: Es wird selten ein Vorschlag abgelehnt. Weiterhin ist es relativ schwer, gegen ein großes Reich anzukommen. Gut, ciV und cVI sind eher in die andere Richtung zu extrem, aber...
    Wenn es bezüglich der Abstimmung worüber abgestimmt wird sollte es eine Einschränkung geben. Sowas wie "jeder macht einen Vorschlag und unterstützt diesen sowie einen 2. Vorschlag" könnte was werden.
    Wobei man auch hier eventuell den Einfluss nicht linear steigen lassen sollte, lieber eine logistische Funktion einbaut. Es sollte einem großen Reich möglich sein, etwas zu verhindern, aber nicht ohne weiteres, etwas durchzudrücken. Also am besten sowas wie 2/3 Mehrheit zum beschließen erzwingen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Und ja der Weltkongress darf auf keine fall in Civ 7 mit den Diplomatiesieg fehlen.
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    239
    ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wie Diplomatie im RL läuft.

    Man trifft sich ein paar mal. Redet über irgendwas. Und am ende kommt was raus oder nicht.
    Wovon das abhängt, was und ob was rauskommt entzieht sich meinen Kenntnissen.

    Is wohl besser, wenn Civ dieses Thema beiseite lässt.

    Ist duch viel besser, wenn sich kleine Staten spezialisieren können, als die ganze Welt...

  13. #73
    looking for food Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    03.12.16
    Beiträge
    84
    Ich sehe es wie Tom, der Weltkongress mitsamt Diplomatiesieg darf meiner Meinung nach nicht fehlen. Allerdings braucht er mehr Veränderungen.
    Gerade wenn man auf der Zielgeraden ist, also z.B nur noch zwei Punkte zum Sieg braucht, hat es wenig mit Diplomatie zu tun, da es nur noch ein Geschacher um Punkte ist. Diese gewinnt man entweder durch Wettkämpfe, oder Abstimmungen, während die KI vereint versucht, dass zu verhindern, indem sie dem Spieler immer jeweils zwei Punkte durch Abstimmung wegzunehmen versucht.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    239
    ich wünsche mir bessere und realistischere Landkarten.
    Z.B. ein Tal, eine Ebene in der es mehrere Städte gibt. Große Flüsse, die einen halben Kontinent durchziehen.
    Verschiedene Bione (Sagt man das so Biome?) also eine europäisch angehauchte Landkartengebiete, dann wieder irgendwo anders Chinesiche Landschaft. Dann so, wie auf den Philippinen. Afrika....

    Größere Landkarten, mit höherer fortbewegung von Einheiten.
    Städzte, die so grtoß werden können, dasss sie ein zweites Feld brauchen und dann noch ein drittes Feld beanspruchen.

    Strategische Ress als Wirtschaftszweige. Suche nach ress. Dann mit Bevölkerung abbauen, dann mit Händlern in die profitabelsten Städte bringen.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    239
    ich finde das Kampfsystem von civ VI eigentlich ganz gut.

    Aber zwei oder drei im Endgame zusammenzufügen halte ich für blöd. Was brint's n das?

    Es muss doch reichen eine Einheit auf Stufe 7 gelevelt zu haben, was bei 20 Einheiten ziemlich viel arbeit ist. Und dann nicht noch viel mehr arbeit reinstecken nur für das endgame.

    Besser wäre es ein besseres Levelsystem zu erfinden. So mit Aktionen und Eigenschaften. Man kann eine Einheit upgraden indem man ihr eine von insgesamt 2 oder 3 erweiterten Fähigkeiten verleiht. Oder eine von ca. 4 Eigenschaften. verbesserungen.

    Das zusammenfassen zu trupps und armadas macht gar gar gar keinen Spaß

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •