Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 287

Thema: 91- Jeder bekommt was er verdient.

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Holland Beitrag anzeigen
    Der Unterhalt ist ja wirklich brutal.
    Ja, aber meine Städte sind alle klein. Außerdem hab relativ viel Militär und 3 Arbeiter. Ich möchte in nächster Zeit aber gern noch 2 Städte gründen. Die im Norden und eine im Westen als Puffer zu Dulland.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hier mal das Land westlich meiner HS.

    Bild

    Etwas weiter im Westen haust Dulland. Die Stadt wäre schon wichtig.

    Jesper hat eine weitere Stadt gegründet. Hastings. Ich kann sie gar sehen.

    Bild

    Jesper muss sowas von pleite sein. Bin ich es ja schon mit mit einer Stadt weniger und diese sind noch nicht mal soweit weg von meiner HS. Er kann seine Städte auch nicht so gut ausgebaut haben weil er ja beschäftigt war Äxte zu holzen. Er muss einfach pleite sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Plündergold wird ihn schon zu Keramik tragen...
    Ja, vermutlich. Aber er dürfte es wirtschaftlich dennoch schwer haben. Eine Verbindung zur Exgriechenstadt wird er auch noch nicht haben.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich hab mich anders entschieden. Ich werde doch erst im Westen eine Stadt gründen. Zwar dauert Tierzucht länger, aber ich möchte einfach nicht Dulland direkt an meiner HS haben. Aber ich bin mir nicht sicher wo. Vermutlich wirds der Ebenenhügel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.646
    EH sieht da am sinnvollsten aus.

  7. #97
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Hast du Angst, dass Dull zuerst bei dem Schwein gründet? Das ist doch ewig weit weg für ihn. Und das Land dahinter ist vollkommen nutzlos.

    Die Stadt 4 vom Schwein ist sicherlich gut, aber ich würde die erst gründen, wenn Tierzucht in Reichweite ist.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Hast du Angst, dass Dull zuerst bei dem Schwein gründet? Das ist doch ewig weit weg für ihn. Und das Land dahinter ist vollkommen nutzlos.

    Die Stadt 4 vom Schwein ist sicherlich gut, aber ich würde die erst gründen, wenn Tierzucht in Reichweite ist.
    Ja, das ist meine Sorge. Eigentlich möchte ich die Stadt noch nicht gründen. Aber wenn er mir zuvorkommt wäre dies echt doof. Aber vermutlich wird er dies wirklich nicht tun. Vllt doch noch mal darüber nachdenken.

  9. #99

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Der erste Konflikt bahnt sich an. Mit GT. Zumindest ist eine Axt direkt an meiner Grenze aufgetaucht. Wäre eigentlich nicht so gefährlich da ich wohl durch etwas MM es machbar sein sollte dass ich noch eine Axt zur Not peitschen könnte.

    Bild

    Der Mist ist nur dass ich meine Arbeiter wohl nicht mehr sicher retten kann sollte er mich angreifen.

    Bild

    Ich muss mir merken zu Spielbeginn, wo jeder zweite nur auf schnelle Kills aus ist, die Arbeitsaufträge meiner Arbeiter immer wieder abzubrechen. Jetzt muss ich warten bis alle die Runde beendet haben und dann zieh ich um den Arbeiter aus der Schwungreichweite der Axt zu manövrieren.

    Mein Scout hat derweil nen Barbkriegerangriff knapp überlebt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    die Arbeitsaufträge meiner Arbeiter immer wieder abzubrechen


    Da war ich im letzten Spiel auch paranoid und hab mir ein ingame-Schildchen dafür gebastelt, das hilft

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Mit TR ist wohl der zweite Mitspieler besiegt. Dieses mal war Flunky der Bösel. Kommt echt drauf an welche Nachbarn man hat. Ich erwarte ja jeden Augenblick nen Axtstack an irgendeiner Grenze. Dann muss ich peitschen und holzen und Spiel kaputt machen.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Noch ist es friedlich in Äthiopien. Aber viele Nachbarn bedeuten viel Risiko. Es wird wohl nicht all zulange gut gehen. Also werde ich versuchen jede Runde in die Demo zu schauen. Zwar bin ich im Moment nur Nummer 6 im Militär. Aber die andern haben auch nicht soviel mehr.

    Bild

    Zusätzlich bau ich Einheiten in den Städten vor. So 6, 7 Hämmer damit ich zur Not POP 1 peitschen kann.

    Bild

    Ich gründe meine vierte Stadt.

    Bild

    Die Stadt hat gleich ein vierer Feld zur Verfügung. Schön. War etwas unsicher ob ich dort einen Arbeiter errichten soll. Werde aber den Arbeiter bei der der HS abziehen und damit das Wild anschließen. Und sobald es möglich wird mein wohl einziges AB im gesamten Spiel gebaut. Dennoch scheint mir Fischen nicht so schlecht als Tech. Danach kommt aber Tierzucht.

    Im Süden gibt es sehr viel Wald.

    Bild

    Macht mir Sorge. Das bedeutet viele Hammer und viele Truppen.
    Aber für mich ist eine Stadt dort erstmal keine Option. Zu weit Weg zu teuer.

    Meine Axt im Westen hat gerade so zwei Angriffe von Barbkriegern überstanden.

    Bild

    Jedoch bin ich aber auch ein Risiko eingegangen. Die Axt hatte nur noch 3,8 Reststärke und ich hab sie dennoch auf ihre derzeitige Position gezogen.
    Hoffentlich ist nicht im Schatten ein Wolf versteckt. Jede Axt ist wichtig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104

  15. #105
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    4er Feld gleich in der Kultur, TZ noch nicht erforscht... aber ja, fände ich auch den hübscheren Spot.

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •