Seite 135 von 170 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.025 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #2011
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Ich meine, hier kann man keine 5. Option einbauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  2. #2012
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Wer so sein Spiel startet hat auch die Kontrolle über sein Leben verloren

  3. #2013
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Wer so sein Spiel startet hat auch die Kontrolle über sein Leben verloren
    In der Tat!
    Ein Spiel startet man so (Über Eigenes Szenario):

    Bild


    Übrigens: Wer joggt, hat die Kontrolle über sein Leben verlohren!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (204,7 KB, 114x aufgerufen)

  4. #2014
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Mist, jetzt hab ich leichtgläubig und unwissend wie ich bin, die Pfeilmacherei schon in der Bronzezeit als Bedingung für Kurzbogis und allen weiteren Bogitypen eingebaut, und als ich für die Pedia mich da reinlese, stelle ich fest, dass ich zitiere: "Die Pfeile wurden anfänglich in häuslicher Arbeit hergestellt. Erst im Spätmittelalter war der Bedarf derart groß, dass sich ein eigener Handwerkszweig (mhd. philaere, lat. pilarius=Pfeilmacher) entwickelte."

    Na super. Das kann ich mir schon vorstellen, vor allem bei den Skythen. Die werden das doch nicht von einem seßhaften Bauern im Donausumpfdelta gemacht haben lassen. Da wird schon jeder für sich die Pfeile konstruiert haben.... Aber bei den Römern.... irgendwann hatten sie ja auch Bogis (nach der Schlacht gegen die Parther) fix in ihrem Repertoir. Wer hat denen die Pfeile gemacht? Aber ich denke, so eine Pfeilmacherei sollte wirklich erst frühestens in der Spätantike kommen und weils da ja schon Bogis gibt, lediglich einen Bonus auf Bogis bringen... leider kann man in CIV nur Prodbonus auf Land und Seeinheiten geben. Das wär dann was für Flunky, einen Prodbonus auf die Einheitenklasse als neues Element zu geben. Das hätte echt Sinn. Gleich auf die Liste schreiben....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #2015
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Also wenn man dazu was konkretes finden kann, dann vermutlich in diesem Buch: https://www.spektrum.de/rezension/bu...erzeit/1575256

    Aber statt Prodbonus kann so ein Gebäude doch auch Erfahrung oder Beförderung für bestimmte Einheitenklassen geben.

  6. #2016
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.464
    Kann man nicht den Skythen oder halt den Römern eine Bogenschützenspezialeinheit geben (bei den Römern vorhanden) und die Vorraussetzung entsprechend entfernen/hinzufügen ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  7. #2017
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.19
    Beiträge
    9
    Auch wenn Ihr hier grad die ganz großen Themen beackert: Ich möcht trotzdem noch mal ganz kurz auf das Problem mit den nicht mehr entstehenden Handelsstraßen zurückkommen.
    Ich hab testhalber ganz frech in der pae_trade.py doBuildTradeRoad ein iChance=100 eingefügt. In der Zielstadt entsteht auch ganz brav eine Handelsstraße. Leider verbreitet sich diese aber bei weiteren Handeln nicht. Und den Grund zu finden, übersteigt im Moment meine Kompetenzen...

  8. #2018
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Du kannst die Testnachrichten auch aktivieren, dann weißt du , wo und ob python da reinkommt.

    Betreibst du eh Außenhandel?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #2019
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Also wenn man dazu was konkretes finden kann, dann vermutlich in diesem Buch: https://www.spektrum.de/rezension/bu...erzeit/1575256

    Aber statt Prodbonus kann so ein Gebäude doch auch Erfahrung oder Beförderung für bestimmte Einheitenklassen geben.
    Wieder nur was über Römer. Hauptsächlich.

    Ja, ich werd die Promo Feuerpfeile damit standardisieren. So stehts auch in der Pedia, dass damit auch massig Brandpfeile produziert wurden.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #2020
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.19
    Beiträge
    9
    Also wenn ich in der doBuildTradeRoad die CyInterface().addMessage und den Abschnitt nach #Debug entkommentiere, dann krieg ich

    Trade Route: ... : ... | cgdi
    Vor Traderoute
    Keine Handelsstrasse möglich
    Nach Traderoute

    Nur genau dann, wenn in der Zielstadt noch keine Handelsstraße ist, gibt es statt "keine Handelsstrasse möglich" "TRADEROAD x|y: ...|..."

    Irgendetwas in der Suche nach dem Weg funktioniert nicht. Aber da bin ich raus.

  11. #2021
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Hab lange keine Handelsrouten mehr getestet, kann mich aber auch erinnern, dass in meinen letzten echten Spielen (vor nem Jahr oder so) auch fast keine entstanden sind... Das sollte schon nochmal gecheckt werden!

    (in meinem aktuellen Test hab ich keine Handelspartner leider)


    [EDIT] Und bei den Fanatics hat das auch jemand erwähnt grade neulich...
    Geändert von brettschmitt (29. Mai 2022 um 19:33 Uhr)

  12. #2022
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ok, ich check das
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #2023
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zu den Legionen: ich mach mir ein bisschen in die Hose, wenn ich den Legionen 14 Stärke gebe... ich denke 12 sollte reichen. Mir hat soeben ein Pilumni einen verschanzten Reflexbogenschützen aus seiner Festung geboxt. Und der hat nur Stärke 11. Also ich probiere zuerst Stärke 12 bei Legionen. 10 hatten sie bisher. Sonst sind die unaufhaltsam....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #2024
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Zu den Legionen: ich mach mir ein bisschen in die Hose, wenn ich den Legionen 14 Stärke gebe... ich denke 12 sollte reichen. Mir hat soeben ein Pilumni einen verschanzten Reflexbogenschützen aus seiner Festung geboxt. Und der hat nur Stärke 11. Also ich probiere zuerst Stärke 12 bei Legionen. 10 hatten sie bisher. Sonst sind die unaufhaltsam....


    Ja das wird bestimmt nicht einfach, die Einheiten auszugleichen. Die Gegener Roms müssen halt auch irgendwann so starke Einheien bekommen. Das muss irgendwie fliessend gehen, wie bei Civ4... Ritter sind die Macht... bis Schützen kommen... dann später Panzer, etc... Und das ganze auf 52 Antike Civs umgemünzt... die alle unterschiedliche Einheiten haben...

    -> Viel Testarbeit


    Ich würde mich, wie gesagt, als Tester zur Verfügung stellen, wenn du unauffällig die PAE 6.12 Betaversion hier hochladen würdest

  15. #2025
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wer hat denen die Pfeile gemacht? Aber ich denke, so eine Pfeilmacherei sollte wirklich erst frühestens in der Spätantike kommen und weils da ja schon Bogis gibt, lediglich einen Bonus auf Bogis bringen...
    Kann man die Pfeilmacherei nicht wie später die Manufakturen einstellen?
    Also es gibt immer zwei Bogis, wenn man einen baut?

Seite 135 von 170 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •