Seite 147 von 328 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157197247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.205 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #2191
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Hm, es geht doch um Äxte? Wenn die überleben, verbessern die sich doch durch bis Infanterie, da wird Amphibisch schon mit Astro/Schützen oder VM/Fließband nochmal nützlich.
    Im Gegenteil. Die Stadtangriff III Infanterie wird nochmal nützlich. Für amphibische Angriffe gibt es doch Marines, da muss man keine Einheit teuer aufrüsten. Das ist aber alles in weiter Ferne und jetzt nicht relevant.

  2. #2192
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil. Die Stadtangriff III Infanterie wird nochmal nützlich. Für amphibische Angriffe gibt es doch Marines, da muss man keine Einheit teuer aufrüsten. Das ist aber alles in weiter Ferne und jetzt nicht relevant.
    Stimmt. Wobei Schützen keine Marines haben; aber im Schützenzeitalter gibt es wohl genug Krieg über Land zu führen.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  3. #2193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Ich war lang nicht mehr im IZA, aber ich meine mich erinnern zu können, dass SA-beförderte Panzer auch vom Schiff aus Marines mindestens ebenbürtig sind.

  4. #2194
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Schlecht sind die auch nicht. Aber für Angriffe von See sind Marines besser.

    Edit: Möglicherweise mit Stadtangriff 3 nicht mehr.

  5. #2195
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Krateros Beitrag anzeigen
    Ich war lang nicht mehr im IZA, aber ich meine mich erinnern zu können, dass SA-beförderte Panzer auch vom Schiff aus Marines mindestens ebenbürtig sind.
    Ich nehme da auch eher Panzer. Allerdings kommen die erst etwas später.

  6. #2196
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Und brauchen Öl.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  7. #2197
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Da späte GZ mehr bringen, ist es kein Verlust, den herumstehen zu lassen. Der richtige Zeitpunkt ihn einzusetzen wäre, wenn das Wachstum stagniert. Oder eine bestimmte Technologie möglichst schnell gebraucht wird, wie Liberalismus oder eine Militärtech. Für ersteres kommst du sicher zu spät. Letzteres ist im Moment nicht nötig.

    Ich würde jetzt erst einmal die vielen Städte wachsen lassen und wenn das Wachstum langsamer wird über ein GZ nachdenken.



    Berlin ist allerdings wirklich sehr gut, und viel mehr Militär wirst du wohl vor Schützen nicht brauchen. Vielleicht nimmst du einfach, was besser in deinen Forschungsplan passt?
    Ja also ein baldiges GZ steht sicher nicht auf dem Plan, die Städte müssen da erstmal wachsen, damit es sich wirklich lohnt. Aber ich mach den Zeitpunkt doch eher von der Notwendigkeit der Staatsformwechsel abhängig.

    Ich sehe übrigens doch eher Büro als Vasallentum. Vasallentum bringt nur 12 freie Einheiten, so viel würde ich ja mit Büro jetzt schon fast bekommen. Außerdem liegt ÖV wohl besser auf meinem Techweg. Also wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht dringend rüsten muß, dann würde ich wohl eher zu Büro und OR tendieren.

  8. #2198
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Was läuft denn in der Nachbarschaft? Gibt es neuigkeiten bzgl Ingenieur? ((Ist die letzte Runde schon um? ich komm bei der 2 Tage-Uhr nie mit)) Wenn der Ing nicht kommt bzw. ein Wissi wird, solltest du dir da oben nicht zu vielen nehmen lassen.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  9. #2199
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 138:

    Bild

    Wladiwostok ist endlich gewachsen:

    Bild

    Und jetzt kann gesklavt werden...

    Lotze hat einige Katas aufgefahren:

    Bild

    Was hat er vor?

    Bild


    In Mulan wurde die Bib gesklavt:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #2200
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ja also ein baldiges GZ steht sicher nicht auf dem Plan, die Städte müssen da erstmal wachsen, damit es sich wirklich lohnt. Aber ich mach den Zeitpunkt doch eher von der Notwendigkeit der Staatsformwechsel abhängig.

    Ich sehe übrigens doch eher Büro als Vasallentum. Vasallentum bringt nur 12 freie Einheiten, so viel würde ich ja mit Büro jetzt schon fast bekommen. Außerdem liegt ÖV wohl besser auf meinem Techweg. Also wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht dringend rüsten muß, dann würde ich wohl eher zu Büro und OR tendieren.
    Die Anzahl der freien Einheiten wird größer. wenn die Städte wachsen. Ich denke aber auch, dass Büro besser sein dürfte.

    Berlin liegt ja recht günstig als Hauptstadt - hast du schon eine Idee, wo du dann den VP baust?

  11. #2201
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Hier das Grenzgebiet zu Mr. X:

    Bild

    Unter dem schwarzen Fleck liegt Mr. X's Grenzstadt. Die Stadt liegt dort wirklich perfekt um eine schöne Verteidigungsstellung Richtung Südamerika aufzubauen. Davor liegt noch ein vorgelagerter Hügel, also deutlich besser zu verteidigen als Lyon und die Stadt selber ist mit Muscheln, Kuh, Pferd und am Fluß natürlich auch recht nett.

    LotC, darf ich Mr. X ein Angebot machen ihm die Stadt abzukaufen?



    Jetzt zur schlechten Nachricht der Runde. Der Mexose hat doch tatsächlich noch Metallguß erforscht:

    Bild

    Jetzt gehts dann doch nochmal etwas zur Sache, ich muß mir ganz am Ende die Herrschaft über Mexiko wohl doch noch erkämpfen...
    Aber der hatte wirklich schon eine beeindruckende Wirtschaft aufgebaut. Wie er es geschafft hat mit 3 Städten dann noch MG zu erforschen... gut, er hatte natürlich keinen Truppenunterhalt, der ihm auf die Forschung drücken würde...


    Graphen und Demo:

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wahl-profi (01. Oktober 2020 um 06:24 Uhr)

  12. #2202
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Die Anzahl der freien Einheiten wird größer. wenn die Städte wachsen. Ich denke aber auch, dass Büro besser sein dürfte.

    Berlin liegt ja recht günstig als Hauptstadt - hast du schon eine Idee, wo du dann den VP baust?
    Mulan würde sich natürlich anbieten. Aber das kommt dann sicher auch darauf an, was in den nächsten 50 Runden passiert. Es wird ja noch eine Weile dauern bis ich so viele Gerichte gebaut habe...
    Vielleiht auch Lyon wenn ich die Grenze noch etwas nach Süden verschieben kann.

  13. #2203
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    LotC, darf ich Mr. X ein Angebot machen ihm die Stadt abzukaufen?
    Ja, da spricht nichts dagegen, denke ich.

  14. #2204
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Triremen jetzt schnell den Sack zu machen.

  15. #2205
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Unter dem schwarzen Fleck liegt Mr. X's Grenzstadt. Die Stadt liegt dort wirklich perfekt um eine schöne Verteidigungsstellung Richtung Südamerika aufzubauen
    Waren wir Leser, die ihn überzeugt haben, die dort zu bauen. Und da beschwerst du dich, dass wir dir nicht helfen

Seite 147 von 328 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157197247 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •