Seite 67 von 161 ErsteErste ... 175763646566676869707177117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 2407

Thema: [272] Unter Geiern

  1. #991
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 99, Teil 3:

    Der Streitwagen zieht wieder aus Krakau heraus und gibt der Pike den Rest. Eine neue Kerbe kann an der Wagenreling angebracht werden. Wieviele Kerben es schon sind, kann er leider nicht genau sagen - zur Zeit seiner Ausbildung war die Mathematik noch nicht erfunden. In etwa sind es so viele, wie der Schütze Finger hat - die meisten wurden für den Sieg über MA-Einheiten angebracht.

    Bild


    Aus dem Raum Posen rücken nun weitere Truppen an. Die Armbrust vom Hügel 6-9 von Posen bekommt noch fix eine sicherheitshalber schon angebaute Straße unter den Hintern und kann so die Mauern von Krakau besetzen. Sie nimmt von dort aus den garstigen LSK unter Feuer, der vom Angriff auf unsere tapferen Landknechte schon etwas angeschlagen (80 HP) war. Auch der Angriffs-Ritter vom Schafhügel ist dankbar, dass er nicht zum xten mal den Befehl "Bt zurückerobern" erhält, sondern sich mal richtig auslassen kann. Die erst in dieser Runde ausgebildete Armbrust aus Posen kann auch dieses Werk vollenden...

    Bild


    ... so dass der Backup-Schuss von Krakau auf den garstigen Bt gerichtet werden kann. Ich hab mich mal für diesen Kill entschieden, statt einen Ritter weiter anzukratzen; so werden Spys häßliche Bt wenigstens nicht mehr, obwohl wir den Bt zwischen den Zitas in dieser Runde nicht zurückerobern konnten.

    Bild


    Endstand im Osten:

    Unsere reitenden Ärzte wurde wieder nach Danzig geschickt. Um die Stadt lagern reichlich verwundete, die versorgt werden wollen. Ihren Platz auf llowers Diamanten hat eine ausgeheilte Pike eingenommen - ich habe zumindest etwas Hoffnung, dass ihr Flankenbonus zusammen mit dem Generalsbonus genügen, damit die östliche Armbrust in der nächsten Runde nur ins Lazerett und nicht in den Himmel muss...

    Weit im Osten haben wir übrigens einen neuen Feind. Mit Panama hat nun auch llower einen Verbündeten.

    Bild


    Rundenende:

    Polens Verteidiger bilden eine geschlossene Linie - von den Küsten Posens bis zu den Gipfeln bei Nobamba.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #992
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Wahnsinn.

  3. #993
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 99, Teil 4:

    Sonst so:

    Der Techklau war ein Reinfall. Spy scheint sich aufs Anforschen verlegt zu haben, außer "Optik" für schnöde 70 (Bild nach dem Diebstal) war nichts zu holen. Ich hätte am liebsten ganz auf diesen Diebstal verzichtet und hatte irgendwie in Erinnerung, dass es auch die Auswahl "keine (Tech stehlen)" gab. Hab mich da aber geirrt, selbst das wegschicken des Spions (nach Mambolon) hat nichts genützt. Entsprechend beherrschen wir nun die Optik und können sogar Leuchttürme bauen.

    Bild



    So sieht es bei der Forschung insgesamt aus:
    Zum Glück haben wir nicht zu hart gepokert und das Schießpulver selbst erforscht, statt auf den Techdiebstal zu vertrauen. Der Weg zu den Geflügelten geht also ungehemmt weiter.

    Bild



    Roli wirft tatsächlich hin und gibt uns so gut er kann das Gold zurück, dass wir ihm einst für Armbrustupgrades gegeben haben. Wir haben stehts offen und aufrichtig gesprochen und er wusste, dass ich schlichts nichts machen konnte und diplomatisch einiges Versucht habe, um das zu ändern. Mit diesem Handel, zu dem ich ihn nicht aufgefordert habe, zeigt es dies nochmals.
    Mit dieser Rückzahlung könnte ich sogar noch einen weiteren Alhambra-Landsknecht kaufen und den wieder auf dem Hügel vor Krakau parken - ich hab mich aber dagegen entschieden, weil der dort doch nur wieder eingestampft werden würde. Das Gold bleibt erstmal auf der hohen Kante. So können wir zukünftig an einem etwaigen Krisenherd nen Landsknecht rekrutieren oder unsere LSK mit Musketen ausstatten.

    In der nächsten Runde läuft ein Handel mit Roli aus und wir werden bei 0 sein - wenn es glimpflich abläuft: Nahe des Perlenvorkommens von Posen ist ein Seefeld durch feindliche Marine blockiert. Andere Civs siedeln an diesem Tümpel nicht, mit Kuala Lumpur gibt es dort aber einen Stadtstaat, der mit Spy verbündet ist und offensichtlich über mindestens ein Schiff verfügt..

    Bild


    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #994
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Zur Diplo mit Mambo:
    Hab nach 50% abgebrochen, das hält ja kein Emoticon: narr aus.
    Bei dem Teil mit dem Sieg im Industriezeitalter hab ich eh lachend abgebrochen.
    Dynamit ist spätes Industriezeitalter und
    Auch wenn Du in der Verteidigung überragende Arbeit leistest so frage ich mich wie gut Husaren gegen Hügelhopserstädte sind.
    Dazu in engen Tälern.
    Im zweiten Teil der Diplo steht dann auch noch, dass das kein Zuckerschlecken wird und wie ich es dennoch versuchen möchte.

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Mir fehlt da noch eine überzeugende Strategie, wie die garstigen zu schlagen sind.
    Militärtechnologischer Vorsprung?

    Ich bin da was am Planen dran... Mal schauen, ob das so gut funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Einige Bausteine sind schon zusammen, eine Waffenkammer, (ggf. das Heldenepos) und die Metallurgie fehlen noch

    Militärtechnischen Vorsprung bilde ich mir nicht ein, halten zu können. Bei der Metallurgie werden wir wohl noch zuerst sein, weil die anderen auf dem Standardweg Bankwesen -> Wirtschaftswesen -> Industrialisierung zu sein scheinen. Vielleicht kommen wir auch noch als erste bei Chemie oder Militärwisschenschaft an. Dann aber spätestens wird es wohl vorbei sein mit einem Vorsprung bei


    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Mambo wird sein Endspiel bekommen. Aber spy ist auch ein guter Kandidat dafür. Polen macht dann auch mit...Als Ort.
    Gut möglich. Wir werden sehen.

  5. #995
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.647
    Die Front hält, die Feinde bluten!

  6. #996
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ein paar Gatlings in den Hügeln vs Alhambra-Husare
    Ich will polnische Offensiven sehen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #997
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.633
    Ein Fest wie du die anderen abschlachtest. Einzig fehlt der "Blood"Patch um zu zeigen dass der Boden rot mit Blut getränkt ist.
    Vielleicht baust du auch eine Mauer aus abgeschlachteten Inkas a la 300. Sollen sie doch anrollen, sie werden von ihren eigenen toten Kollegen begraben ;-)

  8. #998
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.249
    Ob die Garstigen ihre Angriffe intensivieren, wenn sie merken, dass Mambo Roli schluckt, sich mit dir verbündet und die Flügelhusaren schon in kurzer Zeit angeflattert kommen?

  9. #999
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Das mit den 20-30 Rinden den Krieg gewinnen ist schon sehr optimistisch! Las mich aber gern überraschen

    Define angestrebt tauschrate 1,5:1 haste jedenfalls diese runde deutlich übertroffen.

  10. #1000
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Ja, ich poste hier alle Diplos. Ausgenommen sind nur Chats (gab es schon länger keine mehr) und Nachrichten, bei denen ich explizit gebeten wurde, sie nicht zu posten (1 Nachricht bisher)

    Natürlich ist es Spekulation, ich gehe aber mal davon aus, dass dieser Krieg zur Mitte des IZA beendet sein wird. Dann wären es noch anderthalb Zeitalter (ca. 50 Runden vlt.), bis auch nur der NAP beendet wäre. Sowas will doch niemand spielen oder lesen. Sagt dem das denn keiner?
    Sorry, ich hab das irgendwie nicht mitbekommen oder überlesen dass Mambo schon auf Atomzeitalter zurückgegangen war.
    Aber die aktuelle Situation ist doch, wenn ich es richtig verstanden habe, du hast angeboten "wenn beide Civs in der Moderne sind" und er "wenn eine Civ im Atomzeitalter" ist. Damit liegt ihr doch nur ca. 3/4 Zeitalter von einer Einigung entfernt, da sollte sich doch ein Kompromis finden lassen.

    Aber die Einschätzung, dass der Krieg Mitte IZA beendet ist, ist dies wirklich realistisch (nicht, dass ich dir und Mambo das nicht zutrauen würde )?
    Ich möchte hier ein paar Punkte nennen:
    - Kannst du dir eine Offensive alleine vorstellen, Mambo braucht ja sicher noch ca. 12 Runden (wenn er den NAP mit Spy zeitnah kündigt) um überhaupt einzusteigen?
    - Ihr wollt (bzw. müsst) sicher ALLE Städte erobern und das durch hügeliges Gelände von 2 Hügelhopsern (Edit: und durch die Engstellen am Berg ohne Flugzeuge)
    - Es gibt ja durchaus Techfortschritte, wie z.B. Dynamit oder evtl. die Schützen, die eine Offensive extrem erschweren und von den Garstigen (die Wortschöpfung find ich ist der Knaller, das verbreitet sich hier wie ein Lauffeuer) mit hoher Wahrscheinlichkeit zuerst entdeckt werden
    - und dann gibt es ja noch die Ideologien, die zumindest einen Unsicherheitsfaktor darstellen

    Ich glaube auch, du hast hier einen genialen Plan, wenn der so funktioniert dann werden dem guten alten Dareios auf seinem Thron im Olymp sicher die Augen ausfallen, so wird der glotzen

    Ich will die hier auf jeden Fall viel Erfolg wünschen, der aktuelle Zug zeigt auf jeden Fall wieder das das Ganze vllt. nur aus meiner Sicht unrealistisch anmutet.
    Geändert von de_dings (22. November 2018 um 23:08 Uhr)

  11. #1001
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.210
    Und wie wäre das Angebot, dass es bei der Zeitalterregelung bleibt und dafür Hubble gesperrt ist als Kompromiss???

  12. #1002
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Sowas hab ich auch schon gedacht. Ein Bulb-Verbot für Wissis ginge auch.
    Dann ist mir aber noch was aufgefallen und ich habs Mambo auch gleich geschrieben:


    Diplo an Mambo:

    Zitat Zitat von Raupe
    Hey Mambo,


    bevor du dir die Mühe machst, auf meine elende Textwand zu antworten (sorry dafür, ich würde mich trotzdem freuen, wenn du sie zumindest liest):

    In meiner Story kamen verbotene Wunder zur Sprache. Da habe ich nochmal in unseren Faden geschaut und bin über dies gestolpert:

    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen

    NAPs müssen so gestalltet sein, dass sie jederzeit innerhalb von maximal 25 Runden enden oder durch Kündigung innerhalb dieser Frist beendet werden können.
    Damit wir hier zu Rande kommen, will ich nicht mehr Schachern und bin daher einverstanden, den maximal möglichen NAP einzugehen. Im Paket dann so:

    Die Mehrzahl der Inka-Städte samt Cusco gehen an Mambolon.
    Unbegrenzter NAP mit 25 Runden Kündigungsfrist. Neutrale Zone einvernehmlich, Erstschlag für den Gekündigten.
    Deal?

    Gruß
    Raupe

  13. #1003
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ich wiederhole mich, Deine Story ist der Hit, danke. Hoffe Kurti nimmt den Deal an. Rolli, ( ich mag seine Kriegskünste ) und vllt. jetzt Mambo sind schon feine Verbündete! Drücke die Daumen.

  14. #1004
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Melde gehorsamst meinem Gottinsekt dass ich in Mambos Story (und zuvor in Rolis Dystopiebericht) eine spielrelevante Frage gestellt habe. Emoticon: narr
    Deren Inhalt in kurz: Erhöht ein Ersatzspieler für Roli die Fairness im Spiel?
    Nähere Details und Erläuterungen sind bei Mambo zu erfragen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #1005
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Eilmeldung: Mambo hat den Deal akzeptiert

Seite 67 von 161 ErsteErste ... 175763646566676869707177117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •