Seite 70 von 91 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 1354

Thema: 83 - Monte unter Irren

  1. #1036
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Observatorien sind gut und mit Gilden sind auch Grenadiere schon relativ nah. Hinzukommt mit Chemie ein weiterer Vorteil zur See ... rüsten und Astro halte ich für eine gute Wahl, Astro schon deshalb, weil es die Front aufbricht

  2. #1037
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Es beruhigt mich ein wenig, dass mein Kurs doch auch Anklang findet. Insgesamt muss ich mich wohl an den Gedanken gewöhnen, in diesem Spiel nix mehr zu reißen. Auch nicht gegen den Ninja, so sehr ich mir das auch wünsche. Da KSL sein Land gerade in Ruhe online bringen kann, ohne von Piccadilly gestört zu werden, ist das Spiel denk ich im Wesentlichen durch. Für mich ist nur die Frage, ob KSL mich einsammelt, und wie sehr ich dabei den Ninja abstauben lasse.

    Der baut diese Runde erstal das Taj Mahal fertig:

    Bild

    kaddu mache nix, muddu gugge zu. Mal sehen, ob er noch einmal ein signifikanter Faktor in diesem Spiel wird. Rückblickend muss ich wohl konstatieren, dass er das schon ganz richtig gemacht hat mit dem Krieg und jetzt wesentlich besser auf die Beine kommt als ich. Die zerstörten Städte machen sich bemerkbar.

    In drei Runden gibt's dafür bei mir erstmal den ersten Ritter:

    Bild

    Das Aufrüsten meiner Reiterhorden kostet übrigens so um die 2500...

    Damit bin ich technologisch gleichauf mit dem Rest der Welt:

    Bild

    Ich rechne wie schon gesagt ganz stark mit einem Farmkrieg gegen Hubabl . Sonstige außenpolitisch interessante Dinge:

    Bild

    Der HRR ist tatsächlich die einzige Ziv ohne Gerichte . KSL forscht derweil in Richtung DP:

    Bild

    Als einziger mit Papier ist er auf der Zielgeraden zu Lib. Der Ninja hat ihm Nat voraus, ich ihm Maschinen. Er dürfte außerdem als einziger Bankwesen haben. Das schiebe ich nach Astro.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1038
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Mikko noch ohne Rathäuser...


    Ob der Ninja das mit seinem Krieg richtig gemacht hat, wage ich zu bezweifeln. Ja, er hat Dir die Beine gebrochen, sich umgekehrt aber mindestens eine blutige Nase geholt. Mit Mausi-Taj hat er noch eine Chance, wieder ranzukommen, aber wenn er nicht Krieg geführt hätte, wäre er jetzt richtig stark dabei, statt solider Dritter mit vielleicht noch Außenseiterchancen.

  4. #1039
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Er hat sich zwar pleite gerüstet, aber nicht kaputt gepeitscht. Damit hielt sich die "blutige Nase" in Grenzen. Zumal ich ein paar taktische Böcke geschossen habe und ihm nicht wirklich viel zerstört habe.

    Außerdem hat er ja einen aggressiven Nachbarn. Die Überlegung ist halt, was passiert wäre, wenn er auf meinen Boom einfach mit seinem Boom reagiert hätte. Vermutlich wäre ich vor ihm bei Rittern gewesen ...

  5. #1040
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Mag sein, dass Du ihm nicht viel kaputtgemacht hast. Aber allein die Investition in einen Krieg, der dann ohne nennenswerten Gewinn blieb, tut ihm schon weh. Ein Sieganwärter bleibt man so eben nicht...

  6. #1041
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Es war damals ja auch möglich, dass sich der Kelte nicht für China entscheidet, sondern lieber in einen zwei Frontenkrieg mit einsteigt. Wäre China nicht so leicht zu erobern gewesen wäre das wohl auch durchaus wahrscheinlich gewesen

  7. #1042
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    oder versuche ich mir meine Gelegenheit selbst zu schaffen, in der Hoffnung dass jemand anderes einsteigt.
    Die Gelegenheit hatten sie ja bereits. Da kannst du halt nix machen, wenn sie solche Drömel sind.

  8. #1043
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    In Runde 173 zeigt das Log viele Dinge:

    Bild

    Ich bekommen einen Prophet, Picc startet ein GZ und der Ninja übernimmt Sklaverei und Nationalismus. Er wirft im GZ auch schon fleißig die Peitsche und/oder den Einzugs-Knopf an. Im aktuellen Zug auch schon wieder fünf mal für nicht weniger als 11 Pop... Ich werde wohl den Ritterbau etwas weiter forcieren müssen. Ich sehe es als unwahrscheinlich an, dass der Ninja gegen jemand anderen als mich ins Feld ziehen will. Das GZ meines Propheten schiebe ich erstmal noch auf, momentan bin ich noch auf Wachstumskurs. Ich bin noch am hin und her überlegen, ob ich als nächstes Theater oder Optik will. Leider komme ich gerade durch das Server-Update nicht rein.

    Interessant ist auch dieses hier:

    Bild

    KSL hat bei voller Forschung ~350 Miese, er hat also ebenso eine ausgeglichene FoRa von ~50% wie ich. Nur halt schon Bankwesen und ab nächster Runde DP. Und doppelt so viel Land. Der Ninja hat 160 Miese gemacht, bekommt also Mona ziemlich sicher nicht in dieser Runde durch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1044
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    würd wohl optik forschen oder Richtung Nationalismus. Beides bringt dich weiter Aber den Ästetik Pfad kannst du links liegen lassen, dann lieber Bankwesen als friedvolle Forschung...

  10. #1045
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Jetzt geht's . Spielstand lädt.

    Danke euch!

  11. #1046
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Wenn der Ninja jetzt schon wieder rüstet, kommt es vor allem darauf an, nicht nochmal sein Target zu werden. Also vergiß die alten Pläne und baue Ritter. Idealerweise greift er Japan an und du steigst mit ein.

  12. #1047
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Idealerweise rauschst du dem Ninja schön hinten rein, wenn der im Süden festsitzt

  13. #1048
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Wenn er jemand anderes als mich angreifen will, muss er trotzdem seine nördlichen Verteidigungstruppen da lassen. Um trotzdem eine Angriffsarmee zu bekommen, braucht er also nochmal mindestens 50% mehr Armee als er derzeit hat. Ich glaube nicht, dass er das plant. Aber ja, ich werde ihm ein paar Ritter zeigen . (Wobei er Techeinsicht bei mir haben sollte und weiß, dass ich Ritter bauen kann).

  14. #1049
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Warum willst du ihm dann Ritter zeigen? Zeig ihm doch lieber keine Ritter, dann besteht die Chance, dass er denkt, du hast keine, deine Kampfkraft falsch einschätzt und angreift. Und du besiegst ihn mit den Rittern, die du nich gezeigt hast.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #1050
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    "Besiegen" ist ein etwas starkes Wort. Man könnte es auch unrealistisch nennen .

    Ich könnte mich (wieder) unter großer Kraftanstrengung verteidigen. Besser ist es, wenn er gleich gar nicht angreift.

Seite 70 von 91 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •