Seite 15 von 100 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1490

Thema: 89 - Enemy Mine

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich liebe das mittelalter rechtssystem oder auch gerne das hagakure
    beide sprechen sich für reflektierende reaktionen aus


    Damit das Kupfer via Straße in die HS kommt????? [/QUOTE]



    Klar, in einer frisch gegründeten Pop1 Stadt ohne irgendwas im 1. Ring nur auf Kupfer bekomme ich auch so viele Äxte raus wenn die Barbs oder Nachbarn anklopfen

    Was für ein Schrott von Vanguard

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    wachst in der stadt mit ner axt geht in 9 runden, damit habt ihr die option für ne sehr schnelle axt falls nötig.
    dann auf pop 2 wechseln auf siedler und mit ausgebauten reis und schaafen den siedler weiterbauen und dann die axt sklaven mit dem überschuss dann den siedler fertigbauen.
    wenn ihr siedler baut seit ihr in 11 runden oder so fertig. aber zur zeit weiss ich nicht wie ihr mit krieger begleitschutz eine sicher siedlung gründen wollt. oder sogar wie ihr erkunden wollt.
    es kann also durchaus sinnvoll sein das ihrb hier keinen siedler baut sondern 3-4 äxte raushaut damit ihr erkunden könnt. während der zeit könnt ihr die steinstadt gründen. die wiederum von tz massiv profitieren könnte.

  3. #213
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Der Plan mit dem Siedler auf Größe 1 gefiel mir besser. Mit 3 wachsen ist

    @Begleitschutz: Also die beiden Städte im Süden können ohne Begleitschutz gegründet werden (solange Barbs die Kultur nicht betreten können)

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    dann ne mine auf den grünlandhügel ... damit sind es 6 prod
    die steinstadt versteh ich aber warum die flusstadt. das ist ne füllstadt ohne neue resi.

  5. #215
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Die Flussstadt hat sehr wohl neue Ressourcen, nämlich Elefanten fürs HC. Ansonsten kann sie als einzige Flusshütten belegen.

  6. #216
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    In der Hauptstadt wird umbelegt, um möglichst großen Überschuss in den Siedler mitzunehmen...

    Bild


    Mein Gott, sieht das hässlich aus... Aber 4 Überschuss werden mit IMP zu 6, während die Brote vom Reis für den Siedlerbau gleichgültig sind.

    Xist zieht im Doppelzug an unserer Grenze entlang, ich ziehe drauf. Nächste Runde ist der neue Krieger fertig, da kann der alte zur Not auch weiter wegziehen. Xist ist nicht AGG, ich glaube nicht, dass er etwas anfangen wird. Der BT ist auf den Wald gezogen, um zu holzen.

    Bild


    Und die Demo sieht mit belegter Goldmine nett aus. Allerdings proddet mindestens einer noch härter als wir mit zwei EW!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #217
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Xist zieht im Doppelzug an unserer Grenze entlang, ich ziehe drauf. Nächste Runde ist der neue Krieger fertig, da kann der alte zur Not auch weiter wegziehen. Xist ist nicht AGG, ich glaube nicht, dass er etwas anfangen wird. Der BT ist auf den Wald gezogen, um zu holzen.
    Wenn er den Krieger auf dem Kupfer verschanzt und uns und Krieg erklärt, kann er uns weit zurückwerfen. Und wenn er eine Story schreibt, kenne ich genug Kandidaten hier im Forum, die sowas vorschlagen...

    Am Besten ist wohl, wenn wir versuchen nächste Runde vor ihm zu ziehen und uns selbst auf das Kupfer zu stellen. Dann sind wir halbwegs sicher.

    Ach ja: Wie soll die Stadt eigentlich heißen ?

    (Der Prodführende könnte einer der EP-Kandidaten sein, der schon auf 5 gewachsen ist und noch einen GL-Wald mehr als wir belegt. Und mindestens der BSP-Zweite wird wohl auch ein Gold haben und nicht KRE sein.).

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    also ich hab's mir verkniffen (wäre auch nicht mein Stil)

  9. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    wollt ihr das gold wegsklaven ?
    wenn nicht wachst auf pop 5 und sklaved 2 pop.

  10. #220
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Wenn er den Krieger auf dem Kupfer verschanzt und uns und Krieg erklärt, kann er uns weit zurückwerfen. Und wenn er eine Story schreibt, kenne ich genug Kandidaten hier im Forum, die sowas vorschlagen...

    Am Besten ist wohl, wenn wir versuchen nächste Runde vor ihm zu ziehen und uns selbst auf das Kupfer zu stellen. Dann sind wir halbwegs sicher.
    Klingt vernünftig. Ich werde morgen aber erst ab ca. 8 Uhr abends ziehen können, sollte es schon einen RW geben, bin leider nur noch teilweise im Homeoffice.


    Stadtname: Blade Runner, weil wir rennen müssen, um an Klingen zu kommen...

  11. #221
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Dann versuche ich, schon am Nachmittag zu ziehen.

    Blade Runner

  12. #222
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Rundenwechsel, ich Geier habe schon drauf gelauert und bin direkt rein. Der Kupferhügel ist (für's erste, und nur zu ca. 75%) gesichert. Der BT fängt an zu holzen, und der neue Krieger, der eigentlich im Westen und Süden aufklären soll, kann mMn damit auch noch ein, zwei Runden warten und bleibt östlich von District 9 eingreifbereit, falls Xist doch auf dumme Gedanken kommen sollte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #223
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Wenn er den Krieger auf dem Kupfer verschanzt und uns und Krieg erklärt, kann er uns weit zurückwerfen. Und wenn er eine Story schreibt, kenne ich genug Kandidaten hier im Forum, die sowas vorschlagen...
    Habt ihr ein Glück, dass ich die Story von Xist nicht lese

  14. #224
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Unser innerer Heymlich hat diese Runde zumindest sichergestellt, dass ich PBSpy aufgemacht und meine F5-Taste mal wieder einem Belastungstest unterzogen habe...

  15. #225
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Habe übrigens vorhin gezogen; Xists Krieger ist unserem auf den Kupferhügel gefolgt, solange der da ist, kann unserer nicht weiter erkunden. Ich habe daher den neuen Krieger mit nach Osten gezogen, der steht jetzt mit dem holzenden BT im EW. Wald fällt nächste Runde.

Seite 15 von 100 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •