Seite 85 von 87 ErsteErste ... 357581828384858687 LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 1304

Thema: 81 Jesper Portus nimmt Ziankali

  1. #1261
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    was ... macht eigentlich der englische Trupp da in Mali?

  2. #1262
    Jesper Portus
    Gast
    Sightseeing?

    Ich wollte reagieren können, egal in welche Richtung. Die umfassende Luftschiffaufklärung zeigt, da geht nix. Ich forsche weiter Richtung Nukular und dann schaun mer mal.

  3. #1263
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich hab das auch im 69er als Römer bei England gemacht. Meinen Stack einfach nur reingezogen damit ich deinen und den äthiopischen Vormarsch ein bisschen verzögere. Krieg zu erklären hatte ich nie vor (außer der Äthiopier hätte mir seinen Stack quasi auf dem Silbertablett zum vernichten angeboten), aber so ein potentiell feindlicher Stack zwingt einen schon zur Vorsicht, man kann ja nie wissen, ob der nicht doch angreift. Deswegen würde ich an deiner Stelle den Stack auch in Maliland lassen, einfach um die Perser aus dem Konzept zu bringen. Alleine durch die Anwesenheit können sie nicht einfach sorglos mit kleinen Panzerstacks rumfahren, weil sie fürchten müssen, dass du das dann als günstige Gelegenheit siehst.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #1264
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521

  5. #1265

  6. #1266
    Jesper Portus
    Gast
    Oder er hat das Spiel abgeschrieben.

    Ich habe meine kleine Armee immer hin und her bewegt, um evtl. was Sinnvolles im Konflikt der Sieger gg Empi zu machen, aber da geht nix. Persien hat da zu viel. Meine Priorität liegt auch auf dem Erreichen der A-Waffen. Das dauert noch (top secret!!!) ca. 9 Runden. Manhattan hat noch keiner projektiert. Ich kann seit dieser Runde Artillerie und PAI bauen, was ich auch tue. In vier Runden ein paar SAMs dazu. Ohne A-Waffen bekommt mich wohl auch keiner klein. Aber ich kann aktiv auch nichts reißen, es sein denn ich habe A-Waffen und der Andere nicht.

  7. #1267
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Typisch Civ4, keiner kann irgendwen im Krieg besiegen, also geht einer nach AC, deshalb ist AC doof.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  8. #1268
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Das liegt hauptsächlich daran, daß im Lategame die Forschungszeiten so kurz werden, und ist schon weit Civ1 so.

  9. #1269
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Es wurden ja schon einige besiegt. Wenn die letzten drei dann tatsächlich nicht mehr angreifbar sind, dann ist das Raumschiff eben der Tie-Break. Finde ich ok und fair.

    Oder man vereinbart ein Unentschieden, wenn man es nicht bis zum Letzten ausspielen will, oder ist das hier bei Civ nicht üblich?

  10. #1270
    Jesper Portus
    Gast
    Kommt vor. Aber eher selten.

  11. #1271
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.521
    Ahoi Jesper, der arme Mali sagt mal Hallo!

    Hab die Story noch nicht gelesen, was ich die nächsten Tage mal nachholen werde. Aber wat sollte denn dat, den Osmanen mit Schienen etc. zu stützen? Hätte ich den (am Ende gar noch mit englischer Unterstützung...) eingesackt, hätte ich Persien evtl. besser widerstehen können... und Du hättest Dein Sightseeing unter anderen Vorzeichen haben können.

  12. #1272
    Jesper Portus
    Gast
    Osmanien hat dafür etwas gegeben ... und ich habe auf den großen Knall zwischen Euch gewartet. Dann hätte ich abgestaubt und dank Schienen schnell bewegt. Der kam nie, dafür bekam ich u.A. einen großen General vom Osmanen.

  13. #1273

  14. #1274
    Jesper Portus
    Gast
    Geht nicht. Der Perser würde das nur ausnützen. Und ich muss A-Waffen bauen können, wenn die Beiden Führenden damit spielen wollen. Daher hat die Forschung noch Priorität. Sobald ich Raketen und Kernspaltung habe, kann ich meine Truppen aufrüsten. Bis dahin habe ich auch genug PAI, Artillerie und SAMs. Ohne die ist jede aktive Kriegsführung derzeit Selbstmord. Wegen Fallergefahr muss ich zudem viele Städte mit einer echten Garnison schützen.

    Wenn die Perser auf AC gehen, ist dass hier leider rum.

  15. #1275
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Wenn die Perser auf AC gehen, ist dass hier leider rum.
    Du räumst dem Holländer keine Chancen ein? Ich kann das schlecht einschätzen.

Seite 85 von 87 ErsteErste ... 357581828384858687 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •