Seite 13 von 103 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1536

Thema: 88 - Die Horde des Kendo-Khan

  1. #181
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.259
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Könnte das West-Australien sein?
    Der Gedanke kam mir auch, aber so richtig passen die gängigen Flüsse dort auch nicht (ohne massive Verzerrung)


  2. #182
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.259
    Unser nördlicher Fluss + die kleine Landspitze passen perfekt zum Gebiet und Verlauf des Senegal, der südliche Fluss Am Dorf jedoch so gar nicht zum Gambia, der dort in echt sein müsste. Aber Wenn ich raten müsste, würde ich uns an die westafrikanische Küste stecken. Also ganz viel Paradies im Osten und Wundertüte im Norden (da ich nciht weiß, wie Afrika diesmal verzaubert würde um die Wüste bewohnbar zu machen)

  3. #183
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Du hast recht.
    Ich frage mich nur, ob die Flüsse komplett real gemacht wurden, oder zwecks besserer Spielbarkeit der Map.

  4. #184
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.259
    Naja zumindest meinte LotC, dass er die größten/wichtigsten Flüsse der Welt per Hand eingetragen hätte, wozu der Senegal und der Gambia definitiv zählen würden. Was danach aus Gründen der Spielbarkeit wurde, weiß ich natürlich nicht aber es wundert mich trotzdem, warum ausgerechnet an der Stelle der Gambia verkürzt hätte werden sollen Aber Landspitze, Wüste im Osten und recht karg im Norden deuten schon in die Richtung. Wir stellen uns also lieber mal auf afrikanische Kriege um das Schwemmland ein

  5. #185
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Zum Glück haben wir Gallische Krieger, die brauchen nur Zaubertrank und kein Eisen
    Wir müssen nur alle Zutaten finden.

  6. #186
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Naja zumindest meinte LotC, dass er die größten/wichtigsten Flüsse der Welt per Hand eingetragen hätte
    Nun ist halt die Frage, ob das da ein großer Fluß ist, der von LotC eingefügt wurde, damit die Karte erdähnlich aussieht, oder ob es ein kleiner Fluß ist, der von mir gemacht wurde, damit es dort Wasser gibt. Leider unterscheidet Civ nicht zwischen Haupt- und Nebenflüssen (Bei Colonization gab's das).


  7. #187
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Dachte ja irgendwie ganz am Anfang ihr wärt an der Inka Position, aber jetzt siehts echt mehr nach Afrika aus. Also ab zum Schwemmland im Norden und unterwegs alle Gegner rausnehmen. Wenn ihr Afrika beherrscht, gewinnt ihr das Ding!

  8. #188
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.259
    Hier kommt halt der Punkt zum Tragen, dass die Karte verändert wurde. Ist denn im Norden noch das paradiesähnliche Gesamtland des 73ers? Oder ist es realistischer geworden und da ist viel Wüste und nichts?

    Im Moment brauchen wir eh noch ein paar Ressourcen und mögliche Stadtpositionen, bevor hier irgendwas beherrscht wird
    Bild

    Edit: Die Südamerika-Idee kam mir beim Originalstart auf Seite 3 oder 4 auch schon mal

  9. #189
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Wenn ihr Afrika beherrscht
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #190
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Stell dich nicht selbst unter den Scheffel, MK. Ihr beide seid ein Team, ihr seid beide sehr intelligent und habt Spaß an der Sache. Selbst wenn kein so hoher Grad an CiV-Fachwissen (mehr) vorhanden sein sollte, bei 52 Mitspielern werdet ihr schon im Mittelfeld landen. Und wenn das Land und die Nachbarn passen, habt ihr durchaus Chancen, lange durchzuhalten und oben mitzuspielen, wenn die Motivation hält. Ich glaube an euch (und nebenbei bemerkt, so schlecht hast du dich im letzten 73iger nicht geschlagen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ging dir nur hintenraus die Luft/Lust aus, weshalb es dann nicht mehr so gut lief).

  11. #191
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Ich hab im 73er mitgespielt? Tatsache!
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #192
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Ich schreibe nur aus der Erinnerung, daher keine Garantie für Korrektheit, aber ich meine, du hast mit Jesper geclasht bzw. wolltest das tun/hast seine Grenze bedroht, aber dann ist es ein 2vs1 gegen dich geworden, weil der eine Russe (? Flunky?) deinen Stack auch als bedrohlich empfand, dein Stack wurde von dem anderen Gegner gekillt und Jesper konnte dich teilweise wehrlos einsammln (Duseljesper!!!!)

  13. #193
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Hab es gerade nachgelesen: das stimmt
    Ich hätte schwören können, dass ich in dem PB gar nicht dabei war
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #194

  15. #195

Seite 13 von 103 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •