Natürlich die dritte Kampagne, weil die doch um einiges Schwerer ist![]()
Natürlich die dritte Kampagne, weil die doch um einiges Schwerer ist![]()
Königreich der Himmel
Da die Kampagnen vmtl. immer schwerer werden, einfach die "nächste" Kampagne![]()
Also viel schwerer werden die Kampagnen zwar nicht, aber ich hab jetzt mal beschlossen die 3. Kampagne auf jeden Fall noch zu machen. Da kann ich wieder schön als Christ im Namen Gottes plündernd durch die Lande streifen.
@ Königreich der Himmel:ist echt ein cooler Film zumindest was die Bilder angeht. Die Story ist eher mittelmäßig bis schwach.
![]()
# Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
# Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!
Königreich der Himmel war absolut super![]()
Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
(Sprichwort in Nehrasaxar)
aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm
Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)
Den haben wir in Geschichte geschaut
War gestaffelt in zwei Stunden. Beim zweiten Mal haben wir Popcorn gemacht und in den Unterricht mitgebracht![]()
Zitat von Paul McCartney
Hehe,
Ein Schelm, der dachte diese Story sei hier einfach so zu Ende.
Wie kommt man denn bitte auf den Gedanken, nur weil hier knapp 3 1/2 Monate nichts mehr geschehen ist.
Aber ich fang schon wieder an zu schwafeln.
Los gehts!
Der königliche Kreuzzug
Unser Lord Burnsy befindet sich nun schon in der dritten Kampagne und hat nach seinem kurzen Ausflug zu den arabischen Truppen unter Saladin offensichtlich wieder die Fronten gewechselt.
Etwas mehr als 90 Jahre sind bereits vergangen seitdem Lord Burnsy zum ersten Mal das heilige Land betreten hat, doch er ist selbstverständlich immer noch voll von Tatendrang.
Doch dieser Kreuzzug beginnt erst einmal mit einer traurigen Nachricht.
Unser geliebter Papst Urban III. ist starb vor Trauer als er erfuhr, was Emir al Burnsy in Jerusalem vollbracht hat. (Böse Zungen behaupten allerdings, dass der Papst vor Trauer gestorben ist als er "Lovestory" sah, oder war es doch "Dirty Dancing"?)
Sein Nachfolger Gregor VIII: war offensichtlich nicht so sentimental veranlagt und nahm sofort das Ruder in die Hand und sorgte dafür, dass sich die restlichen versprengten Kreuzritter, unter denen auch Lord Burnsy war, wieder sammeln und rief umgehend Kreuzzug ver. 3.0 aus.
Burnsy hat selbsterverständlich die wohl wichtigste Aufgabe bekommen. Er wird in die Burg Belvoir geschickt, um......
....seinen Kopf für die restlichen Kreuzritter hinzuhalten, die Zuflucht in Tyros suchen. Er soll offensichtlich Saladin, der immernoch in der Levante rumgeistert, ablenken und dafür ordentlich Prügel kassieren.
Militärisch ausgedrückt bedeutet das Hinhaltetaktik.
Hier sind dann nochmal die genauen Anweisungen. Wir haben mehrere Invasionen zu erwarten und müssen sie allesamt abwehren ohne dass unser Lord Burnsy stirbt. Währenddessen geben wir unseren Freunden in Tyros Zeit die Stadt wieder zu befestigen. Na da bin ich ja mal gespannt, was uns hier erwartet.
Der erste Eindruck ist so "lala". Es gab sicherlich schon besser konstruierte Burgen und die Stadt darin gleicht wohl eher einem Kuhdorf.
Wie man erkennen kann liegen östlich der Burg die landwirtschaftlichen Betriebe. Im Norden befinden sich reichhaltige Stein- und Eisenvorkommen. Wir können uns also mit allem selbst versorgen und sind nicht unbedingt auf den Marktplatz angewiesen.
Die militärische Infrastruktur hingegen ist vorbildlich. Es befinden sich schon mehrere Manufrakturen und einige Waffen sind bereits in der Waffenkammer eingelagert. Das Beste jedoch: Wir haben Zugriff auf allerlei Waffentechnologie des mittelalterlichen Europas. Ich kann also jetzt schon ankündigen, dass es auf den Mauern und Türmen nur so vor Männern mit Armbrüsten wimmeln wird.
Einziger Nachteil sind die Wegweiser, an denen der Feind auftaucht. Sie sind in allen vier Himmelsrichtungen verteilt, sodass man sich nicht auf einen Angriffsweg der Araber einstellen kann.
Das wars von meiner Seite.
Jetzt seid ihr gefragt, irgendwelche strategische und taktische Vorschläge?
uh hier tut sich was![]()
Zitat von Jake the Dog
Ballisten haben mir in dem Szenario enorm geholfen. Und natürlich Armbrüste, Armbrüste, Armbrüste![]()
So in edr Arte werde ich es auch machen, sodass ihr sicherlich ziemlich auf eure Kosten kommen solltet.
Und los geht die Sause. So war zumindest das Motto von seiner Lordschaft. Das Vorratslager ist zu Beginn ziemlich voll, sodass nichts dagegen spricht die Wirtschaft erstmal ordentlich in Fahrt zu bringen. Um das Militär wird sich später gekümmert.
Obwohl?
Die erste Amtshandlung in Belvoir war die Errichtung eines schönen großen Rundtrums im Norden um den Steinbruch vor Angreifern zu schützen. Ein quadratischer Turm hätte sicherlich auch gerreicht, aber Lord Burnsy ist reich, der kann sich das leisten. Immerhin heißt es ja, "nicht kleckern sondern klotzen". Und so hatte der Lord was zum Protzen und die Bürger was zum Glotzen.
Direkt daneben wurde dann doch ein bescheidenes kleines Torhaus gebaut, damit die Ochsenjoche nicht immer einmal um die halbe Burg zum Vorratslager laufen müssen. (Für ein großes haben die Steine nicht mehr gereicht)
Jetzt zeigte Burnsy auch noch gleich seinen grünen Daumen. Er ließ an der Oase östlich der Burg gleich noch 3 weitere Käsereien und einen Obstagarten errichten, um auch während Belagerungen genug Nahrungsmittel zu haben.
Obstgärten sind zwar wesentlich effektiver was die Nahrungsmittelproduktion angeht, doch wollen wir in dieser Mission Armbrustschützen rekrutieren, und die brauchen Lederharnische, welche wiederum Kühe benötigen.
Und dann sind wir auch gleich schon wieder beim richtigen Thema: Waffenproduktion
Ein Pikenmacher und ein Armbrustbauer arbeiten in der Burg bereits, doch das wird wohl kaum reichen um Saladin zu beeindrucken. Zuerst werden am Ostwall zwei Gerbereien für die Harnische gebaut und dazu gleich noch zwei Bogenmacher. Einer fertigt Bögen der andere Armbrüste. Damit sollten wir erstmal eine gute Grundlage für unser Fernkampfwaffenpotential geschaffen haben.
So langsam gingen Lord Burnsy jedoch die Bauern aus. Mehr Behausungen mussten her! Und gleich dazu noch eine protzige Kirche. (Wir sind ja reich, wir können uns es ja leisten)
Danach war Burnsy zwar nicht mehr so reich, (500für eine Kirche) doch die Kirche barchte viele Beliebtheitspunkte und Wählerstimmen.
Nach einem Blick auf seine Beliebtheit stellte Lord Burnsy, der mittlerweile als gesegnet galt, zufrieden fest, dass genug Spielraum für Steuererhöhungen vorhanden war. Da ja irgendjemand die Kirche auch finanzieren musste durfte der Pöbel nun moderate Steuern zahlen. Dieser "Kirchenzehnt" brachte der Schatzkammer immerhin 27im Monat.
Es geht wirklich nochmal weiter
PS: Rime-TimeErinnert mich direkt wieder an "Schnick, Blech und co."
![]()
Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
(Sprichwort in Nehrasaxar)
aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm
Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)
Die Wirtschaft ist nun erstmal gesichert. Da wird wahrscheinlich über die ganze Mssion über nichts mehr dran verändert. Doch im Berecih des Militärs geht es jetzt erst so richtig los. Immerhin wollen wir doch, dass wir Saladin lange genug standhalten.
So stand nun eines der wichtigsten Gebäude auf der Bauliste.
Die Baumeistergilde wurde in unmittelbarer Nähe zu den Unterkünften der normalen Truppen errichtet. Warum, weis ich selber nicht. Ist halt...
Da für den Schuppen aber nicht mehr ganz das Geld reichte mussten wir zuvor ein wenig Eisen verkaufen, welches wir sowiso nicht in dieser Mission verarbeiten würden.
Und kaum war die Gilde errichtet, kümmerte sich Lord Burnsy dann auch sofort um seine Truppen. In der ersten Rekrutierungswelle konnte immerhin schon der erste Armbrustschütze ausgebildet werden.
Dieser wurde daraufhin natürlich sofort auf einen der zahllosen Türme verfrachtet.
Schließlich füllten auch wieder genügend Steine das Vorratslager, sodass der nächste Turm errichtet werden konnte. Dieser hatte die überaus wichtige Aufgabe die landwirtschaftlichen Betriebe außerhalb der Burg zu schützen.
Wiedereinmal wurde mit einem Rundturm ordentlich geklotzt.
Ach.....
Blüht Belvoir nicht wunderschön unter der Herrschaft von Lord Burnsy auf? Schade eigentlich, dass das alles nur gebaut wird, damit Saladin es wieder einreißen kann.
Dem strategisch interessierten Leser fällt sicherlich auch noch auf, dass auf den vier großen Türmen der Burg Ballisten errichtet wurden. Diese gigantischen Armbrüste hab die größte Reichweite im Spiel und sind für Belagerungsgeräte pures Gift.
Doch diese Holzungetüme bringen herzlich wenig ohne die Baumeisterbesatzung. Da die Kasse mal wieder leer war, konnten allerdings nur zwei Ballisten bemannt werden. Die Dinger sind aber auch ein teurer Spaß. 50für eine Balliste und nochmal 60
für zwei Baumeister ist Wucher.
![]()