Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 349

Thema: 89 - Mal wieder ein klassischer Hubabl....ich hoffe nicht.

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Registriert seit
    19.04.19
    Beiträge
    302
    Glück gehabt. Würd in jedem Fall heilen.

    Den Krieger so früh verlieren ist ein Nachteil der oft unterschätzt wird. Mit Pech verzögert sich die Gründung der zweiten Stadt...

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Bergbau ist erforscht und nun folgt BV. Dann bin ich mir noch nicht ganz sicher. Kommt ein bisserl darauf an wo ich als erstes siedeln werde. Vermutlich bei den Klunkern. Dann wäre Fischen nicht schlecht. Aber ich darf auch die Barbaren nicht vergessen welche wohl ca um 1800 v.Chr richtig aktiv werden dürften. TZ wäre auch toll aber teuer. Naja mal sehen

    Mein Krieger ist geheilt und wird sich den den doofen Wald etwas genauer ansehen.

    Bild

    Ist mein Krieger jetzt eigentlich voll geheilt? Es ist immer noch die Heilmöglichkeit vorhanden, dabei hat er aber 2,0 Stärke statt 2. Finde das immer etwas verwirrend. Vllt weiß ja jemand warum dem so ist? Ich gehe aber erstmal davon aus das der Krieger voll geheilt ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Ich schätz mal, das ist gerundet und der hat irgendwas zwischen 1,95 (oder 1,995?) und 2,0.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  4. #49
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    Ich schätz mal, das ist gerundet und der hat irgendwas zwischen 1,95 (oder 1,995?) und 2,0.
    Der Krieger ist noch nicht voll geheilt.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    achwas, nur ein Kratzer


  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Nicht viel ist passiert. Der Krieger hat nur weiteren Urwald aufgedeckt mit wenigstens Bananen und ich glaub Gewürzen. Aber ohne Eisenverarbeitung ist das nicht so toll dort zu siedeln.
    Etwas verwundert bin ich über die Demo.

    Bild

    Erster in Prod. Ich vermute dass die meisten ihren BT schon fertig haben und deshalb 3 Nahrung statt 2 bearbeiten.
    Warum ich aber erster im Militär bin versteh ich nicht ganz. Nen Krieger werden doch die meisten anderen auch noch haben. Liegt es an der Tech Bergbau?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Oh wow. Danke. So kann man sich quasi fast ausrechnen wieviel die Gegner haben.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Mein Arbeiter hat seine erste Aufgabe erfüllt und die Bürger erfreuen sich an viel Nahrung. Er wird als nächstes den zweiten Mais bearbeiten. Anschließend die beiden Hügel bearbeiten-Mine. Ich hab es noch nicht ausgetestet, aber ich denke der erste Siedler wird mit Pop4 gebaut. IMP dürfte durch die zwei Hügel ja hilfreich sein.

    Ansonsten steht wieder kein Kampf gegen einen Panther bevor. Ich hoffe es wir mir nicht zum Verhängnis dass ich nicht komplett heilen ließ. Und was auffällt ist dass es fast absurd viel Urwald gibt. könnte mir vorstellen dass dies Absicht war und dies quasi der Mittelpunkt der Welt ist. Sollte nur ich soviel Urwald haben wär das mäh.

    Bild

    Und hier eine Demo vor ein oder zwei Runden.

    Bild

    Seh ich das richtig dass über die Hälfte der Mitspieler nicht auf einen Ebenenhügel gegründet haben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    So, viel wichtiges ist nicht passiert. Es wurden noch ein oder zwei Tiere erlegt und Bronze fertig geforscht. Deshalb kommt hier auch der Bericht.

    Das Kupfer befindet sich nicht an der HS. Aber in unmittelbarer Nähe. Leider verzögert dies meine Diastadt.

    Hier mal die Übersicht über das erkundete Land.

    Bild
    Bild
    Bild

    Bei der Forschung hab ich zwischen Tierzucht und Fischen geschwankt. Mich dann erstmal für Tierzucht entschieden. Bin mir aber nicht ganz sicher. Vllt hat ja jemand eine andere Idee.
    Ich würde wohl Tierzucht - Fischen - Keramik - Mystik oder Schrift zwecks Kultur
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Bei der Forschung hab ich zwischen Tierzucht und Fischen geschwankt. Mich dann erstmal für Tierzucht entschieden. Bin mir aber nicht ganz sicher. Vllt hat ja jemand eine andere Idee.
    Fischen

    Du hast zwei LaWi Ressis. Beide können an die 2. bzw. 3. Stadt verliehen werden und die beiden Städte brauchen nicht sofort eine Kulturerweiterung. In der Lage sagt mein Bauchgefühl den Kupferanschluss und Keramik zu priorisieren. Danach kann man dann Jagd-Tierzucht forschen, inzwischen die Kornkammern mit max Prod bauen/holzen, und dann nach Anschluss der TZ-Ressis mit KK und viel Nahrung effizient wachsen.

    Ich spiel nur Marathon, du solltest ausprobieren, ob das auf Normal aufgeht.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Danke. Ich werde es ausprobieren. Klingt jedenfalls plausibel.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich hab die Forschung auf Fischen umgestellt und werde im Anschluss Keramik forschen.
    Tatsächlich hat bisher niemand eine Religion entdeckt. Man kommt ja fast in Versuchung. Aber mir würde da auch noch Mystik fehlen.

    Einem Krieger steht eine schwere Aufgabe bevor.

    Bild

    Er wird aber beide Kätzchen besiegen. Bisher hab ich kein Kampfpech. Gerade mit Barbaren hab ich sonst immer meine Mühe. Diese werde ich aber wohl abwehren können. Mit Gründung von
    Edirne

    Bild

    hab ich auch bald Kupfer. Edirne wird erst ein Boot bauen und dann im Anschluss eine Axt. Vorher eine Kornkammer ist mir ein zu hohes Risiko.

    Es gab noch eine Quest welche mir egaler nicht sein könnte.

    Bild

    Und der Heldenkrieger wird in den nächsten Kampf geschickt. Ein Wald2 Krieger ist das Ziel.

    Bild

    Auch diesen Kampf hat er gewonnen.

    Ich hab immer noch keinen Kontakt mit jemand anderen. Wenn ich da ans 87 er denke. Da war mein Spiel zu dem Zeitpunkt durch den Ninja quasi schon zerstört.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich finds geil das du noch keinen kontakt in runde 40 hast ^^.

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •