Seite 48 von 91 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #706
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Bilderlager 2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #707
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Endlich ist es soweit, Frozen bietet seine Weltkarte an. Netter Weise, nachdem er sich bei so ziemlich allen andern durchgetauscht hat.

    Bild

    Südamerika ist sein einziger blinder Fleck, da ist mein AB unterwegs hin. Dort seh ich Kelten, Babylonier und Maya, allesamt ziemlich abgeschlagen, und eine Menge Restdschungel.

    Bild

    wahl-profis Russen sind Großmacht in Nord- und Mittelamerika, mit Galliern (die anderen Kelten) und Franzosen als Erweiterungspotenzial. Robs Chinesen und die Ägypter unter Lotze teilen sich grad den Koreaner obiwan auf, der vor nicht allzu langer Zeit von asdfg übernommen hat. Lotze und w-p stehen in den Punkten gut da und wenn sie sich entsprechend erweitern, könnten sie oben mitspielen.

    Bild

    Afrika ist riesig, ganz im Süden Iljas Römer, Piccas Römer gleich darüber. Flomacs und picos Amis auf Madagaskar. Im Westen Leibniz' Perser und Hubabls Amis. Aber das beste ist: Dullland und Frozen mit gemeinsamer Grenze und Sauron nicht weit entfernt.

    Bild

    Frozen wie erwartet mit sehr wenig Land, aber was für Perlen dabei. Dullland hat aber auch sein Stück vom Schwemmlandparadies bekommen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Eurasien war ja soweit schon einigermaßen bekannt. Den viertplatzierten Mansa aspi finde ich in Skandinavien, auch interessant. Links und rechts flankiert von Griechen.

    Bild

    Bei Jesper ist der Norden interessant. Ganz schön mager.

    Bild

    Bild

    Das Plemosche Großreich, nachdem er die Khmer geschluckt hat. Nächster Halt Kamtschatka?

    Bild


    Und zum Abschluss der Bilderwand gibt es noch ein paar Zahlen. Man sieht deutlich, dass Dulllands GZ vorüber ist.

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #708
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    [...]
    Südamerika ist sein einziger blinder Fleck, da ist mein AB unterwegs hin. Dort seh ich Kelten, Babylonier und Maya, allesamt ziemlich abgeschlagen, und eine Menge Restdschungel. [...]
    -Weißt du, wen du nicht siehst?
    Gute Übersicht!
    Dann kannst du in Südamerika später mal die VS bauen und dich später mit wem um Kamtschatka streiten. - Spaß - aber möglich ist das.

    Spionagemässig sieht es schon sehr gut aus, denke ich! Kann man da eigentlich sehen, wer in dem Part auf Platz 1 ist?
    und bald 21 Städte; Schmieden finde ich auch sehr gut, bei schwachen Küstenstädten mit viel Nahrung kann man nötigenfalls gr. Ingenieure einstellen. Viele finden sie ja von den Baukosten her hoch. Aber ich denke, wenn`s langfristig was bringt, geht das i.O..
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  4. #709
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Ich schätze, ich baue grad zu viele Schmieden. Aber ich mag die einfach.

    Puh, ich könnte sicher die Liste durchgehen, ob irgendwer noch nicht zu sehen ist, aber das sind mir zu viele Civs^^

  5. #710
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    - ich mag die Schmieden auch Es kommt mir sonst oft wie Hämmerverschwendung vor, die 25% nicht mitzunehmen

    - okay - ich darf nicht spoilern . Da kommst du dann eh drauf
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  6. #711
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Willst du jetzt eigentlich den Grafen überfallen? Wenn ja, würde ich in der Tat statt der Schmieden, Siedler etc. besser mal schlagkräftige Einheiten und Trieren vorbauen, die dann mit Astro-Erforschung zu Galeonen werden. Für einen Angriff auf Japan solltest du vermutlich schon 8-10 voll beladene Galeonen aufbieten, damit das Ganze in ein paar Runden über die Bühne gebracht ist. Idealerweise segeln die dann gleich in der Runde nach Astro-Erforschung beladen los.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  7. #712
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Ich hab ein paar Trieren peitschbereit angebaut, 1-2 will ich upgraden. Viel Plan ist da bisher aber nicht dahinter, müsste man mal machen.

  8. #713
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Die Grenzen zu sichern, ist ja auch wichtig. Da ging es mal darum, daß der Kernbereich der Civ nicht zu schnell (nicht ohne Vorwarnzeit) von den Grenzen her erreichbar sein sollten ohne Kriegserklärung. (wegen der Siedler)
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  9. #714
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Hier oben hab ich einen Ele und 3 Äxte, das sollte für Eridu reichen.

    Bild

    Ansonsten muss ich leider mit 2 LBs pro Stadt rechnen, die ersten stehen schon rum. Damit ist ein amphibischer Angriff illusorisch, 2 LBs halten ~5 Deckungs-Eles auf.

    Die beiden Lagashs (Einfeldinseln) haben bisher nur nen normalen Bogi, das eine noch nen Geier dazu. Da geht schon eher was. Gegen den Bogi allein sollten 2 Eles reichen, gegen Bogi+Geier sind 4 Eles ne sichere Sache.

    Problem bei der Angelegenheit ist nur, dass ich garnicht so viele Eles hab. 6 um genau zu sein. Für mehr muss ich erstmal wieder welche anschließen, weil die anderen grad für gutes Geld verkauft werden.

    Und außerdem hab ich das hier gefunden, in der Runde in der JP mit dem einzigen anderen Nachbarn in der Gegend Frieden geschlossen hat.

    Bild

    Ein kleiner Blick in eine mögliche Zukunft. War Sushi nicht eigentlich entschärft worden für dieses Spiel? Mining bringt immerhin noch 3 , das ist nicht mehr ganz so stark, aber sollte sich auch lohnen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #715
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    2 LBs halten ~5 Deckungs-Eles auf.
    Elefanten können nicht auf Deckung befördert werden.

  11. #716
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Macht nix, hab ja eh keine Hat gereicht um in Vodka abzuschätzen, dass 2 LB hinter 40% Kultur amphibisch widerlich sind.

  12. #717

  13. #718
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Die KapGes sind entschärft. Irgendwo gibts einen Faden. Sushi ist nur noch 0.18 Nahrung pro Ressource, oder so.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  14. #719
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Gut, ich hab viel Fisch. Sushi ist definitiv ein Ziel. Mal schauen, was rauspurzelt. Mit dem Mausi mag ich auch nicht zu viele GP abseits von GZs verbrauchen.

    Maschinen forscht er grad, mindestens ABS können also nachkommen. Eine Landung verbraucht halt ne Runde, in der noch eine Einheit fertig werden kann. Aber da er eh schon mit meinem Angriff rechnet, wird es wohl nicht den riesigen Unterschied machen. Ich denk, dann nehm ich auch ein paar Katas mit, für die Kernstädte.

  15. #720
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Hauptsache du komst gleich am Anfang mit einer solchen Masse an Truppen, dass es für ihn aussichtslos ist oder zumindest so erscheint.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

Seite 48 von 91 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •