Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 447

Thema: [113] Die Inka wollen die Vorherrschaft in Amerika

  1. #1
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569

    [113] Die Inka wollen die Vorherrschaft in Amerika

    Die angeblich zweitbeste Civ entsprechend der letzten Elimination soll es diesmal richten, ich finde sie ja überbewertet, aber mal gucken, was ich draus machen kann.

    Settings:

    - Spieler: 6
    - Civs getreu dem Titel: Alle Indianer Civs (Azteken, Inka, Irokesen, Maya, Polynesien, Schoschonen)
    - Auswahl der Civs "zufällig": Civs werden durchnummeriert, Ersteller würfelt für jeden Spieler bis alle versorgt sind.
    - Karte: Kontinente
    - Größe: Klein
    - Geschwindigkeit: Schnell
    - kein speichern von Sopos oder Beförderungen
    - Ruinen und Stadtstaaten an
    - SG 7
    - BNW und alle DLC sollten vorhanden sein
    - strategische Ressourcen, sonst alles standard

    Kartenersteller und Glücksfee für die Civ Wahl: Maximo der X-te

    Mitspieler:
    - Dromina - Inka
    - Eldarie - Irokesen
    - TheJoker06 - Azteken
    - Sharkbit - Maya
    - onlyAcki - Polynesien
    - Bathos - Schoschonen

  2. #2
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Da ist er, der zukünftige Herrscher über Amerika:

    Bild

    Keine Bewegungskosten auf Hügeln, Straßen auf Hügeln kostenlos und auf andern Feldern halb so teuer, ist auf jeden Fall ganz nett, seit BNW und dem oft akuten Goldmangel gerade am Anfang vielleicht sogar etwas aufgewertet worden.

    Die UU:

    Bild

    Ein Bogi, der weghüpfen kann, die Inkas haben wohl in ihrer Kindheit viel Seilchenspringen betrieben, kann gut sein, aber auch sehr nervig, wenn der Bogi gerade einen BT oder Siedler beschützen soll.

    Geländefeldmodernisierung:

    Bild

    Kommt mit Bauwesen, also recht schnell, wertet Hügel mit vielen Bergen drumherum auf, bei Süßwasser daneben ist ein Bauernhof meist besser, ist gut, aber nur sehr selten wirklich überragend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Bathos
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    76
    Viel Glück, ich bin dann mal weg
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. - Henry Ford

    Story:
    PBEM 113 Die Schoschonen im Kampf um Amerika

  4. #4
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Anmerkung von Maximo zur Startposi:
    - strategisches Gleichgewicht heißt für dieses Spiel: Eisen und Pferde sind im dritten Ring um den Ausgangsstandort vorhanden (d.h. nur ein Feld wandern könnte die beiden Ressourcen schon aus dem Einzugsgebiet schießen.)

    Hört sich ja nicht schlimm an, bis ich dann die Startposi sah:

    Achtung Spoiler:


    Bild

    Krieger zieht links hoch, um sich das Umfeld anzugucken, dann musste ich lange überlegen, wegen der Anmerkung von Maximo mit dem Wandern, habe aber dann den Siedler erst 6 gezogen und dann nach Aufdeckung des Berges auf 9 über den Fluss, um nächste Runde an Berg und Fluss zu gründen:

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Achtung Spoiler:
    Top Wahl für die Stadt. Zum Glück biste in die richtige Richtung gelaufen. Daraus lässt sich wirklich was machen.

    Verfolgst du schon einen groben Plan? Natürlich kann sich das je nach Gelände ändern oder builderst du wie ich einfach mal los?

    Zitat Zitat von Dromina Beitrag anzeigen
    Bild
    Ein Bogi, der weghüpfen kann, die Inkas haben wohl in ihrer Kindheit viel Seilchenspringen betrieben, kann gut sein, aber auch sehr nervig, wenn der Bogi gerade einen BT oder Siedler beschützen soll.
    Dann muss als Schutzeinheit ein Krieger ausgehoben werden.
    Geändert von Der_Duke (08. September 2013 um 12:23 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Ecce_homo
    Registriert seit
    09.05.13
    Beiträge
    625
    Viel Erfolg, wirst das schon schaukeln!

    Achtung Spoiler:
    In was für ein Flachland haben sie dich denn gesteckt?

    Wandern wird sich schon lohnen, hoffe nur dort sind nicht zuviele Berge, aber immerhin gehen dann die Terassen ganz schön ab
    5 Berge sind es ja auf jedenfall schon mal.

  7. #7
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Emoticon: kaffee ......... Emoticon: lesen


    Emoticon: ninja Mal schaun, wie Du deine Spiele so anlegst

    Viel Spaß
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #8
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706


    Achtung Spoiler:
    Nach dem Wandern siehts doch ganz gut aus - hoffen wir mal das die strat. Ressis alle noch drin sind - ansonsten muss halt ne 2. Stadt her

  9. #9
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569

    Runde 1

    Cusco wurde gegründet:

    Bild

    Demo:

    Bild

    Schoschone und Maya haben im Inland gegründet, Irokesen und Polynesier haben 1 Küstenfeld, Maya haben 2 Küstenfelder, zumindest wenn man von den 9 Punkten für die Stadt bei klein ausgeht und 1,15 pro Landfeld rechnet. Irgendwer hat ein 3er Nahrungsfeld. Forschung geht erst auf Keramik, dann Bergbau, dann Schrift, ggf. gehe ich die große Bib an, mal gucken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dromina (10. September 2013 um 09:27 Uhr)

  10. #10
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    In Runde 0 hat bestimmt noch niemand Gold gefunden. Der Azteke hat von Haus aus durch den Jaguarkrieger ein paar Militärpunkte mehr.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #11
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Danke für den Hinweis Maximo, dachte der zählt auch normal, weil der Maori ja auch keinen Bonus gibt.

  12. #12
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569

    Runde 2

    Nachdem es einen kleinen Neustart mit der selben Karte gab, da es einen kleinen Fehler mit einer strategischen Ressource gab, hier die nächste Runde. Krieger findet die Grenzen von Bratislava, leider nur kulturell und nicht religiös, aber man kann nicht alles haben:

    Bild

    Demo:

    Bild

    Azteken und Iros finden jeweils eine Tech, sonst noch nichts passiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569

    Runde 3

    Krieger entdeckt wie angekündigt Bratislava, erpressen geht natürlich nicht, außerdem sehen wir im Westen die Küste.

    Bild

    Demo:

    Bild

    Jemand findet ein NW, Polynesien bekommt Tech oder Sopo.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569

    Runde 4

    Wir finden das erste Camp von Unrasierten

    Bild

    Demo:

    Bild

    Jemand findet ein Waffenupgrade, sonst nichts neues.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569

    Runde 5

    Wir finden direkt 2 Ruinen, außerdem Seide im 4ten Ring, leider mit viel Wüste drum herum:

    Bild

    Demo:

    Bild

    Iro 5 Punkte, Schoschone 4 Punkte, einer ist gewachsen, ich denke der Schoschone, da er durch die vielen Felder am Anfang meistens ein 3er Feld im Radius hat, 5 Punkte wären dann normal Tech/Sopo und Land, wenn ich das Land aber weiter mit 1,15 berechne, hätte er 6 Punkte bekommen, kann ein Bürger auch 5 Punkte geben?

    Und unser NW Finder hat direkt das zweite NW gefunden, bei dem gleichzeitigen Anstieg im Militärwert von nochmal 2k ist das hoffentlich nicht El Dorado
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •