Einige haben im Story Talk auch für eine Stronghold Crusader Story gestimmt, und da ich momentan Lust und Zeit darauf habe, lass ich dieses Projekt auch mal Realität werden.
Ich trete hier jetzt mal in die Fußstapfen von Rodericks genialer Stronghold 1 Story
Doch ich beschäftige mich jetzt mit dem heiligen Land und bin gewillt alles zu beherschen, ob als Moslem oder Christ
Da es in Stronghold Crusader keine lange zusammenhängende Kampagne gibt, wird diese Story ein Sammelsorium für viele Berichte. Als erstes werde ich mich jedoch mit der Einsteiger Kampagne "An die Waffen" beschäftigen und später werde ich mich dann vllt. doch auch mal an den Kreuzzugsmarsch ran wagen (vor allem die letzten Missionen hatten es ordentlich in sich)
Inhaltsverzeichnis:
- An die Waffen Mission 1: Nicäa - Ankunft im heiligen Land
- An die Waffen Mission 2: Heraclea - Die Reise gen Süden
- An die Waffen Mission 3: Antiochia - Die Gegenbelagerung
- An die Waffen Mission 4: Krak des Chevaliers - Die Belagerung von Arqah
- An die Waffen Mission 5: Jerusalem - Das letzte Gefecht
- Saladins Eroberungszug Mission 1: Damaskus - Die Macht gerät ins Wanken
- Saladins Eroberungszug Mission 2: Kerak - Rainalds Verrat
- Saladins Eroberungszug Mission 3: Aleppo - Festigung der Macht
- Saladins Eroberungszug Mission 4: Hörner von Hattin - Schlacht auf dem Hügel
- Saladins Eroberungszug Mission 5: Jerusalem - Rückeroberung der Heiligen Stadt
- Der königliche Kreuzzug Mission 1: Burg Belvoir - Hinhaltetaktik
- Der königliche Kreuzzug Mission 2: Tyros - Die Zuflucht
- Der königliche Kreuzzug Mission 3: Konya - Friedrich Barbarossa
An die Waffen
Diese Kampagne führt uns direkt in den ersten Kreuzzug von 1095-1099 und ist vom Schwierigkeitsgrad ziemlich einfach, daher wird es hier meine Aufgabe sein, so wenig Verluste wie möglich zu erleiden
Wie dem auch sei, der Papst hat einen Kreuzzug ausgerufen
Und der erste Auftrag seiner Heiligkeit führt also in das ehemals griechische Nicäa
Wir sollen die Stadt also mit der Hilfe der griechischen Verbündeten (wie nett) erobern und dann genug Geld anheufen, um die weitere Reise zu finanzieren.
Nichts leichter als das
Für Historiker sind die Kampagnen in Stronghold Crusader aber wohl eher ein Alptraum, ihr dürft euch also gerne darüber ausheulen.![]()