Seite 51 von 174 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 2600

Thema: 88 - jetzt mit Völkerwanderung (Zuschauerfaden)

  1. #751
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.736
    Ich verstehe jetzt erst, was Heymlich gemeint hat. Die Stadt von Meiz hätte drei 4er Felder ohne Einsatz von BT-Runden.

  2. #752
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Und zwei brauchen nur ein Lager, das geht schnell. Die Stadt braucht keine KK und kein Monument. Nur einen Siedler und 8 BT-Runden für die beiden Lager. Dann mit einem Krieger wachsen und auf Größe 3 einfach Siedler in der Endlosschleife produzieren.

  3. #753
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.736
    Suite hat die Weizen-Muschel-Stadt jetzt gegründet. Einige Beobachter hier haben ja ob deren Fehlen den Glauben an die Menschheit verloren.

  4. #754

  5. #755
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Mich wundert eher, dass Sauron Zypern bekommt.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  6. #756
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ich glaube Sauron wird gerade in der Pfanne verrückt, da Er da gerade friedlich an den Inseln vorbeischippern muss!

  7. #757
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Ich glaube Sauron wird gerade in der Pfanne verrückt, da Er da gerade friedlich an den Inseln vorbeischippern muss!
    Wenn er doch nur den Römer und den Russen schon erledigt hätte. Dann würde jetzt eine böse Überraschung auf Suite warten


    Shade spielt irgendwie planlos. Erst die Sache, dass er dem Leuchtenbauer die Grenzen nicht öffnen will. Den Japaner zu isolieren hilft doch nur denen auf dem asiatischen Festland. Und dann lehnt er noch den Gold vs Edelsteine Handel ab, weil der andere möglicherweise etwas früher davon profitieren könnte. Er hat 3x Gold, jetzt einen Abnehmer dafür zu finden wäre mehr als Gold wert (nämlich Diamanten ). Ape ist auch weit genug weg, um ein dauerhafter und verlässlicher Handelspartner zu werden. Ich bin gespannt, ob er den Kram in 20 Runden noch los wird. Ich finde sein Spiel strategisch sehr ungeschickt, bzw. bezweifle ich, dass er überhaupt eine Strategie verfolgt.

  8. #758
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ohje. Ich hab jetzt nach längerer Pause doch mal wieder bei mrx rein geschaut.

    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    In Runde 86 steht nun meine erste Bib ...
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Wenn es das HC wieder zulässt, belege ich die Fische statt der Pferde ...
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Mathe konventionell forschen dauert momentan tatsächlich so um die zwanzig Runden ...
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Bibracte baut ab nächste Runde wieder Siedler, der kann dann auch Pop2 gepeitscht werden ...
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    In Tolosa fließt der erste Wald in die Bib ...
    Ich halte das nicht aus

    *wegrenn*

  9. #759
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ich finde nicht, dass shade so schlecht spielt. Er steht doch eigentlich ganz gut da: Forschungsmäßig vorne mit dabei und bald ganz Australien besiedelt. Ich sehe ihn hier auf jeden Fall im oberen Drittel. Das mit den Handelsfragen ist halt Unerfahrenheit, am Ende wird das keinen Einfluss aufs Spiel haben. Er darf sich halt nicht vom Japaner auf dem falschen Fuss erwischen lassen (ich halte hier einen Überraschungsangriff für möglich).
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  10. #760
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich hab auch nicht gemeint, dass er schlecht dasteht. Ich finde nur, er spielt planlos. Das bezieht sich auf seine Außenpolitik, nicht seine Expansion.

    Allerdings ist "planlos" immer noch besser, als ein schlechter Plan, deshalb steht er im Vergleich zu einigen anderen gut da. Einige Spieler würden sehr davon profitieren, wenn Bibliotheken erst ab Alphabet verfügbar wären

  11. #761
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass shade so schlecht spielt. Er steht doch eigentlich ganz gut da: Forschungsmäßig vorne mit dabei und bald ganz Australien besiedelt. Ich sehe ihn hier auf jeden Fall im oberen Drittel. Das mit den Handelsfragen ist halt Unerfahrenheit, am Ende wird das keinen Einfluss aufs Spiel haben. Er darf sich halt nicht vom Japaner auf dem falschen Fuss erwischen lassen (ich halte hier einen Überraschungsangriff für möglich).
    Ich finde auch er macht es ganz gut, hat geostrategisch eine gute Lage und zwei passende Nachbarn. Eigentlich eine gute Position.

  12. #762
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ohje. Ich hab jetzt nach längerer Pause doch mal wieder bei mrx rein geschaut.

    Ich halte das nicht aus

    *wegrenn*
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich hab auch nicht gemeint, dass er schlecht dasteht. Ich finde nur, er spielt planlos.

    Allerdings ist "planlos" immer noch besser, als ein schlechter Plan, deshalb steht er im Vergleich zu einigen anderen gut da
    Ok, du bist ein ziemlich geiler Civ4-Spieler oder hältst dich für einen solchen. Das heißt nicht, dass du dich von oben herab über jeden lustig machen musst. Dieser überhebliche Tonfall nervt und hält die Leute davon ab, sich erneut für ein PB anzumelden oder nochmal eine Story zu schreiben. Lass es doch einfach.

  13. #763
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Geh mir nicht auf den Sack. Klar mach ich mich über schlechtes Spiel lustig, aber ich greife hier niemand persönlich an.

    Edit: Ich hab das mal gekürzt.

  14. #764
    ausgetreten
    Gast
    Hat sich durch den edit erledigt.
    Geändert von ausgetreten (19. Juni 2020 um 19:38 Uhr)

  15. #765
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Irgendwo muss HeymlicH seine Frustration rauslassen, mit wem soll er denn sonst drüber reden?

    Und in den Storys der Spieler nimmt er auch kein Blatt vor den Mund.

Seite 51 von 174 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •