Da ein wenig Interesse bestand, schreib ich mal eine Story zu Streetwars.
Das Spiel ist von 1999 und ein Nachfolger von Constructor.
Auf gehts.![]()
Da ein wenig Interesse bestand, schreib ich mal eine Story zu Streetwars.
Das Spiel ist von 1999 und ein Nachfolger von Constructor.
Auf gehts.![]()
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fahrrad-Rundfahrten:
aktuell: 2018-Dänemark
Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland
Nice nice
Zuerst entscheiden wir uns erstmal für unseren Gangster.
Ich entscheide mich für "Nik the Knife". Die Farbe des Blutes scheint mir auch geeignet für so ein Spiel.
Ansonsten hat die Auswahl des Gangsters keinen Einfluss auf das weitere Spiel.
Schwierigkeit Mittel reicht aus, denke ich.
Und da ist gleich unser Don!
Er hat Hunger und will weitere Arbeiten ran gezüchtet haben.
Alles klar, Chef.
Hier also unser HQ.
Die ersten Arbeiter lungern auch schon rum.
Dann bauen wir mal die Kantine auf....
und setzen den ersten Mieter rein.
![]()
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fahrrad-Rundfahrten:
Von dem Mietern können wir Geld verlangen oder ihn zwingen Nachwuchs (Mieter oder Arbeiter) zu züchten.![]()
Die erste Aufgabe haben wir also erfüllt und der Don ruft nach uns.
Wir errichten als Erstes die Zementfabrik und produzieren alsbald Zement.
Da wir nun kein Bauplatz mehr haben, kaufen wir wie verlangt ein neues Grundstück.
Hier errichten wir nun die Zubehörfabrik und stellen gleich die ersten Aufträge ein.
Ein paar Bäume (als Deko) sowie U-Bahn Stationen (können gesetzt werden und werden von den Leuten als Abkürzung genutzt).
Fahrrad-Rundfahrten:
Chef ruft wieder nach uns.
Jaja... Ich kümmer mich drum.
Nach dieser Nachricht wird mir aber klar, dass ich vielleicht doch manchmal auf Chefe hören sollte.
Natürlich haben wir immer noch keinen Arbeiter zum Handlanger (Hausmeister) gemacht, was zum Zerfall unserer Hütten führt.
Und wie sollte es anders sein? Nun ist es zu spät und die Hütte fällt in sich zusammen. Leider hing ein fauler Arbeiter noch in der Kantine rum.
Da er aber ungefragt Pause gemacht hat, ist er selbst Schuld und wir haben wenigstens unsere erstes Opfer auf dem Gewissen!Immerhin sind wir doch Gangster!
Aber zurück zum Tagesgeschäft. Wir bauen die Kantine wieder auf, lassen Mieter einziehen und kümmern uns um das Zubehör für die Aufwertung.
Und siehe da... Wir können aufwerten.
Chef ist zufrieden und hat gleich neue Aufgaben.
![]()
Fahrrad-Rundfahrten:
Ich kenn' das Spiel zwar nicht, aber es sieht lustig aus.![]()
Das Spiel ist genial ^^ Habe damals schon Stunden mit der Demo zugebracht ^^
„Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
Marion Michael Morrison
»Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
Sitting Bull, 1881.
"Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG
Toll!
Vor vielen vielen Jahren durchgezockt, fünf Missionen waren es wohl. Hab' ebenfalls immer Nik the Knife gewählt. ^^
Spielst es auf 'nem alten Rechner, bzw. wie hast du es auf Win7 zum laufen gekriegt?
Knorrli
Interaktiver Comic: Genki, der fette Ronin"Sie gruben zu gierig und zu tief..."
Deutsches Dwarf Fortress-Forum
Fahrrad-Rundfahrten:
Constructor
Hab den zweiten Teil geliebt![]()
Schön, dass Du diese Story schreibst.
Würdest Du das Spiel vom Schwierigkeitsgrad her eher schwerer oder eher leichter als Constructor einschätzen?
Ich muss nämlich zugeben, dass ich in Constructor gegen die KI kein Land gesehen habe.
Ansosten, weiter so!![]()
Also ich hab jetzt schon ein wenig vorgespielt. Ich muss sagen, dass ich da teilweise schon arge Probleme mit der feindlichen Gang hatte.
Also ich denke, es ist eher schwerer als Constructor.
Aber lest selbst.
Wir bauen also eine zweite Kantine und eine Trinkhalle und verschönern uns ein wenig die Gegend.
Der Boss ist zufrieden.
Zu unserer Freude erzählt er uns gleich von der ersten feindlichen Gang im Gebiet.
Also machen wir aus 3 Arbeitern genau 1 Gangster.
Darf ich vorstellen? Enrico Shank.
Da wir gerade gut Bares auf der hohen Kante haben, rüsten wir ihn gleich mal mit einer Schrotflinte aus....
....und schicken ihn los um ein bisschen mit den Nachbarsjungen zu spielen.
![]()
Fahrrad-Rundfahrten: