Hier eine Story für HoI2 von mir mit Italien.
Ich spiele HoI2: DD 1.3a plus Mod: TRP 0.90.2 (total realism project).
Inhaltsverzeichnis:
1. [Post 1-8] - 1936
2. [Post 37-43] - bis 1937
3. [Post 51-58] - bis Mai 1938
4. [Post 69-72] - bis Januar 1939
5. [Post 82-88] - bis September 1939
6. [Post 102-113] - bis März 1940
7. [Post 119-126] - bis September 1940
8. [Post 139-144] - bis Oktober 1941
Da gibt es nur ein Szenario, nämlich 1.1.1936.
Schwierigkeitsgrad: normal KI-Agressivität: aggressiv Nato-Symbole:an
Das Ziel: Beitritt zur Achse, Eroberung von Afrika, danach Unterstützung des Russlandfeldzugs von Süden aus (Einnahme von Moskau), danach... mal sehen
Die Lage: Uns gehört das grün gefärbte Gebiet, also Italien, Lybien, Rhodos und Somalie sowie die anderen 3 Provinzen nordöstlich von Ähtiopien (hell-braun), mit dem wir im Krieg sind: IK: 64 und 3 Techslots.
Wir starten mit der Forschung an einfachen Werkzeugmaschinen, einer Doktrin (überlegene Feuerkraft) und den rückwärtigen Versorgungsdepots.
Das Heer:
Die Luftwaffe besteht aus 5 Abfangjägern, 3 Marinebombern, 3 taktischen Bombern und einem Transportflugzeug. Ich verlege sie alle nach Äthiopien, wo sie die Äthiopier nach besten Kräften bekämpfen sollen.
Zu Land haben wir 3 Kavallerieregimenter, 5 Gebirgsjäger, 1 HQ und 38 Infantrieregimenter, davon ca. 15 Infantrieregimenter in Äthiopien. Teilweise sind die Einheiten veraltet (Inf. 18).

Und auch Energie ist sehr knapp. Im Prinzip baue ich die Schiffe weiter, die schon drinstanden, dazu ein paar Garnisonen, um Äthiopien zu beruhigen und weiter unten 5 Fabriken in den Regionen, wo es eh schon viele Fabriken gibt, denn ich möchte die industrielle Basis noch etwas ausbauen. Verstärkung oder Modernisierung gibts erstmal keine, denn für Äthiopien brauchen wir keine und das erhöht nur den benötigten Nachschub. Den produzier ich in Friedenszeiten auch nicht, solange noch ca. 200 Nachschubgüter da sind.
Il Duce lehnt ab und befiehlt den weiteren Vormarsch.
"Der Führer braucht Metall für seine Lieblingsspielzeuge Stopp Schicken dafür Konserven mit Weiswürsten und Senf Stopp Seid ihr interessiert?"
Komische Mischung.
Ich meine natürlich, dem Stolz der Nation.
Cantieri Ansaldo (war/ist wohl eine Werft in Genova) soll die Jagd auf U-Boote verbessern.
. Das Land der Loser 

achja ist Rar gepackt