Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 143

Thema: Interaktiver Comic - Genki, der fette Ronin

  1. #1
    Zwerg Avatar von Snorrli
    Registriert seit
    14.06.10
    Ort
    tief im Berge
    Beiträge
    265

    Smile Interaktiver Comic - Genki, der fette Ronin

    Konichiwa!

    Die Idee hab' ich von Hydroxi aus dem DF-Forum geklaut und ist ganz simpel: Wie in einem Point and Click-Adventure entscheidet ihr, was der Hauptcharakter als nächstes tut, wo er hingeht, welche Gegenstände er verwendet/kombiniert usw., ich bin für die atemberaubenden Zeichnungen und das ganze Drumherum um den Helden zuständig. Das Setting ist an das Japan der Sengoku Jidai-Epoche angelehnt, enthält aber auch zahlreiche Fantasy-Elemente und hat keinerlei Anspruch auf historische Korrektheit. Hoffe auf rege Beteiligung, da die Story anderfalls zum Scheitern verurteilt ist.


    Inhaltsverzeichnis:

    Kapitel 1 - Ein neuer Frühling?

    Kapitel 2 - Der Schweinebär in der Nacht

    Kapitel 3 - Der Schöne und das Biest

    Kapitel 4 - Leckere Brückenwächter

    Kapitel 5 - Der Flossenlose Flossenquasterkarpfen und das Dorf

    Kapitel 6 - Seltsams Treiben in Stall und Gasthaus

    Kapitel 7 - Nuru-Massage

    Kapitel 8 - Die "Zwei goldene Melonen im Himmel"-Angriffstechnik

    Kapitel 9 - Göttlicher, roter Tofu mit freundlichem Gesicht


    Der junge Samurai Genki dient wie auch schon sein Vater und sein Grossvater vor ihm als Wachmann in der Burg des Daimyo Sutoronbagu.
    Plötzlich wird die Burg von einer zahlenmässig überlegenen Streitmacht des Itachi-Clans überfallen. Genkis feiger Herr Sutoronbagu lässt seine Soldaten in Stich und ihm gelingt die Flucht, begleitet von seinen 13 Konkubinen, seiner Elitegarde und ein paar Dienern, die für ihn den Staatsschatz schleppen. Genki kämpft tapfer, flieht aber ebenfalls, als er vom schändlichen Verhalten seines Herrn erfährt.


    Der Frühling beginnt, doch Genkis Stimmung ist düster, er hadert mit dem Schicksal. Sein ganzes Leben hat er auf der Burg verbracht, nun steht er allein da, ohne Geld und Heimat. Lediglich seinen schäbigen Kimono (Sutoronbagu war in dieser Hinsicht äusserst sparsam) und seinen Beutel mit einigen wenigen Habseligkeiten trägt er bei sich.


    Genkis Inventar:
    1. 1 Shuriken, aerodymanisch geformt
    2. 1 Säckchen Juckpulver, extrastark
    3. 1 Katana, genannt Tsuma yoji
    4. 3 Reisbällchen, mit rohem Fisch gefüllt
    5. 1 Singvogel, (noch) lebendig
    6. 1 Flasche Sake, billiger Fusel
    7. 1 Luftballon, mit fieser Fratze
    8. 1 Holzfälleraxt, rostig

    Genki überlegt, wie es weitergehen soll. Er ist ein talentierter, wenn auch unerfahrener Schwertkämpfer und wird seinen Lebensunterhalt vermutlich als Söldner, Leibwächter und Auftragsmörder bestreiten. An seinem ehemaligen Herren will er sich eines Tages rächen, doch zunächst gilt es für ihn, Geld für eine bessere Ausrüstung zu beschaffen und seine Fähigkeiten im Kampf weiter zu schulen.

    Er überlegt, in welche Richtung er gehen soll.


    Westen, das Gebirge
    Ein rauhes, schwach besiedeltes Gebiet voller wilder Tiere erwartet ihn hier. Geld kann man hier kaum verdienen, doch irgendwo hoch in den Bergen ist das Kloster der grimmigen Orenji-Sekte. Ein uralter, bärtiger Meister der Kampfkünste soll unter ihnen leben und jedem, der seine Prüfungen besteht, geheime Kampftechniken beibringen.

    Norden, die Hauptstadt
    Politisches und kulturelles Zentrum des Landes. Zahlreiche Dörfer und Handelsstädte durchquert man auf dem gut bewachten Weg dahin und gewiss mangelt es nicht an Möglichkeiten zum Geldverdienen. Sowohl der göttliche Tenno als auch der Shogun residieren in dieser gewaltigen Stadt, allerdings haben sie so gut wie keine politische Macht und man munkelt schon, dass bald ein Krieg um das Shogunat ausbrechen wird.

    Osten, die Küste
    Der Pfad führt durch den labyrinthartigen Spinnwebwald. Die meisten Reisenden nehmen den Umweg um den Wald herum in Kauf, denn abgesehen von riesigen Spinnen sollen in einer verborgenen Schlossruine in einer Lichtung bösartige Waldgeister hausen. In den Fischerdörfern, Piratenverstecken und Hafenstädten an der Küste lebt ein rauhes Volk. Auch die Priester und Händler der langnasigen Namban, der mit Musketen bewaffneten Barbaren aus dem Süden, trifft man hier gelegentlich an.

    Süden, das Kriegsgebiet
    Die äusserst fruchtbare Provinz im Süden hat schon bessere Zeiten gesehen. Seit langem kämpft hier der Shiri- gegen den Saru-Clan um die Vorherrschaft um die Region und beide plündern dabei die vielen wehrlosen Bauerndörfer gnadenlos aus. Marodierende Banden von Räubern, Deserteuren, Ronin und Söldnern terrorisieren die einheimische Bevölkerung, denn von Reisenden wird das Gebiet mittlerweile gemieden. Die zwei Clans und mehrere Yakuza-Gruppen sorgen für eine gewisse "Ordnung" in den grösseren, reicheren Dörfern.

    In welche Richtung soll Genki gehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Snorrli (26. Januar 2012 um 23:31 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Zwerg Avatar von Snorrli
    Registriert seit
    14.06.10
    Ort
    tief im Berge
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Bilder werden nicht angezeigt
    Danke für den Hinweis.
    Hab' die Bilder eben noch mal hochgeladen, die Funktion "Anhänge hochladen" des Civforums sollte dafür ja genau richtig sein, oder soll ich sicherheitshalber bei imageshack...? Wahrscheinlich sind sie verschwunden, weil ich bei Firefox meine gesamte Chronik gelöscht habe.

    Knorrli

  4. #4
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    best story ever ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  5. #5
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Ich bin für Westen, der Char brauch kein Geld, wenn er erstmal ein Meister der Kampfkünste ist, was er dort wohl am besten lernt!

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Knorrli Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis.
    Hab' die Bilder eben noch mal hochgeladen, die Funktion "Anhänge hochladen" des Civforums sollte dafür ja genau richtig sein, oder soll ich sicherheitshalber bei imageshack...? Wahrscheinlich sind sie verschwunden, weil ich bei Firefox meine gesamte Chronik gelöscht habe.

    Knorrli
    Die Bilder gingen weg, weil du zu lange nach dem Upload gebraucht hast auf Post abschicken zu drücken

  7. #7
    Zwerg Avatar von Snorrli
    Registriert seit
    14.06.10
    Ort
    tief im Berge
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    best story ever ^^
    Klingt ein wenig nach Ironie, aber merci trotzdem.

    Zitat Zitat von hi2u
    Ich bin für Westen, der Char brauch kein Geld, wenn er erstmal ein Meister der Kampfkünste ist, was er dort wohl am besten lernt!
    *notiert*

    Werd' euch nun noch eine Weile abstimmen lassen. Bei solchen Multiplä Tscheus-Fragen gewinnt natürlich die Mehrheit. Ansonsten könnt ihr Genkis Handlungen direkt steuern (z.B. "Genki lenkt den Händler mit seinem Singvogel ab und versucht ihm die Geldbörse zu stehlen"), wobei ich versuchen werde, auf möglichst viele Vorschläge einzugehen und diese zu kombinieren, manchmal aber auch einfach die wähle, die mir am besten gefallen.

    Zitat Zitat von VK
    Die Bilder gingen weg, weil du zu lange nach dem Upload gebraucht hast auf Post abschicken zu drücken


    Knorrli
    Geändert von Snorrli (28. Januar 2012 um 20:04 Uhr)

  8. #8
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068


    Ich denke Genki trinkt erstmal den Sake auf Ex und torkelt dann Richtung Westen. Haaaai!

  9. #9
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    genki sollten sienen böse dreinblickenden luftballon rausholfen und sich zum hafen aufmachen.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Sake trinken,
    nach Westen gehen,
    Meister herausfordern und töten,
    Kloster übernehmen

  11. #11
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ein Samurai wird niemals von seinem Meister im Stich gelassen, er kann höchstens seinen Meister im Stich lassen. Die Tatsache, dass sein Daimyo nicht genügend Vertrauen in die Fähigkeiten seiner Samurai hatte ist ein harter Fakt. Es gibt nur eine Sache, die Genki machen kann um seine Ehre zu bewahren: Seppuku!

    Jedoch braucht er dafür erstmal ein Wakizashi, ein Katana ist zu groß .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #12
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Ein Samurai wird niemals von seinem Meister im Stich gelassen, er kann höchstens seinen Meister im Stich lassen. Die Tatsache, dass sein Daimyo nicht genügend Vertrauen in die Fähigkeiten seiner Samurai hatte ist ein harter Fakt. Es gibt nur eine Sache, die Genki machen kann um seine Ehre zu bewahren: Seppuku!

    Jedoch braucht er dafür erstmal ein Wakizashi, ein Katana ist zu groß .


    Sake!

    Das Ziel sollte es sein, Afro Samurai zu finden und ihm das Stirnband der Nummer 1 abzunehmen. Ich wette er versteckt sich irgendwo hinter einer fetten Buddhastatue im Westen! Glaubt mir, Leute, das spüre ich genau!


  13. #13
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Ich bin für Süden.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  14. #14
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    süden und beschützer der unschuldigen spielen

  15. #15
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    süden und beschützer der unschuldigen spielen


    Süden und im Chaos Morden und Rauben um Geld zu bekommen

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •