Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: [199] Ausverkauf im Windsor Castle

  1. #1
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557

    [199] Ausverkauf im Windsor Castle

    Zitat Zitat von SirPrise Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    nachdem ich Slowcar im 174er etwas mit dem PBEM-Virus "anfixen" konnte wollen wir PBEM-Noobs im neuen Jahr ein neues PBEM mit sehr guter Zugdisziplin auf die Beine stellen. Damit wir dabei auch richtig versohlt werden und euch mit unseren Story auch was bieten können, haben wir uns gedacht ein paar sehr gute Spieler dazu einzuladen (maximal 8 ingesamt: genaues steht hierzu noch nicht fest). Der Aufwand für die Diplo soll sich in Grenzen halten, sodass wie im 171er, 174er nur Ingame-Diplo erlaubt wird. Die Civauswahl kann noch diskutiert werden.

    Bild

    Als Karte würde ich wieder "Seen" in den Raum werfen. Wir sind hier aber sehr flexibel. Genau wie bei der Spielgeschwindigkeit und dem Startzeitalter.

    Das Manhatten-Projekt würde ich verbieten, damit das Spiel nicht nur ein Run auf A-Bomben wird. Generell können aber alle Settings diskutiert werden.

    Eine Freundschaftserklärung bedeutet gleichzeitig ein NAP bis zum Auslaufen der FA.


    Spieler:

    1. Hain - England
    2. Dromina - China
    3. Slow - Polen
    4. Asenfürst - Deutschland
    5. SirPrise - Arabien
    6. BananaJoe - Ägypten
    7. Hamilkar Russland
    8. Braaktar - Dänemark


    Gestartet werden soll Mitte Januar nach den Feiertagen und dem Neujahrstress.


    Settings:

    Map: Comunitas
    Startzeitalter: Klassik

    Manhatten verboten,
    Freunschaftserklärung = NAP
    Fregatten dürfen erst im Besitz jedes Spielers sein, wenn der erste Spieler das IZA erreicht.
    Da es nun doch scheinbar viel in diversen Storys gibt, versuche ich mal hier das ganze aus Sicht der Queen zu dokumentieren.

    Würde mich über rege Diskussionen freuen.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    Dein Senf ist herzlich willkommen!!

    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  3. #3
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257

  4. #4
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Naja, nach einigem Missverständnissen, welche ich mir selber an die Fahne schreiben kann, starte ich nun mit England anstelle von den Zulus. Aber das ist schon OK. Im 6er bin ich ganz gut mit den Schiffen klar gekommen und der zweite Spion kann auch sehr nützlich werden. Langbögen sind ja auch noch zu haben, sodass man eigentlich recht selbstzufrieden in die Zukunft schauen kann wenn da nicht .....
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  5. #5
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Eine Story von Hain
    (hab die Tage erst wieder die 4er durchgelesen )


  6. #6
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Schön das es noch eine weitere Sicht auf die Dinge gibt.

    @Boe: Ich hatte schon Angst ich würde zu viel Zeit mit den Storys verbringen aber du beruhigst mich, ich bin noch nicht soweit das ich eine Story ein zweites Mal gelesen hätte.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  7. #7
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    ich bin noch nicht soweit das ich eine Story ein zweites Mal gelesen hätte.
    Die guten Stories habe ich schon fast alle mehrfach gelesen. Ganz oben steht das 4er und das 31er (locker 4-5 mal) und natürlich meine eigenen Stories

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Seid gnädig mit den Neuen....
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  9. #9
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Die guten Stories habe ich schon fast alle mehrfach gelesen. Ganz oben steht das 4er und das 31er (locker 4-5 mal) und natürlich meine eigenen Stories
    Echt, das 4er.....? ....
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  10. #10
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Nun mal auch hier ein Update...

    Der DEUTSCHE SACK hat mir glatt eine Runde vor Fertigstellung meine große Leuchte weggebaut. Dabei habe ich direkt drauf geforscht und dazu Marmor als auch n Wald geholzt UND bin erster in der Zugreihenfolge. Überaus

    Zur Lage:

    Wir bauen nun die Hochschule zu Ende ehe wir mit dem Siedeln beginnen werden und zwar an den eingezeichneten stellen. Das sind nun allsamt keine Traumpositionen aber immerhin noch verwertbar. Auch den Cerro de Potosi nennen wir unser eigen.

    Bild

    In der zweite Siedlungsrunde werden die Städte errichtet.

    Bild

    Allen in allem überschaubar. Natürlich muss auch Antananarivo eingemeindet werden da dort 5 Eisen zu finden sind. Was wären den die Engländer ohne Linienschiffe.

    Deutschland reformiert sich in der SoPo und der Wikinger als auch der Gypter sind voll auf Unabhängigkeit gegangen was ma auch schon an der Stadtgründungen sehen kann.

    Bild

    Zum Glück sitzt Banana Joe zwischen dem Wikinger und mir. Ich denke Braakter wird die Wilden schon ausspielen wollen wenn nicht sogar sehr zügig. Sein Militärwert ist schon beachtlich...

    Zum Schluss habe ich mir noch n Streitwagen geleistet. Schei$$ Barbs.

    P.S: Den BT beim Barblager habe ich sozusagen von Monaco geliehen und dort geparkt. Vielleicht schenke ich den dann später zurück.

    Hilfe...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  11. #11
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Asenfürst ist wirklich unglaublich!

    Holst du dir das Naturwunderpantheon? Zwei Wunder könntest du ja besiedeln.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  12. #12
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    hm, mal sehen. Entweder Mutter Erde für Kupfer und Eisen oder aber die Naturwunder....
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903


    Noch eine Anmerkung zu deinem Siedlungsplan: Wenn du ohnehin Antanarivo erobern willst, würde ich auch Monaco noch mitnehmen. Immerhin liegt die Stadt einigermaßen gut und du kannst Frachter schicken. Die Stadt auf den Schafen würde ich dafür nicht errichten, in meinen Augen ist die Posi einfach zu schlecht, Wild und Kupfer sind ja auch noch im dritten Rung von London und könnten von dort aus besser bewirtschaftet werden.

  14. #14
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Ganondorf Beitrag anzeigen


    Noch eine Anmerkung zu deinem Siedlungsplan: Wenn du ohnehin Antanarivo erobern willst, würde ich auch Monaco noch mitnehmen. Immerhin liegt die Stadt einigermaßen gut und du kannst Frachter schicken. Die Stadt auf den Schafen würde ich dafür nicht errichten, in meinen Augen ist die Posi einfach zu schlecht, Wild und Kupfer sind ja auch noch im dritten Rung von London und könnten von dort aus besser bewirtschaftet werden.
    Ja die Schafsstadt ist nun nicht so toll.....Na mal sehen. Wahrscheinlich erstmal Cerro besiedeln.

    Bemerkungen sind immer Klasse.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  15. #15
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Oller deutscher Wunderspammer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •