Seite 2 von 38 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 568

Thema: [90] Afrika vs the Kapitalismn, Zulu erschaffen eine neue Weltordnung

  1. #16
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Boboys werden hier halt radikal weggewischt!
    Das halte ich für ein Gerücht.

  2. #17
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Boobs ?

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Ich finde - dass durch das löschen der Postings - die Attraktivität dieses Freds arg leidet!
    nein, tut es nicht, ich hab auf den link geklickt - leider - und nach einer Zehntelsekunde hab ich es bereut. Ich hoffe, das zog einen Permabann nach sich.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    deswegen hab ich die leute versucht zu warnen

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Du weißt doch... "Kinder, öffnet diese Schachtel auf keinen Fall... das wird euch nicht guttun"...selbst wenn das vom weisesten Menschen dieses Planeten kommt, was glaubst du machen Kinder (wie ich) ?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    @ilja
    Ich konnte aus dem Kontext leider nicht den Zusammenhang mit vanguards Post und diesen gelöschten "Schweinereien" erkennen. Vorhin gab es wohl noch so ne Attacke durch diesen Bot. Ist selbstverständlich ne Sauerei!
    @vanguard
    Sorry, falls hier etwas falsch rübergekommen ist. Ich freue mich auf deine Story. Impi go!

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    so zulu:
    kein fan davon.

    stärken:
    das ub, gerade auf gottheit wird es die eine oder andere goldmünze einsparen. es wird auch prod bonifiziert durch aggro. also kostet das ding statt 50 nur 30 hämmer. problem, wer will den eine frühe kaserne bauen -.-
    die uu + enge karte. aber .... handgemacht ich geh davon aus das die karte so gebalanced ist das ich nicht jemand mit impis rushen kann ohne das er mit äxten kontern kann. also situativ sicher stark aber eher nutzlos. schlimmer noch ist das ich bei einer engen karte ja selbst wenn ich den rush/ krieg gewinnen würde wieder andere davon profitieren indem sie mehr städte friedlich gründen können. also eher richtig nutzlos. was wiederum die kasernen nutzlos macht.
    shaka:
    agg siehe oben ... nutzlos, bis stark situativ. es zwingt einen halt zum krieg. und das ist müll
    exp: kompliziert. exp ist ein trait der stark und schwach ist in einem, vor allem im pvp. ich würde ja gerne keramik first spielen, geht aber nicht weil enge karte. oder ist sehr riskant. zudem ist die start tech situation übel. also muss man eigentlich den bv pfad gehen... *trött*, also kickt der trait recht spät in der frühphase erst rein. und wenn die startposition übel ist, und man keine 4 prod für den ersten bt hat, dann kann man das ding in die tonne tretten.
    start techs:
    jagd: wenn keine jagd resis ... nutzlos. vortech für bogenschiessen .............. base macht das um welten besser. bs als tech billiger und die bogies besser. aber in dem spiel schlicht nutzlos
    lw: vortech für keramik, gute startfelder mit dem ganzen getreide und auch normale felder nutzbar.


    beides sind vortechs für tierzucht was die zulu für einen streitwagenrush als einen topkandidaten ausmacht. all hails impis -.-

    schwächen:
    kein kommerztrait
    keine kultur (ganz übel)
    eindimensionaler spielstiel der aber den spielstiel nicht finanziell unterstützen kann. gerade auf gottheit und enge karte siehe oben.

  8. #23
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Bin da ganz deiner Meinung: Hauptproblem der Zulus sind die miesen Starttechs, der Rest ist OK. Du musst sehen, wie die Ressourcen liegen, bevor man Pläne machen kann.

    Ich denke, es wäre am besten für dich, wenn Kupfer nicht bei der HS liegt (also, bei niemand ). Dann haben die Bergbaustarter zwar trotzdem Bronze vor dir, aber noch keinen Siedler für die Kupferstadt.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Ganz so schlecht seh ich Shaka nicht wie du. Je enger die Karte desto mehr kann man Agg gebrauchen, Exp ist ein Wachstumstrait, billige KKs sind einfach gut, Ikhandas kann man immer brauchen (das einzige bonifizierte Spezialgebäude neben dem periklesschen Odeon), Impis sind als UU auch brauchbar.
    Versteh mich bitte richtig, nichts von deinen Traints oder UU/UB ist hervorragend gut, aber du hast auch keine Niete dabei - alle sind brauchbar. Und dieses Faktum macht Shaka zu einem guten Leader.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    je enger desto schlechter ^^
    du musst ne menge investieren um einen gegner zu besiegen. dh auch weniger siedler. dh deine angrenzenden mitspieler bekommen mehr städte .... so ich führe einen krieg zum nutzen anderer. und das ist übel

  11. #26
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Also ich denke, in einem frühen Krieg ist niemand stärker, als die Zulus. Selbst wenn der Gegner es zu Äxten schafft, sind die Impi durch ihre Mobilität ein Riesenproblem. In einem Duell würde ich schon mal die Siegesfeier vorbereiten. Aber das Problem ist, es ist ein Spiel mit 18 Spielern.

    Sauron hat im 89er die Zulus meiner Meinung nach sehr gut gespielt. Er kann zwei Gegner von Anfang an kontrollieren, aber die Welt ist groß, andere ziehen davon.

    Ich würde einen Rush mit den Zulus nicht ausschließen, aber es muss ein Nachbar sein, der nicht mit Bergbau startet. Huayna (spielt der mit?) zum Beispiel, der ist FIN und IND und später wirtschaftlich nicht einzuholen, aber braucht lange um zu Äxten zu kommen. Den würde ich definitiv rushen, wenn ich ihn neben mir sehe.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    .... bitte nicht das f wort. keine ahnung wer auf die glorreiche idee kam f anführer zuzulassen. es soll wenn ich es verstanden hab dafür an der karte etwas geschraubt werden um f auszugleichen.... nur es fehlt mir etwas der glaube ^^
    weil damit man f ausgleichen kann müsste f eine glitzerresource weniger an der hs haben.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    wie gesagt ich würde gern eine start position sehen
    mein prob mit karten ist, das die leute immer versuchen die rushes von zb impis zu verhindern aber niemals fin so in die eier tretten das sie gebalanced sind. das führt dazu das man als zulu buildern muss aber nicht als inka rushen.

  14. #29
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Exakt. Allein der Startbogi verzerrt das Spiel so stark. Was soll man denn beispielsweise als Indianer machen, wenn jede HS auf einem Hügel steht und ein Bogi drin? Sitting Bull ist so ein Mistleader, einen Nachbarn rushen ist doch das einzige, was er kann.

    Ich hab im 89er irgendwann mal vorgeschlagen, die FIN Leader auf die Inseln zu setzen. Die können mit den Küstenfeldern wenigstens etwas anfangen, aber haben etwas weniger langfristiges Potenzial. Vielleicht wird es hier so oder so ähnlich gelöst.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    wir spielen gottheit, ich also etwas trainiert. meine fresse ist der zulu schlecht. er kann zwar alles erobern aber nicht davon finanzieren. zudem bin ich immer mehr auf den start gespannt. wobei ich nicht weiss ob ich schlaraffenland will oder nicht. wenn schlarraffenland geht das spiel zu schnell und als krieger ist das fenster zu klein. wenn man kein schlaraffenland hat kann man den saustall nicht finanzieren. und auch bei diesem post muss ich sagen das ist in base alles irgendwie besser ^^

Seite 2 von 38 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •