Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: [95] - Babylon -> Lost -> Stargate -> MacGyver

  1. #1
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295

    [95] - Babylon -> Lost -> Stargate -> MacGyver

    Das im Titel genannte Bildungsfernsehen beschreibt was uns der Zufall so brachte und führt uns eventuell einen geheimnisvollen Weg aus der Misère.

    Auch Mohammed wusste schon: Babylon gibts nicht mehr. Fragt sich nun ob der ganze eloquente Schwachsinn den man damals in Stein gemeißelt hat der Zukunft überhaupt etwas gebracht hat? Wenn die Babylonier so schlau waren, warum gibts sie dann nicht mehr? Die Antwort scheint in die Richtung zu gehen, dass Dummheit in gewissen Situationen scheinbar klüger ist. Der Alltag lehr uns: Da ist was dran! Dummheit zahlt sich immer wieder aus!

    Aber noch haben wir die Hoffnung nicht verloren. Der Chef schaut gar grimmig drein als wüsste er schon was Babylon bevorsteht ...

    Bild

    Ich habe nicht vor philosophisch zu werden und nutze den Thread voraussichtlich zur eigenen Orientierung. Es ist immer wieder gut zu wissen was man eigentlich wollte.

    Hier ein paar Daten der Runde der Verlierer. Ja, wir sind die Looser des ersten PBEM-Turniers mit meiner Wenigkeit die an Braaktars bösen Schlächtern scheiterte.

    Kartenersteller: Geschnapsnerv

    Einstellungen (hoffe ich habe die jetzt so übernommen wie ich es aus den Beiträgen gelesen habe):

    Alle Civs: Zufall!
    Ruinen: an
    Stadtstaaten: an
    Karte: Kontinente
    Temperatur/Alter/Wasserspiegel: normal
    Spielgeschwindigkeit: schnell
    Kein speichern von SoPos oder Beförderungen
    normale Barbaren
    SG6
    Ressourcen: Standard
    alle DLC's

    Der Zufall beförderte mich Nagetierfreund nach Babylon während die Gesamtaufstellung wie folgt aussieht:

    Bild






    ... und nun liebe Mitlooser ist der Zeitpunkt gekommen den Blick abzuwenden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Killcount PBEM34
    Achtung Spoiler:

    7x Bumm-Bumm-Bestie
    3x Speerspitzbube
    3x Glugg-Glugg-Galeere
    1x Bestialischer Bogenschütze

    1x römischer Bananenblick-Bogenschütze
    1x Proll-Prätorianer

  2. #2
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Wir sind bereits in Runde 1 vorgedrungen (Oha!). Ich verstecke die "Situation" am bestem mal im Spoiler.

    Achtung Spoiler:

    Ich bin wenig begeistert vom Startplatz, aber auch daraus lässt sich etwas machen. Immerhin gibt es (gleich neben der Tundra... na sowas) Dschungel in der Nähe der sich noch auszahlen wird. Wandern hätte hier wenig gebracht. Leider ist das Nahrungsangebot eher bescheiden und eine Weide oder Schwemmland wäre für die baldige Akademie wohl geeigneter gewesen. So muss ich die wohl auf das Wild setzen um weiter genügend Nahrung zu generieren. Dummerweise muss ich dann auch noch Bergbau vor Schrift forschen... tja

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Killcount PBEM34
    Achtung Spoiler:

    7x Bumm-Bumm-Bestie
    3x Speerspitzbube
    3x Glugg-Glugg-Galeere
    1x Bestialischer Bogenschütze

    1x römischer Bananenblick-Bogenschütze
    1x Proll-Prätorianer

  3. #3
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    unter uns beiden klosterschwestern: ich hab die posi noch angepasst. vorher war da nur das gold und keine wale und kein fluß^^ du hattest einen der schlechtesten startposis ^^

    aber ihr spielt ja auch zufall

  4. #4
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Zitat Zitat von Geschnapsnerv Beitrag anzeigen
    unter uns beiden klosterschwestern: ich hab die posi noch angepasst. vorher war da nur das gold und keine wale und kein fluß^^ du hattest einen der schlechtesten startposis ^^

    aber ihr spielt ja auch zufall
    Oje, wie kann der Zufall mir sowas antun wollen. Gut das ich einen Pakt mit dem Weihnachtsmann hatte
    Killcount PBEM34
    Achtung Spoiler:

    7x Bumm-Bumm-Bestie
    3x Speerspitzbube
    3x Glugg-Glugg-Galeere
    1x Bestialischer Bogenschütze

    1x römischer Bananenblick-Bogenschütze
    1x Proll-Prätorianer

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Wie kommt man denn von Babylon auf Lost und dann weiter zu Stargate?

    Ansonsten wäre ne Nahrungsressource noch gut gewesen. ^^

  6. #6
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Naja, das kannst du dir zurechtspinnen wie es passt... ich bin ja kein Babylonier, sondern nur Helfershelfer

    Lost kannst du auch als "verlieren" interpretieren. Außerdem führen uns die ersten 3 Stationen durch parallele Wirklichkeiten und MacGyver bastelt dann was draus zusammen
    Killcount PBEM34
    Achtung Spoiler:

    7x Bumm-Bumm-Bestie
    3x Speerspitzbube
    3x Glugg-Glugg-Galeere
    1x Bestialischer Bogenschütze

    1x römischer Bananenblick-Bogenschütze
    1x Proll-Prätorianer

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    So böse waren meine Schlächter gar nicht, sie hatten nur hunger.
    Übrigens wurde ich von Fouche abgeschlachtet......bei einer Powerrunde nebenbei zwei Pokerturniere laufen zu lassen, werd ich bei einem Turnier nicht noch einmal machen.
    Viel Erfolg wünsch ich dir.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  8. #8
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Tja, eine Runde zu spät um hier dabei zu sein. Du gehörst dann eben nicht mehr zu den ganz großen Verlierern
    Killcount PBEM34
    Achtung Spoiler:

    7x Bumm-Bumm-Bestie
    3x Speerspitzbube
    3x Glugg-Glugg-Galeere
    1x Bestialischer Bogenschütze

    1x römischer Bananenblick-Bogenschütze
    1x Proll-Prätorianer

  9. #9
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Viel Spass und weg........
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  10. #10
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen

    Ansonsten wäre ne Nahrungsressource noch gut gewesen. ^^
    fisch, wale, fluß und und wild

    jetzt werdet mal nicht zu gierig, ihr lausebengels!

  11. #11
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Zitat Zitat von Geschnapsnerv Beitrag anzeigen
    fisch, wale, fluß und und wild

    jetzt werdet mal nicht zu gierig, ihr lausebengels!
    Ist immer die Frage was die Konkurrenz im Vergleich dazu hat. Ansonsten gibts da auch nichts zu meckern. Das erinnert mich wieder rück-zuck an mein Turnier-PBEM

    Wobei ich schon überlege ob es aus Nahrungsmangel sinnvoll wäre gleich nach dem Späher und noch vor dem Monument einen Bautrupp zu bauen. Ab größe 3 geht kein Wachstum mehr sinnvoll zu belegen...
    Killcount PBEM34
    Achtung Spoiler:

    7x Bumm-Bumm-Bestie
    3x Speerspitzbube
    3x Glugg-Glugg-Galeere
    1x Bestialischer Bogenschütze

    1x römischer Bananenblick-Bogenschütze
    1x Proll-Prätorianer

  12. #12
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    sieh es als ansporn, schnell nen siedler zu bauen

  13. #13
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Zitat Zitat von Geschnapsnerv Beitrag anzeigen
    sieh es als ansporn, schnell nen siedler zu bauen
    Du vergisst, dass ich Babylonier bin. Was soll ich ohne große Bibo sonst noch aus meinem Trait machen Ist vielleicht zu riskant den Siedler vorher zu bauen.

    Ich bin eigentlich von einem Traditionsspiel ausgegangen... aber so mit dem zweiten Blick ist der Unabhängigkeitsweg vielleicht nicht das dümmste
    Killcount PBEM34
    Achtung Spoiler:

    7x Bumm-Bumm-Bestie
    3x Speerspitzbube
    3x Glugg-Glugg-Galeere
    1x Bestialischer Bogenschütze

    1x römischer Bananenblick-Bogenschütze
    1x Proll-Prätorianer

  14. #14
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    du brauchst nur die schrift zu erforschen, dann kriegste deinen wissi. den pflanzt du an. die bib nur angehen wenn du dich save fühlst, ansonsten pferde , bögen, bergbau nachziehen. und bögen pumpen ohne ende, damit die barbaren vom leib halten und das orakel angehen. dein zweiter teil des traits sagt nur, dass du nur halb soviele gpp für wissis brauchst wie normaerweise. und wissi punkte gibt es durch diverse wunder, bzw uni. das erste ist die gb, das zweite ist das orakel, und es gibt noch ne menge mehr. hab die jetzt atm nichtalle im kopf.
    essenz: schnell auf schrift für nen schnellen wissi. der kann sogar holzen

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Nix gelesen, gleich versteckt, viel Erfolg und wir sehen uns im Spiel!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •