Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: [73] - Wo liegt eigentlich Waterloo?

  1. #1
    CalibanX
    Gast

    [73] - Wo liegt eigentlich Waterloo?

    So, nachdem ich nun schon innerhalb kurzer Zeit mein viertes PBEM angefangen habe, möchte ich nun doch den Verlauf meines Untergangs mal mit ein paar Bildern festhalten.
    Für ne wirkliche Story werde ich wohl keine Zeit haben aber ich versuche regelmäßig ein paar Updates zu geben, in erster Linie um später nachzuvollziehen, wo meine gröbsten Fehler liegen.
    Aber vielleicht schaut ja auch der eine oder andere vorbei und gibt seinen ( ich hoffe französischen) Senf dazu!

    Gespielt wird eine Standard-Europakarte und ich versuchs mit dem kleinen Napoleon und seinen Franzosen. Ich hoffe er findet Waterloo nicht zu schnell!

    Des Weiteren spielen noch mit:

    DerfünfteElefant = Ägypten
    Braaktar = Korea
    SoldatERM = Deutschland
    HugoBaldur = Arabien
    Storm = Maya
    Thorgal666 = Äthiopien
    Odoaker = Perser


    Euch bitte ich freundlich spätestens hier aus diesen Thread schleunigst zu verschwinden!!
    Daaankee!






























    So, dann mal los!
    Geändert von CalibanX (17. Dezember 2012 um 13:24 Uhr)

  2. #2
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706


    Ohh Nappi auf ner Europakarte - kommt mir sehr bekannt vor. Mal sehn, ob du auch so einen tollen Start *hust* wie ich bekommst.
    Bin auf jedenfall gespannt wie du rangehen wirst und vielleicht kann ich mir ja was abschauen

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    858
    Doch noch ne Story zum 73 Dann kann ich die Karte ja noch mal schön aufgedeckt sehen, hab nur kurz im Worldeditor drüber geschaut

  4. #4
    CalibanX
    Gast

    Runde 0 + 1

    So, hab mich erst nach der ersten Runde entschieden nen Storythread aufzumachen, daher gibts jetzt nur Bilder von der 2. Runde!
    Aber man verpasst ja nicht wirklich viel.
    Hab noch nie vorher ne Europakarte gespielt, daher bin ich mal gespannt was mich da erwartet.

    Bild

    In der ersten Runde wurde die Stadt an Ort und Stelle gegründet. Ich mag kein Wandern, ich will sofort eine Stadt haben!
    Hm, an der Tundragrenze, also bin ich wohl in Nord(ost-)europa abgesetzt worden. Dafür gibts Salz und Wild in der Nähe und die Seine fließt auch an Paris vorbei.
    Späher wird ausgebildet und an Keramik geforscht, ob ich zügig nen schrein will oder nen schnellen Nahrungsspeicher (lohnt sich bei 3 Wild) weiß ich noch nicht.

    Der Krieger erkundet den weiteren Flussverlauf und erblickt ein paar Kühe...,naja warten wir mal ab was der Süden noch so hergibt!

    Die Demo gibts hier:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CalibanX (15. Dezember 2012 um 17:15 Uhr)

  5. #5
    CalibanX
    Gast
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Bin auf jedenfall gespannt wie du rangehen wirst und vielleicht kann ich mir ja was abschauen
    Na, zuschauen darfst du gerne, beim abschauen wär ich vorsichtig.

  6. #6
    CalibanX
    Gast

    Runde 2

    Bild

    Der Krieger zieht weiter und findet noch was Salz und Wild. Also pünktlich zur Weihnachtszeit gibts gut gesalztes Wildgulasch!
    Dazu fehlt allerdings noch leckerer französischer Wein!
    @ Alteran: Soweit ich weiß hatte ich den bei dir bestellt! Ich seh ihn nicht!!!

    Und hier die Demo!

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CalibanX (15. Dezember 2012 um 17:15 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    858
    Du siehst ja bisher auch kaum was

  8. #8
    CalibanX
    Gast

    Runde 3

    Bild

    Und noch etwas mehr Salz...find ich gut, ich mag Salz.
    Kann schnell abgebaut werden und erhöht den Nahrungsertrag! Zu Beginn doch immer nützlich.
    Ausserdem berichtet mir das Orakel, dass der Araber schon ne Ruine mit Kultur gefunden hat.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von CalibanX Beitrag anzeigen
    Ausserdem berichtet mir das Orakel, dass der Araber schon ne Ruine mit Kultur gefunden hat.
    Wie kommt man darauf?

  10. #10
    CalibanX
    Gast
    Hugo Baldur zieht nach mir und man hört ja wenn man auf "Nächste Runde" klickt die Sounds für "Neue Sopo", "Einheitenbeförderung", "Technologie erforscht" usw. des nachfolgenden Spielers.

  11. #11
    CalibanX
    Gast

    Runde 4

    Bild
    Juchee, die erste Ruine!
    Der frisch rekrutierte Späher wandert direkt Richtung trostlose Tundra um ebenfalls Ruinen zu jagen! Weidmanns heil!!
    Achja, und noch mehr Salz...

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    CalibanX
    Gast

    Runde 5

    In der Ruine findet unser Krieger...
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Jo, kann man was mit anfangen!



    Bild
    Der Späher erklimmt einen Hügel und erblickt in der Ferne ebenfalls eine Ruine... sehr schön.
    Ausserdem ist Paris gewachsen und mit der ersten Sopo habe ich Unabhängigkeit eröffnet.


    Diese Runde wirkt sich natürlich positiv auf die Demo aus!
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    CalibanX
    Gast

    Runde 8

    Bild
    Der Späher hat in der Ruine hübsche Bögen gefunden und ist dann nach Westen gezogen. Dort mitten zwischen Tundra und dem ewigen Eis liegt Zürich und mein bei Kartenersteller Alteran bestellter Wein... irgendwie hatte ich mir das aber anders vorgestellt.

    Bild
    Und auch der Krieger hat in den südlicheren Gefilden die Grenzen eines Stadtstaates gefunden.

    Ansonsten wurde das Monument fertiggestellt und der Nahrungsspeicher wird nun gebaut. In 2 Runden gibts schon die nächste Sopo!

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von CalibanX Beitrag anzeigen
    Dort mitten zwischen Tundra und dem ewigen Eis liegt Zürich und mein bei Kartenersteller Alteran bestellter Wein... irgendwie hatte ich mir das aber anders vorgestellt.
    Wieso? Wird doch sogar für dich angebunden Nur abholen musst du ihn noch

  15. #15
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von CalibanX Beitrag anzeigen
    In 2 Runden gibts schon die nächste Sopo!
    Die nächste Sopo kannst du doch bereits in der nä. Runde einführen?!?



    Holst du dir erst nen BT oder gehst dui gleich direkt auf den Siedler?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •