Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 314

Thema: 81 - Goldene Horde

  1. #181
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Für die zweite Option musst du bei Erfüllung der Quest dieselbe Religion haben, die du hattest, als du die Quest erhalten hast. Wahrscheinlich hast du erst später gewechselt.

  2. #182
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hast du erst später gewechselt.
    Nein, eine Staatsreligion ist eine Bedingung der Quest.

    Quest11:
    War Chariots
    Prereq: THE_WHEEL AND State Religion
    Obsolete: MONARCHY or LITERATURE or CODE_OF_LAWS or AESTHETICS or MATHEMATICS or ALPHABET or HORSEBACK_RIDING or IRON_WORKING or METAL_CASTING
    Active/Weight: 25/200
    Aim:
    Build default number of players for this world size +1 Chariots (8 for standard)
    Result:
    1.All Chariot units gain the Combat 1 promotion
    2.Spread your state religion to 5 own cities
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Für die zweite Option musst du bei Erfüllung der Quest dieselbe Religion haben, die du hattest, als du die Quest erhalten hast.
    Nein, das habe ich gerade im SP überprüft: wird die Staatsreligion zwischenzeitlich gewechselt, kann trotzdem die zweite Option gewählt werden. Es wird aber die ursprüngliche Staatsreligion verbreitet, nicht die aktuelle.

  3. #183
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Ne, die Info bei den Fanatikern stimmt nicht: eine Staatsreligion ist keine Bedingung für die Quest, lediglich Rad wird benötigt.

    Die zweite Hälfte stimmt aber: wird die Religion zwischenzeitlich gewechselt, kann trotzdem die ursprüngliche Staatsreligion verbreitet werden. Vielleicht hat HeymlicH das auch so gemeint, aber ich schreibe es nochmal zur Klarheit.

    Ich mache gleich nochmal einen Post mit Bildern, dann wäre das ein für allemal geklärt.
    Geändert von Lord of the Civ (23. Oktober 2017 um 19:18 Uhr)

  4. #184
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Für alle Freunde der Spielmechanik:


    Rad wurde erforscht, keine Staatsreligion:

    Bild


    Buddhismus wurde zwischenzeitlich als Staatsreligion angenommen, aber bei Erfüllung der Quest kann die zweite Option nicht ausgewählt werden:

    Bild


    Buddhismus als Staatsreligion, Rad wurde erforscht:

    Bild


    Hinduismus wurde zwischenzeitlich als Staatsreligion angenommen, bei Erfüllung der Quest kann die zweite Option ausgewählt werden:

    Bild


    Es wird die ursprüngliche Staatsreligion verbreitet:

    Bild


    Ergebnis: alles ist korrekt abgelaufen. Die Formulierung im Spiel könnte etwas besser sein und die Info bei den Fanatikern ist schlicht falsch.


    Danke HeymlicH.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  6. #186
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Was gibt's da zu entonen? Emoticon: polly

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Das bedeutet nun für meinen Fall?

  8. #188
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Das bedeutet nun für meinen Fall?
    Die zweite Option wird nur dann angeboten, wenn der Spieler bei Quest-Auftrag bereits eine Staatsreligion angenommen hatte.

    Es war also kein MP-Bug, sondern im Sinne der Civ-Regeln. Daher muss es bei ersten Option als Quest-Belohnung bleiben.

  9. #189

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Spiel plätschert so vor sich hin. Ich tausche mittlerweile mit Jesper Mais gegen Weizen, ich hatte gesehen dass er 2x Weizen hat und habs dann mal eingestellt. Vielleicht brauche ich die Gesundheit ja noch einmal, falls das Spiel länger laufen sollte? Jesper hat übrigens Gr.Bib und Parthenon errichtet, die Gr.Bib erklärt auch warum er noch keine Währung hat. Währung dürfte wohl eins seiner nächsten Forschungsziele sein.

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Oh Mann, ich muss mich schon zusammenreißen im offiziellen Faden. Das ist das lahmarschigste PB in diesem Forum ever. Glaube so manches PBEM ist schneller... Nicht nur das die Ente bewusst hier immer als letztes ziehen muss, damit alle schön auf die "-\!!#/*!#+ warten müssen. Zu allem Überfluss gibt es jetzt einen Reload, weil der Inka, im Krieg zumindest mit den Persern, seinen Zug verpasst hat. Ausgerechnet jene Perser, wo man schon an der Besetzung sehen kann, dass die nicht die schnellsten Zieher sind... Ich könnte nur noch kotzen in diesem PB! Sorry, das musste einfach mal raus.

  12. #192
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Rauch was und entspann dich.

    Wenn das PB dich nicht auslastet, spiel noch eins. Oder gar keins, so wie ich.

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Glaube so manches PBEM ist schneller... Nicht nur das die Ente bewusst hier immer als letztes ziehen muss, damit alle schön auf die "-\!!#/*!#+ warten müssen.
    Aber nicht ein PBEM in dem die Ente mitspielt ... da zieht er 3mal in euren PB, bevor er einmal in seinen Mailaccount oder in den PBEM-Faden schaut.

  14. #194
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Oh Mann, ich muss mich schon zusammenreißen im offiziellen Faden. Das ist das lahmarschigste PB in diesem Forum ever. Glaube so manches PBEM ist schneller... Nicht nur das die Ente bewusst hier immer als letztes ziehen muss, damit alle schön auf die "-\!!#/*!#+ warten müssen. Zu allem Überfluss gibt es jetzt einen Reload, weil der Inka, im Krieg zumindest mit den Persern, seinen Zug verpasst hat. Ausgerechnet jene Perser, wo man schon an der Besetzung sehen kann, dass die nicht die schnellsten Zieher sind... Ich könnte nur noch kotzen in diesem PB! Sorry, das musste einfach mal raus.
    finde du hast vollkommen Recht und kann deinen Ärger darüber nachvollziehen.

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    *Endstaub*

    Ich baue mein kleines Reich aus:

    Bild
    Bild


    Die Demo dazu:

    Bild

    Bonjour tristesse...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •