Seite 13 von 36 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 540

Thema: 81 - Volles Rohr voraus!

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    In Kultur schon, deshalb bin ich ja auch in meine Kultur gezogen, aber geht das in der Stadt noch mal mehr?
    Ja, in der Stadt ist sie am höchsten.

    5 % ihrer SOLL-Stärke auf Feindland
    10% auf neutralem Land nicht in einer Stadt
    15% auf eigenem oder alliiertem Land nicht in einer Stadt oder einer revoltierenden Stadt
    20% in nicht revoltierender Stadt

  2. #182
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Wenn ich es richtig im Kopf habe.

    Feindkultur, 5%
    neutrale Kultur, 10%
    befreundete Kultur, 15%
    eigene Stadt, 20%

    Das können andere aber sicherlich genauer bestätigen

    ----

    €: Pico war schneller.

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Hängt der Verteidigungsbonus gegen Barbaren nicht vom Schwierigkeitsgrad ab?

    Der Wunsch nach einem Reload ist verständlich, aber auch nicht zwangsläufig fair, da ja nicht nur die verbesserte Chance berücksichtigt wird sondern der Angriff auch neu gewürfelt wird - was selbst bei unveränderter Gwinnchance ein Vorteil wäre.

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Ist aber echt gemein, in der Wiki wird der Stadtverteidigungsbonus gar nicht angezeigt, wenn man den Krieger anschaut, aber er hat ihn tatsächlich.
    In Vodka gibt es leider auch keine Schaltfläche Barbs, die einen darauf aufmerksam macht.

  5. #185
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Der Wunsch nach einem Reload ist verständlich, aber auch nicht zwangsläufig fair, da ja nicht nur die verbesserte Chance berücksichtigt wird sondern der Angriff auch neu gewürfelt wird - was selbst bei unveränderter Gwinnchance ein Vorteil wäre.
    Jain, wenn der Angriff wie oben verlaufen würde, hätte Terror gewonnen!
    Lustig wäre es natürlich, wenn es einen Reload gibt und der Barbar trotzdem gewinnt.
    Also nicht lustig für Terror, aber für SID.

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Ja, und richtig lustig wird's, wenn der Krieger der jetzt bei 50% gewonnen hat dann auch noch verliert. Diesen Krieger müsste ich ja trotzdem wieder so ziehen, aber den Preis würde ich schon zahlen.
    Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es einen RL gibt, denn der müsste von vorletzter Runde sein, wobei wohl selbst die letzte Runde weiterhelfen würde.

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Story beendet. Kein reload.
    Habe wenig Lust die nächsten runden zu dokumentieren, wenn der Ofen ja eigentlich eh aus ist.

    Vielleicht poste ich noch mal was, wenn was besonderes passiert.

  8. #188
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Es haben schon andere mit schwierigen Anfangsbedingungen ein gutes Spiel gemacht. Der Sieg ist zwar wohl nur noch mit sehr viel Glück drinnen, aber trotzdem solltest du vernünftig weiterspielen, auch wenn die Motivation (verständlicherweise) kurz in den Keller geht.

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Ich überlege eher nach welchem Konzept ich nun hier spielen könnte
    Sowas wie Always war könnte was sein. Oder auch mal so ein yuufo-Gedächtnis-religions-Pb.

    Auf ein klassisches Spiel habe ich nun gar keine Lust mehr. Dafür ist die Situation zu bescheiden.
    Ich würde ja gern hinwerfen und quitten, aber das ist halt auch nix. Dann muss irgendeine andere arme Sau durchklicken.

    Auf ein Spiel wie Mikko im 80er bin ich jedenfalls nicht aus.

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.451
    Versuchs doch wie Jesper im 80er

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Das ist aber leider eine seiner öderen Geschichten.
    Da passiert doch nix und läuft irgendwie unter "durchklicken".

    Irgendein bisschen Würze braucht es schon, aber vielleicht sitzt der Frust auch einfach zu tief, weil nirgends diese 25% aufgeführt werden.
    Na immerhin wissen es nun alle und können von meinem Unwissen doppelt profitieren!

  12. #192
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Ja, noch ist ja gar nicht viel los, wenn du es trotzdem schaffst, alles zu besiedeln, ist noch viel drinnen!

    Ist die Frage, wie das ausschaut mit der Stadtneugründung, wie schnell geht das Kupfer online, wann kommen die ersten barbarischen Äxte? Wie schaut es mit Bogenschießen aus?

  13. #193
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Naja, die 2. Stadt zu verlieren ist schon hart. Zu sagen dass er da noch was reissen kann grenzt an Beleidigung (der Mitspieler)

    Spiel's halt irgendwie mit Anstand zu Ende. So viel ist ja nicht zu tun, bei dem wenigen Land.

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Ich sehe es wie HeymlicH. Das Ding ist hier für mich gelaufen. Die Stadt kann ich, wenn alles gut läuft zwar in 5 Runden wieder stehen haben, aber ob ich jetzt noch ungestört zum Kupferanschluss komme...ob und wie viele Ressourcen ich dann für den Schutz abstellen muss...das ist doch alles noch sehr vage. Zumal ich nun nicht unbedingt Noobs in meiner Nachbarschaft habe. JP, Piccadilly...wenn da jetzt ein Anfänger sitzen würde dann könnte ich vielleicht gaaaanz leise hoffen, dass ich ab jetzt nicht einfach auf mein Ende zuspiele, aber so...?

    Auf der Heimfahrt kam mir sogar der Gedanke ob es nicht sogar sinnvoller wäre die letzte Stadt auch von den Barbs erobern zu lassen, quasi ein quitten light. Das hätte zur Folge, dass mein Land mit Barb-Städten geflutet würde und so dann halt wirklich Bonusland für die Mitspieler wäre.

    Da gibts nur ein Problem: Ich darf meinen Bogenschützen nicht bewegen. Wobei von Auflösen nie die Rede war!

  15. #195
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Risikoreich spielen, keine Ahnung von den Einstellungen haben und nach noch nicht einmal 40 Runden quitten wollen?!?
    Spielt man jetzt nur solange mit, wie man gewinnen kann? Wer will dann noch jemals ein Spiel mit dir anfangen?

    Jo, bei den Nachbarn wirste keine Chance mehr haben, JP reibt sich bestimmt schon die Hände!
    Trotzdem solltest du es hier zu einem würdigen Ende bringen!

Seite 13 von 36 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •