Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 349

Thema: 89 - Mal wieder ein klassischer Hubabl....ich hoffe nicht.

  1. #61
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich hab immer noch keinen Kontakt mit jemand anderen. Wenn ich da ans 87 er denke. Da war mein Spiel zu dem Zeitpunkt durch den Ninja quasi schon zerstört.
    Wahrscheinlich wurdest du bereits von Jesper gefunden und er will den Kontakt mit Äxten herstellen

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wurdest du bereits von Jesper gefunden und er will den Kontakt mit Äxten herstellen
    Möchte Jesper ungern als Nachbar haben. Aber ich hab so oder so vor Äxte zu bauen, da ich bald Barbs erwarte. Meines Wissens nach orientiert sich das spawnen der Barbs an die Anzahl der Städt. Und wenn selbst ich schon bald 3 Städte habe müssten die ersten bald 4 Städte haben. Letzte Runde hab ich die Sklaverei angenommen. Da kann zur Not gepeitscht werden.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Ihch hoffe ich bring das jetzt nicht durcheinander, aber war es nicht so, dass das Auftauchen der Barbs von der Rundenzahl abhängt (ersetzen dann die Tiere) und das Betreten der Kultur von der Stadtanzahl?

    Die "pros" wissen das sicher

  4. #64
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ihch hoffe ich bring das jetzt nicht durcheinander, aber war es nicht so, dass das Auftauchen der Barbs von der Rundenzahl abhängt (ersetzen dann die Tiere) und das Betreten der Kultur von der Stadtanzahl?

    Die "pros" wissen das sicher
    Auf Gottheit ist ab Runde 10 (vom SG abhängig). Das mit der Anzahl der Städte war, ab wann sie die Kultur betreten, und hängt nicht vom SG ab. Angaben ohne Gewähr, ich spiel nur noch ohne Barbs

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Nun, ich hab bisher nur wilde Tiere gesehen. Welche mir auch einen Wald2 Krieger beschert haben. Dieser hat nun auch den ersten Gegner gefunden.

    Bild

    Nicht sonderlich nah aber auch keine Weltreise. Kontakt besteht noch nicht. Sollte ich vllt auch vermeiden?
    Angreifen will ich zwar erst nicht da ich noch einige Städte gründen kann. Hat es den Forschungsvorteile wenn man mehr Nationen kennt?

    Ansonsten hat mein Krieger noch mehr Urwald aufgedeckt. beim Urwald werde ich erstmal nicht siedeln. Außer bei den Eles. Aber auch diese haben noch Zeit.

    Bild

    Ansonsten hier eine kleine Übersicht über Land welches ich als meines betrachte.

    Der Süden

    Bild

    Mein Kernland

    Bild

    Der Norden

    Bild

    Die nächste Stadt wird im Süden beim Wild gegründet. Deshalb forsche ich auch Jagd. Danach Tierzucht und dann Schrift. Vllt lasse ich Mystik aus und baue gleich Bibis. Als Phil lohnt sich dass wohl eher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Der Gegner müsste firlefanzer sein. Graue Farbe.

  7. #67
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Vllt lasse ich Mystik aus und baue gleich Bibis. Als Phil lohnt sich dass wohl eher.
    Die billigen Bibs gibt's für KRE. PHI bringt billige Unis

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Die billigen Bibs gibt's für KRE. PHI bringt billige Unis
    Ja, schon klar. Aber mit Bibs kann ich 2 Wissis einstellen und die erzeugen durch PHI schneller ne GP. Das meinte ich mit lohnt sich eher. Als Kreativer bau ich auch nicht Bibis der Kultur wegen.

  9. #69
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ein Wissi ohne Rep ist ziemlich schlecht - 3 Kommerz und keine Nahrung - die einzustellen wird dich bei der Expansion massiv behindern. Der einzige Grund wäre ein früher Wissi, aber was willst du mit dem machen? Ein frühes GA würde ich nur zünden, wenn ich ohne nicht mehr zu Währung komme. Eine Akademie in einer sehr starken Stadt ... vielleicht. Dafür brauchst du aber nur einen, also auch nur eine Bib. Das verteuert aber die weiteren GPs und nimmt dir die Möglichkeit, nach Metallguss schnell einen oder zwei Ingis zu züchten.

    Ob du Mystik brauchst wenn du eng siedelst weiß ich nicht, aber viele Bibliotheken zu bauen bevor der freie Platz komplett besiedelt ist - das würde ich nicht machen. Als IMP erst recht nicht, du kannst schnell siedeln, deine Forschungsrate wird in der Expansionsphase schnell runter gehen.

  10. #70
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Nicht sonderlich nah aber auch keine Weltreise. Kontakt besteht noch nicht. Sollte ich vllt auch vermeiden?
    Angreifen will ich zwar erst nicht da ich noch einige Städte gründen kann. Hat es den Forschungsvorteile wenn man mehr Nationen kennt?
    3% Forschungsbonus gibt es pro Kontakt, dazu müssen sie aber die entsprechende Tech schon haben.

    Ich würd's wohl nicht machen. Bringt Dir doch nichts, ihnen diese Info zu geben.

  11. #71

  12. #72
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Man könnte mit 'ner Axt hinlaufen und nachschauen, ob sie die 2. Stadt am Kupfer gegründet haben
    Dabei hat sich Hubabl doch gefreut, dass es mal keinen frühen Konflikt gibt - war aber natürlich nur Wunschdenken.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Dabei hat sich Hubabl doch gefreut, dass es mal keinen frühen Konflikt gibt - war aber natürlich nur Wunschdenken.
    Es kommt immer auf die Art des Konflikts an. Also genau gesagt welche Axt vor wessen Stadt steht. Aber es ist immer eine Richtung welche man einschlägt bei der es dann erstmal keine Weg zurück gibt.

  14. #74
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Du kannst doch mit 8-4 (Wald 2) oder so Kontakt herstellen, ohne dass sie sehen, wo Du herkommst? Da sehe ich dann keinen Nachteil drin uns 3% sind 3%.

  15. #75
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Sind wahrscheinlich aber nur 2%.

    Ups, sind ja nur 10 Teams. Na gut, dann doch 3%.

Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •