Seite 8 von 58 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 869

Thema: [Colonization 1994 Classic] - Pro Patria y Dinero

  1. #106
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.943
    Naja, dann noch einmal das Ganze:

    In Santo Domingo ist also der Konvertit angekommen.

    Bild

    Auf den Feldern haben Konvertiten Boni gegenüber den ungelernten Siedlern.

    In den Berufen innerhalb der Kolonie sind die Jungs aber nicht zu gebrauchen:

    Bild

    Trotzdem sollte man kostenlose Kolonisten nicht verschwenden.

    Obwohl der Konvertit kaum Leistung bringt, stecke ich ihn in die Rumbrennerei. Es ist noch Zuckerrohr da und die Indios möchte ich noch nicht verärgern.

    Bild

    Da kann der Wilde lernen, wie der zivilisierte Mensch Feuerwasser brennt. Zwar haben wir jetzt ein Problem mit der Nahrungsmittelversorgung, aber das wird schon reichen. Schließlich ist Verstärkung von Europa aus schon auf dem Weg.

    Nachdem de Soto bei uns angeheuert hat, habe ich die Chance, einen weiteren Gründervater auszuwählen.

    Bild

    Das Angebot ist aber extrem mau.

    Ich stelle mal die beiden Neuen vor.
    Ferdinand La Salle, ein Franzose.

    Bild

    Er bringt jeder Kolonie mit Pop 3 oder mehr eine Einzäunung. Damit kann ich die Kolonie nicht mehr auflösen, indem ich alle Siedler heraus ziehe. Außerdem gibt es einen Verteidigungsbonus gegen Angriffe von außen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.943
    Nummer zwei - wieder Franzose - ist Jean de Brebeuf. War "Beuf" nicht "Fleisch"?

    Bild

    Er macht alle Missionare zu erfahrenen Missionaren. Das gilt aber nur für Missionen, die schon errichtet wurden. Also bringt er uns genau gar nichts. Ich entscheide mich für La Salle.

    Dann fängt de Soto an, seinen Zauber zu wirken. Mit meinem Späher erkunde ich ein Gerücht und werde fündig.

    Bild

    Die Sieben Städte von Cibola sind ein Mythos der neuen Welt. Hier bringen sie massiv Gold und genau das ist der Vorteil von de Soto, so früh im Spiel.

    Gleichzeitig nehmen wir Kontakt zu den Inka auf. Den "anderen Menschen", von denen die Tupi gesprochen haben.


    Bild

    Samt Terassenfarmen und Alpacas. Der fleißige Holzschnitzer war auch hier wieder zugegen und hat alles festgehalten.

    Schauen wir uns diese Indios an. Wenigstens tragen sie Kleidung, aber zivilisiert, so wie wir? Nein. Sicher nicht.

    Bild

    Trotzdem ist es erleichternd, dass auch in diesen fremden Gestaden Menschen leben, die einen Anflug von Kultur besitzen.

    Die Zeichen des Kulturmenschen sind Wohlstand und Wachstum. Wie man hier sehen kann.

    Bild

    Es wird schon reichen. Unser Glaube ist stark.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.943
    Beginnen wir mit dem Wohlstand. Die Beute aus der Goldenen Stadt muss dringend nach Europa.

    Bild

    Unsere Späher errichten schnell einen Landeplatz. Dort kann ich die Galeone von Hernan Cortez anlanden lassen und meine Schätze fortbringen.

    Da kommt auch schon der Zauber von Hernando Cortez. Keine Kosten für die Galeone, nur 1 % Steuer für den König.

    Bild

    Der rechtmäßige Anteil? Ich werde Dir noch zeigen, was rechtmäßig ist.

    Es gibt 5.841 Gold in die Kolonialkassen. Großartig.

    Bild

    Damit kann ich etwas anfangen. Freunde, jetzt wird es richtig los gehen.

    Veracruz löse ich wieder auf. Das kann ich mit jeder Siedlung tun, die noch keine Palisade hat.

    Bild

    Ist ein fester Bestandteil des Spiels und gefällt mir gut. Setze ich eine Kolonie auf einen Wald und fälle den Wald, könnte darunter eine Bonusressource auftauchen. Das ist Mist, weil dann nicht die ganze Wirkung des Bonus' durchschlägt. Ist die Siedlung noch nicht fest, also ohne Palisade, ziehen die Siedler einfach weiter. So könnte ich auch eine Bergbaukolonie gründen, das Vorkommen ausbeute und danach weiter ziehen.

    Wohlstand hatten wir, jetzt kommt Wachstum. Unsere Kolonie muss wachsen und sich ernähren können.

    Bild

    Das müssen die Araukaner verstehen. Zumal ihre Besitzansprüche auf all das Land, das wir beanspruchen, völlig haltlos sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109

  5. #110
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.089
    Das mit den Einpfählungen fand ich sehr lästig, wenn ich eine fremde Kolonie erobert hatte und nicht auflösen konnte.

    Und Cortez habe ich früher nicht richtig verstanden, ich dachte immer, ich bekomme eine kostenlose Galeone (wie die Fregatte von John Paul Jones), dabei spart man "nur" die 50%-Gebühr für den königlichen Schatztransport, was an sich schon eine Menge ist.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #111
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.943
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Das Land wurde uns von Gott gegeben.
    Eindeutig.

  7. #112
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.943
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Das mit den Einpfählungen fand ich sehr lästig, wenn ich eine fremde Kolonie erobert hatte und nicht auflösen konnte.

    Und Cortez habe ich früher nicht richtig verstanden, ich dachte immer, ich bekomme eine kostenlose Galeone (wie die Fregatte von John Paul Jones), dabei spart man "nur" die 50%-Gebühr für den königlichen Schatztransport, was an sich schon eine Menge ist.
    Die Gebühr auf den Schatztransport hätte hier 2.950 Gold (50 %) + 1 % Steuern auf die Gesamtsumme betragen. Also über 3.000 G - das ist echt eine Hausnummer.

  8. #113
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.943
    Wir haben unsere Konvertiten auf das neue Land geschickt, um Nahrungsmittel anzubauen. Die Wilden kann offensichtlich mit zivilisierten Argumenten nicht begreiflich gemacht werden, dass wir im Recht sind. Sie greifen uns an.

    Bild

    Allerdings sind wir nicht unvorbereitet. Habt Ihr im letzten Bild gesehen, dass die Karavelle in Santo Domingo angekommen ist? Da gibt es noch eine Überraschung für diese Wilden!


    Zunächst einmal kann unser fleißiger Holzschnitzer wieder ein tolles Bild machen. Wie er die Indios wohl dazu gebracht hat, lange genug still zu stehen?

    Bild

    Halbnackt, bunt bemalt, heulend und kreischend. Das sind keine zivilisierten Wesen.

    Zeigen wir ihnen doch einmal, was Zivilisation ist. Es sind Feuerwaffen. GROßE Feuerwaffen.

    Bild

    Unsere Artillerie ist bereits in Santo Domingo und schützt die Kolonie. Unter Trommelfeuer vergeht der Angriff der Araukaner.

    Allerdings nicht ganz. Einige der Wilden erreichen den Hafen und beschädigen unsere Karavelle!

    Bild

    Na das geht ja gut los mit der spanischen Militärmacht in der neuen Welt.

    Die Karavelle zieht sich nach Spanien zur Reparatur zurück.

    Bild

    Eine Runde muss ich auf das Schiff verzichten. Nun, das geht schon. Zumal wir jetzt zurück schlagen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Nein.
    Du bekommst nur Minuspunkte, weil Du später dran bist.
    Für die Unabhängigkeit anderer Nationen bekommst du aber auch Pluspunkte.

  10. #115
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.943
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Für die Unabhängigkeit anderer Nationen bekommst du aber auch Pluspunkte.
    Okay?
    Ist mir neu. Aber das ist mir auch erst ein Mal passiert. Und das ist so lange her...

  11. #116
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.943
    Das geschieht allerdings nicht geplant, sondern durch Zufall. Tief im Süden Amerikas liegen Gerüchte, von denen uns die Tupi erzählt haben.

    Bild

    Der Weg dorthin führt über Prärie und kaum bewaldete Steppenlandschaften. Dafür ist er nicht beschwerlich. Die vier Felder schaffe ich in dieser Runde.

    Wieder wirkt Hernando de Soto seinen Zauber und...

    Bild

    Der Jungbrunnen! Ja, Colonization spielt mit den Gerüchten, die über die neue Welt kursieren. Freiheit, Land im Überfluss, Demokratie - all diese absonderlichen Dinge, die es in Europa halt nicht gibt.

    Das lässt sich hervorragend ausschlachten für die Werbung neuer Kolonisten.

    Bild

    Jetzt gibt es auf einen Schwung 7 oder 8 Siedler, die mit in die neue Welt wollen. Großartig!

    So wie hier sieht das jedes Mal aus. Ich darf mir einen von Dreien auswählen, bis die Gerüchteküche verstummt ist.

    Bild

    Die Schmiede und die Holzfäller kommen mit. Ein Paar Pioniere sind auch dabei und einige freie Siedler.

    In Santa Isabella ist noch nicht viel von diesen Menschenmassen zu sehen. Allerdings herrscht doch Bewegung im Hafen.

    Bild

    Mein Kaperschiff ist angekommen und lädt die erbeuteten Musketen ab. Aus meinem schnapsbrennenden Veteranen wird wieder ein Soldat. Den werde ich für die Vergeltungsmaßnahmen auf Ciudad de Pescados brauchen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.500
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen

    Zunächst einmal kann unser fleißiger Holzschnitzer wieder ein tolles Bild machen. Wie er die Indios wohl dazu gebracht hat, lange genug still zu stehen?



  13. #118
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.943
    Europa! Die Karavelle ist wieder repariert und kann nach und nach die Siedler in die neue Welt bringen.

    Bild

    Seht, wie sie Schlange stehen, um mitreisen zu können.

    Damit genug Platz ist, kauft Conquistador-Tours sich ein neues Schiff.

    Bild

    Schließlich kann ich nicht darauf warten, diese Siedler alle Tröpfchenweise über den großen Teich zu bringen.

    Und weil wir schon dabei sind und die Staatskasse prall gefüllt ist, gönne ich mir nicht nur das Schiff.

    Bild

    Für 2.100 Gold kaufe ich mir drei Kanonen und rüste zwei Siedler als Dragoner aus. Es weht ein heftiger Wind aus der alten Welt. Er wird einen Sturm entfachen in der Steinermark und allen Ländern, die wir zu besitzen berechtigt sind. Danach wird die neue Welt nicht mehr die Gleiche sein.

    Die ersten Schritte dazu werden jedoch die vor Ort befindlichen Kräfte alleine gehen. Auf der Suche nach Vergeltung betreten unsere Veteranen das Dorf der Araukaner.

    Bild

    Und was tun diese Indios? Sie sind fröhlich und winken?

    Das ist doch der passende Augenblick, um den Angriff auf Santo Domingo zu sühnen.

    Bild

    Ich weiß nicht genau, wie berechnet wird. Ob wir hier 2 + 150 % = 4,5 haben oder 2 + 50 % = 3 + 50 % = 4,5 + 50 % = 6,75 -- jedenfalls sich wir überlegen gegenüber den Indios.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #119
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.943
    Aber, die glückliche Idylle, in die wir stürmen muss eine Falle gewesen sein. Klarer Fall von Denkste!

    Bild

    Oder die Veteranen haben zu viel Schnaps gebrannt. Merke: Feuerwasser erst nach dem Kampf als Belohnung, nicht davor. Fängt ja gut an.

    Dann werfen wir die zum Kriegsdienst gepressten Knechte in den Kampf. Die Jungs haben Pferde und sind daher stärker.

    Bild

    Ob nun 6 oder 6,75, unsere Angriffsstärke ist wieder höher als alles, was die Araukaner aufbieten können.

    Dieses Mal klappt es. Die Lohnsklaven werden für ihre Tapferkeit aus ihrem Elend entlassen und sind nun freie Bürger.

    Bild

    Merke 2: Frieden schaffen mit großen Waffen!

    Und da wir schon mal dabei sind, wir haben große Waffen.

    Bild

    Auch hier ist die Überlegenheit gewaltig. Die Artillerie, die gerade noch die Siedlung verteidigt hat, eröffnet nun das Feuer auf die Araukaner.

    Die Indios ergreift die Panik. Konvertiten strömen zur Mission und bitten um Rettung.

    Bild

    Kommt her, meine Kinder. Bekehrt mit Feuer und Schwert, in den Schoß von Mutter Kirche!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #120
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.943
    Ich stelle gerade fest, dass das hier gar nicht die erste Colonization 1-Story ist.
    In der ersten Geschichte startet Eliminierer mit Holland auch in Amerika und auch in der Karibik.
    War aber schon nach Seite 5 Schluss.

Seite 8 von 58 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •