Seite 65 von 102 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1526

Thema: 81 profitable Reiche verwalten mit KA, Plemo und Dareios

  1. #961
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Drall verzögert sich um eine Runde. Die Bürgerautomatisierung hat im Rundenwechsel aus einigen Wissis Händler gemacht.

  2. #962

  3. #963
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Mist wir hätten uns ja auch gut 10% mehr FoRa leisten können

  4. #964
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Die ist schrecklich, ich fühle mit dir
    Ich schalte die immer sofort nach Stadtgründung ab.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #965
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ich habe dann mal in Persepolis, Gordium und Bactra rekrutiert. Nächste Runde nochmal in Persepolis, Gordium und Patali.

    Unser Spion ist vor Ort.

    Bild

    Da hat sich Metal ausmanövrieren lassen. Bleibt es bei unserem Plan ins Zulu-Gebiet zu ziehen. Alternativ kann man auch das schwach besetzte Ex-Wikingen angreifen. Allerdings sind dann vielleicht MGs da. In Holland müsste JP noch eine Spähaxt haben.

    Weitere Nachrichten:

    Picca baut den Apo-Schrein.
    Civnnob erobert eine Stadt zurück.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #966
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    du hast immer noch den Mali vor deiner Tür, der vermutlich dein Infs nichts entgegen setzen kann und dann hast du das Land von 3 Spielern erobert und solltest gemütlich zu AC fliegen können

  7. #967
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Vulkanier Beitrag anzeigen
    du hast immer noch den Mali vor deiner Tür, der vermutlich dein Infs nichts entgegen setzen kann und dann hast du das Land von 3 Spielern erobert und solltest gemütlich zu AC fliegen können
    Naja wenn Jesper zu dem Zeitpunkt das Land von 5 Spielern erobert hat und dabei vermutlich mit IMP schon auf dem besten Weg ist Kommandopanzer ab Werk bauen zu können sieht das doch noch etwas anders aus.

  8. #968
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Wenn.

  9. #969
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ich war nochmal drin, um zu sehen, wie Metal gezogen hat. Als erstes begrüßt mich ein Eisenangebot von ihm. Habe ich einfach mal angenommen.

    Bild

    Metal hat ein paar angeschlagene RR vom Hügel geräumt, dazu noch die Truppen auf Ning-hsia-36 und Beshbalik-7. Gerade die 4 verlorenen BTs sind für einen mit wenig BTs spielenden Jesper kurz vor Eisenbahn ärgerlich. Im Endeffekt entsprechen sie 2 RR.
    So schauen seine sichtbaren Truppen jetzt aus.

    Bild

    Und so die Runde davor.

    Bild

    Im Endeffekt hat Metal das beste rausgeholt.

    Zitat Zitat von Vulkanier Beitrag anzeigen
    du hast immer noch den Mali vor deiner Tür, der vermutlich dein Infs nichts entgegen setzen kann und dann hast du das Land von 3 Spielern erobert und solltest gemütlich zu AC fliegen können
    Empirate hat in 4 Runden Schützen. Zu Kanonen ist es auch nicht mehr weit. Mit Infs gegen Schützen und Kanonen sollten wir keinen Angriffskrieg führen. D. h. wir haben maximal ein kleines Angriffsfenster mit Infs. Um dieses zu nutzen, müssten wir genug Schützen haben und die upgraden. Mit Erforschung von Fließband stehen ja erstmal billige Fabriken an.
    Ein langer Krieg nützt uns nichts, dann hat Jesper den Zulu erobert und greift auch den Mali an mit billigen Gebietseroberungen. Vor Panzer/Bombern sollten wir den Mali wahrscheinlich nicht angreifen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #970
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Wenn der Mali Schützen hat, hat Jesper doch keine Chance ihn zu erobern?

    Klingt eher so, als ob ihr eure Chancen auf den Sieg unnötig aufs Spiel setzen wollt.

  11. #971
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Wenn der Mali Schützen hat, hat Jesper doch keine Chance ihn zu erobern?
    Roros kontern Schützen recht gut. Zwar nicht ganz so gut wie Inf, aber JP kann die schon eine ganze Weile bauen, und sollte einfach genügend davon haben, wenn (bzw. falls) er beim Mali einfällt. Und gegen Kanonen helfen MGs.

    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Klingt eher so, als ob ihr eure Chancen auf den Sieg unnötig aufs Spiel setzen wollt.


    Ich denke, jetzt krampfhaft etwas mit Infanterie zu versuchen, statt Infrastruktur zu bauen, wäre ziemlich sinnfrei. Im IZA lässt sich die Produktion locker verdoppeln, das sollte man mitnehmen. Bis der ganze Kram gebaut ist, sind sie wahrscheinlich bei Panzern. Ich nutze aus diesem Grund das Infanterie-Fenster nie.

  12. #972
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Genau das meine ich ja. Das klingt hier, als würde der letzte Versuch unternommen, Jesper vom Sieg abzuhalten. Operationen über die halbe Welt hinweg mit völlig ungewissen Nutzen. Warum nicht einfach die anderen sich die Köppe einschlagen lassen und in Ruhe nach AC düsen?

  13. #973
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Roros kontern Schützen recht gut. Zwar nicht ganz so gut wie Inf, aber JP kann die schon eine ganze Weile bauen, und sollte einfach genügend davon haben, wenn (bzw. falls) er beim Mali einfällt. Und gegen Kanonen helfen MGs.





    Ich denke, jetzt krampfhaft etwas mit Infanterie zu versuchen, statt Infrastruktur zu bauen, wäre ziemlich sinnfrei. Im IZA lässt sich die Produktion locker verdoppeln, das sollte man mitnehmen. Bis der ganze Kram gebaut ist, sind sie wahrscheinlich bei Panzern. Ich nutze aus diesem Grund das Infanterie-Fenster nie.
    Also als Verteidiger kriegt man mit Schützen + Kanonen auch noch Infs weg. Zumindest macht man den Krieg so teuer, dass er sich in der Regel nicht lohnt.
    Infanterien lohnen meist nur, wenn man in jeder Stadt einen Schützen maximal angebaut hat, so dass man direkt eine Menge bekommt. Gerade als ORG sind Fabriken ein must have, aber das würde ich spontan entscheiden.

  14. #974
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich ja. Das klingt hier, als würde der letzte Versuch unternommen, Jesper vom Sieg abzuhalten. Operationen über die halbe Welt hinweg mit völlig ungewissen Nutzen. Warum nicht einfach die anderen sich die Köppe einschlagen lassen und in Ruhe nach AC düsen?
    Achso, das hatte ich dann falsch verstanden. Aber ich finde das gut. Es ist wenig Aufwand, und kann JP einiges Kopfzerbrechen bereiten. Im schlimmsten Fall ergibt sich keine Möglichkeit, einzugreifen. Dann stehen die 15 Inf einfach auf 'nem Waldhügel rum, und verhindern, dass JP immer weiter läuft.

  15. #975
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich ja. Das klingt hier, als würde der letzte Versuch unternommen, Jesper vom Sieg abzuhalten. Operationen über die halbe Welt hinweg mit völlig ungewissen Nutzen. Warum nicht einfach die anderen sich die Köppe einschlagen lassen und in Ruhe nach AC düsen?
    Die rekrutierten Schützen kosten uns nicht viel. Es fallen nur Minen/Windmühlen oder Spezis weg und auch nur in Städten, die nicht noch wachsen sollen. Wir werden auch nicht zwanghaft versuchen, etwas zu unternehmen. In erster Linie geben uns die Einheiten Optionen. Sei es gegen Jesper oder vielleicht für einen späteren 2-Fronten-Krieg gegen Empirate.

    Für AC mangelt es unserem Reich an qualitativ guten Städten. Es wird das Land von mindestens 4, besser sogar 5 Nationen benötigt.

    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Also als Verteidiger kriegt man mit Schützen + Kanonen auch noch Infs weg. Zumindest macht man den Krieg so teuer, dass er sich in der Regel nicht lohnt.
    Infanterien lohnen meist nur, wenn man in jeder Stadt einen Schützen maximal angebaut hat, so dass man direkt eine Menge bekommt. Gerade als ORG sind Fabriken ein must have, aber das würde ich spontan entscheiden.
    Einen teuren Krieg können wir uns nicht leisten. In 5 Runden haben wir Dampf, weitere 6-7 bis Infanterien. Schützen anbauen müssten wir also jetzt schon starten. Für eine ungewisse Angriffsmöglichkeit würde ich das nicht tun.
    Lieber mit Fabrikbonus einen schnellen Panzerkrieg führen.

Seite 65 von 102 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •