Seite 52 von 91 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1354

Thema: 83 - Monte unter Irren

  1. #766
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Seekrieg: dein Vorteil is, du kannst vom Hafen aus den Versuch wagen
    ich glaub ich hätt nach dem ersten abgebrochen auch kleine Gewinne mal mitnehmen ...

  2. #767
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    ...und es folgte eine große Stille, lediglich unterbrochen von dem Klatschen von Händen auf Stirnen...

  3. #768
    Stroit
    Gast
    Ich kann dich verstehen. Man hofft auf eine Glückssträhne. Und wird enttäuscht.

  4. #769
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    ...und es folgte eine große Stille, lediglich unterbrochen von dem Klatschen von Händen auf Stirnen...
    "Mistakes were made"... passiert.

  5. #770
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Bei vier 50%-Chancen ist ein Verlust von drei ja total im Rahmen. Aber manchmal übermannt mich das Prinzip Hoffnung. Gut ist, dass er erst nach mir befördern/heilen kann. Ob ich das nutzen kann, ist zu bezweifeln.

    Schauen wir mal hinein...

  6. #771
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    So stehen die Schiffe in Runde 140:

    Bild

    Die zwei kaputten (2XP)-Triremen ziehen nach Süden ab, er hat keine Blockade aufgebaut. Ich bin mir immernoch ziemlich sicher, dass die Schiffe außer einem General nicht viele Einheiten beinhalten. Ich habe zwei Triremen vor Ort, nächste Runde werden nochmal zwei fertig, eine davon in Tenochtitlan außer Reichweite. Mal sehen, wo er weiter hin schippert. Meine 6XP-**-Heldentrireme hat jetzt 49%. Ich denke aber, die Runde Heilung nehme ich noch mit.

    Bild

    Muss ich später mal nachsehen, ob etwas fehlt.

    Seine Reiterei ist in Aksum angekommen:

    Bild

    Hier seine Lauer-Truppe:

    Bild

    Diese Runde stehen dann zwei Speere in Xochicalco, da sollte nichts anbrennen.

    Im Log sehe ich, dass Picc den Koloss gebaut hat. Mit großen Städten oder vielen Küstenkäffern nicht schlecht. Außerdem liefert mir SVEN kein Elfenbein mehr für Edelsteine. Ich stelle also einen neuen Handel bei KSL ein: (Vorher hatte ich ihm Silber für Edelsteine gegeben)

    Bild

    Den Rest mache ich morgen, jetzt esse ich Eis Emoticon: eisschleck.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #772
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    So, erstmal festgestellt: Es fehlen keine Einheiten beim Ninja. Nix aufgeladen.

    Aber dadurch, dass er die kaputten Triremen zurückzieht, hat er sich geschwächt. Nach der Beförderungsheilung wären die immerhin auf 1.2+10%, außerdem wären die natürlich gute Kandidaten für den General.

    Zum Restzug: Tenochtitlan hat nächste Runde leider nur 47 Hämmer Überschuss. Ich überlege noch, in welche Einheit die gehen sollen.

    Bild

    KSL hat meinen Handel angenommen :

    Bild

    Und China auf diese drei Städte reduziert:

    Bild

    Ninja wird nächste Runde GG fertig haben, also eine Pause in der Rüstung einlegen:

    Bild

    Ich werde weiter wachsen. Meine Armeen stehen jetzt so:

    Bild

    Sechs gesunde Reiter stehen auf 6 von Calixtlahuaca, außer seiner Sichtweite... Nächste Runde habe ich drei Triremen in Angriffsreichweite, eine mit **, eine *, eine ohne XP. Er hat dann in seinem Stack zwei Triremen. zu seinen sechs Trieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #773
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Am erstaunlichsten (trotz Leuchte) finde ich deine Wirtschaft. Sind ja jetzt nicht sonderlich viele gute Städte und die auch noch brutal runtergepeitscht Wenn Ninja dich hätte machen lassen, wärst du wohl schon halb zu Astro und Drall gelaufen.

  9. #774
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Am erstaunlichsten (trotz Leuchte) finde ich deine Wirtschaft.
    Also ich finde am erstaunlichsten, daß der Ninja trotz des gewaltigen Unterschieds im Strom praktisch nichts erreicht hat. Keine Ahnung, wie er das gemacht hat

  10. #775
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Das geht ganz einfach - zweitausend Trieren bauen und damit nichts machen Calixt sich unnötig wieder abnehmen lassen, da sind schon ein paar hübsche Dingelchen.

  11. #776
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Die Leuchte ist schon im Wesentlichen für meine gute Wirtschaft verantwortlich. Jede Stadt produziert von sich aus mindestens 9 (Die beiden Inselstädte 13), fast jedes belegte Feld hat auch noch . Dazu in Tenochtitlan Silber/Felle, Zentralismus, Artemis und die besten HW, bonifiziert mit Markt und Schmiede. Tenochtitlan macht ein Drittel meiner Wirtschaft aus. Ein paar Hütten belege ich ja auch noch.

    Militärisch beim Ninja... Er hat darauf gespielt, mir schnell Schaden zuzufügen. Tenochtitlan abzureißen hätte mich gebrochen, aber das war glaub ich selbst mit zwölf Einheiten eher unwahrscheinlich. Müsse ich mal nachschauen. Seitdem hat er wenig pressiert, nur hier und da gedroht. Sitzkrieg halt. Er hatte zu Kriegsbeginn nur antike Einheiten: SW, Äxte, Speere. Kein Techvorsprung. Den hatte tatsächlich immer ich, aber nie für lang.

  12. #777
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Außerdem hat der Ninja in dieser Runde 141 GG erforscht und jede Menge Peitschpotential:

    Bild

    Jetzt wird es wirtschaftlich bergauf bei ihm gehen. Das heißt aber auch, dass er wohl eine Rüstungspause einlegen wird. Das werde ich ihm gleich tun.

    Zu Beginn aber erstmal das Log:

    Bild

    Er hat mir meinen WK-II-Krieger totgehauen, der in der Weltgeschichte rumlief. Schade, aber nicht wirklich wichtig. Außerdem hat er die Fische geplündert, er rechnet wohl momentan nicht mit Land]Gebiets-Gewinnen. Stattdessen blockiert er:

    Bild

    Jetzt könnte ich die Festung auf der Seide wirklich brauchen

    Bild

    Seine BBS standen letzte Runde in Aksum. Das hier ist definitiv eine defensive Position:

    Bild

    Ansonsten sind die anderen Armeen im Wesentlichen unverändert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #778
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Seine Flotte besteht jetzt aus zwei Triremen (eine mit Stern) und sechs Trieren. Ich habe in Reichweite: drei Triremen (**,* und nix) und zwei Trieren. Ziel ist es, ihn zum Rückzug zu bewegen. Durch den Rückzug seiner beiden angeschlagenen Triremen ermöglicht er mir, seinen Stack anzugreifen. Ich greife an:

    Bild

    Bild

    Die 2**-Trireme hat 67% gegen seine nächste Trireme und gewinnt (ohne Bild). Dann kann ich die erste Triere versenken:

    Bild

    Ein Risiko gehe ich nochmal ein:

    Bild

    Verliert leider, schlägt die Triere aber auf 0.5 an. Log:

    Bild

    In den nächsten Runden habe ich immer wieder eine frische Trireme in Reichweite. Damit sollte ich ihn erstmal zurückdrängen können.

    Achja: Und zum General fehlen mir auch nur noch 2XP...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #779
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Damit kann man zum Beispiel hiermit (und/oder dem SKT im mouseover, unten in Xochicalco) interessante Dinge anstellen:

    Bild

    Ein 2-SKT mit Stärke-3 und Formation könnte hier für etwas Unruhe sorgen:

    Bild

    Wäre natürlich ein Kamikaze-Kommando. Ich muss mal testen, wieviele BBS/SW der mit ins Grab nähme. Vermutlich aber eigentlich nicht genug.

    Zu guter Letzt zeige ich euch noch meine Aufbauprojekte:

    Bild

    Hier überkam mich mein nervöser Peitschfinger bevor ich sah, dass da ja noch ein Wald fertig zum Abholzen war. Dafür kommt hier in drei Runden ein Siedler raus . Der kommt zu den Schweinen. Als wäre es geplant gewesen

    Der zweite für die Fischstadt kommt von der Insel, mitsamt Schiff:

    Bild

    Wachstum auf 4, dann Siedler auf 40 anbauen (dauert 10 Runden), Pop 2 peitschen, zwei Runden später Triere peitschen. Ansonsten wachsen meine wichtigsten Städte, und in Tlatelolco schiebe ich doch noch den Markt dazwischen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #780
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Renntriere für seine Schiffswerft auf der Insel

Seite 52 von 91 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •