Seite 9 von 59 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 882

Thema: 88 - Karolus Magnus

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Muss dem Drang widerstehen...

    Bild

    .
    .
    .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    ausgetreten
    Gast
    Ich weiß nicht, ob ich das könnte.

  3. #123

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Sowas muss bestraft werden

    Vielleicht später. Auf dem Weizen steht eine Axt. Somit hätte ich 160 Hämmer gegen einen Krieger und einen Feind getauscht.
    Da ich im Süden offensiv siedle und meine Expansion auch eher in die Richtung sehe, brauche ich im Westen Ruhe.
    Hoffentlich erkennt Nane auch meine Absichten.

  5. #125
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Gute, weitsichtige Entscheidung mit dem BT/Siedler. Wenn es jetzt Runde 30 wäre, würde es wohl anders aussehen - aber in R70 ist das kein so großer Schaden mehr, dass man dafür einen Todfeind an seiner Grenze dafür haben will.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Kannst ja draufziehen auf den BT ohne den Krieg zu erklären.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  7. #127
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Sowas muss bestraft werden

    Aus Prinzip.

  8. #128
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.982
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Kannst ja draufziehen auf den BT ohne den Krieg zu erklären.
    Und dann die Straße plündern.

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zur Info: Die zivile karthagische Bevölkerung wurde verschont und hat mittlerweile eine Stadt gegründet.
    Außerdem hatte ich das Heilkräuterevent. Ohne Sushi werden meine Städte bei der Nahrung niemals in die Region kommen, dass ein Thema wird. Deshalb habe ich Option1 genommen. Generell werden die ganzen Ebenenfelder kaum bewirtschaftet werden, da dafür viel zu wenig Nahrung da ist. Jede Stadt kann ungefähr bis Pop7 wachen und GL-Hütten belegen. Bisher wurde auch kein Grünlandfeld vergründet.

    Bild

    Habt ihr eine Idee, wie Augsburg zu spezialisieren ist? Eles möchte ich gerne dauerhaft belegen. Allerdings hat die Stadt wenig Nahrung, so dass Farmen sinnvoll erscheinen. Gleichzeitig befinden sich hier auch Flussfelder, die sich für Hütten anbieten, und Kommerz ist halt knapp.

    Bild

    Mittlerweile ist eine 2. Barbstadt (östlich des Löwen) entstanden, aus der der Krieger auf Nürnberg-3 wahrscheinlich stammt.

    Bild

    Die in Nürnberg gepeitschte Axt soll sich bei der Stadt umsehen. Eine andere Axt schaut sich bei der zweiten Barbstadt um. Da die Axt fast durch einen Löwen besiegt wurde, musste ich sie erstmal ein wenig heilen lassen. Durch einen verzogenen BT verzögert sich leider die KK in Mainz.

    Zum Schluss die Demo (solang sie noch so gut ist):

    Bild

    Nächste Runde kann ich mal Bilder von meinen Erkundungsboten und den Grenzgebieten machen.
    Ich überlege ernsthaft, ob nach Keramik und Kornkammern ein Krieg vor Bauwesen mit oder ohne BBS sinnvoll ist. Generell mach ich mir Gedanken zur weiteren Forschung. Sei es SMK (Moai melken - kein Fan davon), Schrift für eine GP oder eben Reiterei für BBS. Nach Keramik steht erstmal eine längere Sparphase an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #130
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Augsburg bietet sich perspektivisch als Prodstadt an. Wenn Du alle Flussgraslandfelder verfarmst, kannst Du neben den Eles auch noch 3 EH-Minen unterhalten. Später mit Fabrik und WSW macht die Stadt nochmal mehr Spaß.

    Wenn Du allerdings Deine weitere Expansion finanzieren willst, wirst Du besagte Flussgraslandfelder wohl eher verhütten müssen. Kurzfristig macht wohl also diese Variante mehr Sinn, es sei denn, Du bist auf den Kommerz nicht zwingend angewiesen...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #131
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ich würde in Augsburg wohl eher klassisch auf Pop6-7 wachsen, und alle vier verfügbaren Flussgraslandhütten sowie Elefanten und die Schafe belegen. Es wird dann eine klassische mittelprächtige Kommerzstadt. Für die KK und die Bib stehen genug Wald rum, dass du nicht wirklich peitschen muss. Mit den Elefanten hat die Stadt auch einigermaßen Produktion.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Ich würde in Augsburg wohl eher klassisch auf Pop6-7 wachsen, und alle vier verfügbaren Flussgraslandhütten sowie Elefanten und die Schafe belegen. Es wird dann eine klassische mittelprächtige Kommerzstadt. Für die KK und die Bib stehen genug Wald rum, dass du nicht wirklich peitschen muss. Mit den Elefanten hat die Stadt auch einigermaßen Produktion.
    Deine Beschreibung von Augsburg passt so ungefähr auf jede meiner Städte, nur dass Augsburg einen Fluss hat. Pop6-7 mit einmal Nahrung, (k)einmal Produktion und 4-6 Hütten.

  13. #133
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Augsburg bietet sich perspektivisch als Prodstadt an. Wenn Du alle Flussgraslandfelder verfarmst, kannst Du neben den Eles auch noch 3 EH-Minen unterhalten.
    Um Himmels willen, nein.

    4 Hämmer, die mit 3 Einwohnern erwirtschaftet werden. Warum nicht einfach Arbeiter einstellen?

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Mit Erforschung von Keramik habe ich meine 8. Stadt gegründet. Langsam werden die Finanzen ein kleineres Problem. Deshalb ist nach KK eine vertikale Wachstumsphase geplant. Die HS sollte damit schneller durch sein und dann wieder Siedler bauen.

    Bild

    In beiden Barbstädten stehen 4 Krieger. in der oberen haben die Krieger erst 10% Verschanzungsbonus. Die beiden Städte versuche ich zu bekommen.

    Die Erkundung der westlichen Insel. Wie viele Landfelder darf eine Insel maximal haben, damit keine Barbs auf ihr spawnen?

    Bild

    Erkundung im Osten.

    Bild

    Erkundung bei SJ.

    Bild

    Zum Anfang der Runde waren viele drin und einiges ist passiert. So konnte ich den GG nicht zuordnen. Wahrscheinlich Tim, der auch eine chinesische Nation zerstört hat. Außerdem erklärt Ramk als Vertretung von Apenimon den Khmer den Krieg, beendet aber die Runde nicht. Krieg in der Ecke ist gut für mich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #135
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    8 Städte

    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Wie viele Landfelder darf eine Insel maximal haben, damit keine Barbs auf ihr spawnen?
    In der .XML steht für Gottheit der Wert 25, aber ich bin nicht sicher, wie da gerundet wird.

Seite 9 von 59 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •