Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 230

Thema: [79] Um zehn zu viel

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756

    [79] Um zehn zu viel

    Bonjour Mesdames et Messieurs,

    hier entsteht in Kürze die offizielle Story zu Frankreich unter einem Österreicher. Hoffentlich gehts besser aus als Deutschland unter einem Österreicher damals ...

    Die werten Mitspieler bitte ich die Story zu ignorieren - wie das funktioniert weiß ich auch nicht, wenn es mir jemand erklären könnte wäre ich dankbar (ich muss ja die Story von Horatius ignoieren).

    EDIT: Danke E-Feld:
    Zitat Zitat von E-Feld Beitrag anzeigen
    Klickst du oben auf "Themen-Optionen" -> "Thema verstecken".
    Viel Erfolg!
    EDIT2: Danke Alteran:
    Zitat Zitat von Alteran Beitrag anzeigen
    Du kannst auch ein Faden ignorieren ohne die Story zu öffnen, in dem du im Benutzerkontrollzentrum --> Ignorier-Liste bearbeiten --> "Threads koennen in der Forenansicht versteckt werden" umschaltest. Dann hast du überall so kleine x hinter dem Titel in der Forenübersicht
    Damit die anderen was zu gucken haben:

    Bild


    Spieleinstellungen (aus dem Faden kopiert - werde die Settings später mal überprüfen):

    Zugreihenfolge:
    1. Karleon "Japan" (23:00- 13:30 Uhr)
    2. Maverick 1986 "Deutschland" (00:00- 23:59 Uhr)
    3.Horatius "Songhai" (13:00- 0:00 Uhr)
    4. Herbert Steiner "Frankreich" (18:00- 20:00 Uhr)
    5. roli de rush "Korea" (~ 20:00 Uhr)
    6. Sir Ted "China" (18:00- 22:00 Uhr)


    Settings:
    G&K - und Korea DLC
    Karte - Kontinente
    Ressourcen - strat. Gleichgewicht
    Karte - Klein (6 Spieler + 12 Stadtstaaten)
    SG - Kaiser
    Geschw. - schnell
    Alle Siegarten
    Wütende Barbaren
    Alter der Welt: 4 Mrd
    Gemäßigte Temperatur
    Regen: Normal
    Niedriger Meeresspiegel
    Das Speichern von beförderungen und Sopos ist deaktiviert



    So, ich bin Story-Anfänger und auch sonst recht schlecht. Also bitte ich um Tipps, Kritik und Schläge auf den Hinterkopf, wenn es ganz brutalen Mist baue.



































    So jetzt gibts mal ein paar leere Posts, um den Mitspielern das Ignorieren zu erleichtern - glaube ich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Herbert Steiner (25. Januar 2013 um 17:09 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Hier kommt dann später was vernünftigeres rein.




























    Vielleicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Herbert Steiner (15. Juni 2014 um 20:16 Uhr)

  3. #3
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Klickst du oben auf "Themen-Optionen" -> "Thema verstecken".
    Viel Erfolg!
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Danke für die Info. Kannst du mal in Horatius Story schauen, ob dort was interessantes ist. Weil nicht dass ich öffne und gleich was sehe ...

  5. #5
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Im ersten Beitrag steht nichts, was du nicht wissen darfst. Im zweiten schon. Solange du also nicht runterscrollst und biepelst, alles save.
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    858
    Du kannst auch ein Faden ignorieren ohne die Story zu öffnen, in dem du im Benutzerkontrollzentrum --> Ignorier-Liste bearbeiten --> "Threads koennen in der Forenansicht versteckt werden" umschaltest. Dann hast du überall so kleine x hinter dem Titel in der Forenübersicht

    Achja

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Auch dir einen recht herzlichen Dank Alteran!

    Habe eure zwei Tipps gleich mal in den Startpost reineditiert und Horatius' Story ist ignoriert!

  8. #8
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Bonne chance!
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756

    R0 - Eine Stadt aus dem Nichts

    So los gehts!

    Paris wurde gleich am Startpunkt gegründet. Warum? Das weiß nur Sid, war schon so, als ich das Safe geöffnet habe.
    Bild
    Ich denke es lag daran, dass mein Passwort ein b enthält und ich es zuerst falsch eingegeben hatte.

    Allerdings hätte ich sowieso dort gegründet - oder was hättet ihr gemacht?
    Finde die Position jedenfalls sehr schön. 3x Salz, 2x Korn, 1x Färbemittel, 1x Rehe und ein Fluss. Gutes Wachstum, mittlere Produktion, viel Kohle.
    Also können wir die Niederlage schon mal nicht auf die Startposition schieben

    Krieger ging 4-4 auf den Hügel spähen:
    Bild

    Forschungsplan und Bauliste:
    Späher R5
    Keramik (Kornkammer) R7
    Bergbau (Salz!) R11
    Bautrupp R13

    ab hier wirds spekulativ:
    Krieger
    Kornkammer
    Krieger
    Tierzucht (strategisches Gleichgewicht)
    Bogenschießen (wütende Barbs)
    Kalender (Färbemittel)

    Es sind wütende Barbs, daher bitte mich darauf hinweisen, wenn ich mal wieder zu viel buildere und keine Einheiten baue.
    SoPos möchte ich Ehre eröffnen (Kaiser + wütende Barbs = brauche die Boni und muss bekomme auch genügend :5kultur: dafür. Bis ich dann die zweite SoPo öffnen kann, kenne ich ein bisschen mehr von meinem Umfeld. Frankreich bietet sich durch den Kulturbonus ja für viele Städte an. Allerdings hat Paris mit Tradition auch das Potential, eine wahnsinns Stadt zu werden. Oder ist das nur der typische Größenwahn von Österreichern an der Spitze von europäischen Großmächten

    EDIT: Falls sich jemand über die Qualität des ersten Bildes wundert, das war der tatsächliche Save mit runtergedrehten Grafik. Die restlichen Screenis habe ich nachträglich gemacht (bin aber natürlich mit dem Krieger nicht anders gezogen).

    EDIT2: Demographie:
    Bild

    Je taime sel! Oder so ähnlich.
    Ist jetzt zwar noch nicht unglaublich aussagekräftig, dennoch führe ich nach 4 von 6 gegründeten Gegner in den drei Produktionskategorien, wenn auch nur ex aequo. Bin schon gespannt auf Runde 2.

    Siegfortschritt:
    Bild

    Städte 9
    Bevölkerung 4
    Land 8
    Wunder 0
    Tech 4

    D.h. Karleon (Japan) hat 2 Wasserfelder, Maverick (Deutschland) gleich 3?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Herbert Steiner (26. Januar 2013 um 17:47 Uhr)

  10. #10
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Zur Startposi: Salz find ich immer klasse, und dann direkt 3x? Ziemlich stark
    Der Rest ist auch schön, die Tundra stört bißchen, die Boni sind aber höher.
    Forschungsplan hätte ich genauso gemacht, auch wenn ich Bergbau wahrscheinlich vorgezogen hätte. Mit Raging Barbs zu spielen wird lustig
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Zitat Zitat von E-Feld Beitrag anzeigen
    Zur Startposi: Salz find ich immer klasse, und dann direkt 3x? Ziemlich stark
    Der Rest ist auch schön, die Tundra stört bißchen, die Boni sind aber höher.
    Forschungsplan hätte ich genauso gemacht, auch wenn ich Bergbau wahrscheinlich vorgezogen hätte. Mit Raging Barbs zu spielen wird lustig
    Super, dass du dich hier so einbringst! Bei der Forschung ist es denke ich egal, weil der Bautrupp erst nach der zweiten Stufe 1-Forschung fertig wird (nennt man das dann Tier 1?).

    Tundra ist natürlich nicht ganz so schön, allerdings dauert es ca. 6.500 Jahre, bis Paris groß genug ist, dass es diese Felder belegen müsste . Und Vorteil ist, dass aus dem Süden wohl eher keine rechte Gefahr droht.

    Eine weitere Strategie wird übrigens wohl sein, mittels Barbs die Stadtstaaten zu beglücken. Funktionierte in einem Testspiel recht gut, leider hat mich dann Babylon umgebracht.

    Und natürlich herzlich Willkommen Winterschläfer !

  12. #12
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Ach das mit dem Bautrupp hab ich gestern auch schon wieder übersehen. Du hast natürlich vollkommen recht
    Weniger Tundra wäre natürlich eher nice-to-have.
    Aber wieso witterst du im Süden die Rechten? <- Ah vergisses, zu spät, ich sollte nach Hause gehn!
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    sehr geile startposi. und das mit frankreich noch nebenbei. excellent.

    was hälst du von der taktik dir den BT aus der Sopo zu holen (runde 13 dürfte der kommen oder?) und dafür früher die KK reinzuscheiben. damit erreichst du ein bombenwachstum.
    quasi nach dem späher nen krieger anbauen, dann mit keramik die kk reinstellen und danach den krieger fertig machen.
    dann bist du flexibler danach und kannst entscheiden was dann kommen soll. schrein/bt/artemis/GB wie auch immer.

    mit dem BT weizen, dann den hügel zur mine, dann das salz und dann nen wald holzen für die GB ... das wär doch was ;-)

    Edit: und statt nem 3. krieger eher nen Bogi

  14. #14
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706

    Viel Erfolg

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Willkommen htpzc und derboe!

    Ich spiele nebenbei mit den gleichen Settings im Singleplayer. Die Bedrohung durch die Barbs ist schon extrem, ohne Bewachung brauche ich keinen Bautrupp, weil der dann sofort gefangen ist oder dauernd ausweichen muss. Weiters glaube ich, dass ich den Ehre-Opener unbedingt brauche, meiner Meinung nach lieber früher als später. In meinem Testspiel kille ich alle paar Runden einen Barb, bringt definitiv mehr Kultur als ein Monument.

    Also ich bin weiterhin offen für Vorschläge, tendiere aber aus o.a. Gründen dazu, zuerst auf Ehre und frühen Krieger zu gehen (der Bautrupp wäre dann ja nur ca. 3 Runden unbewacht).

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •