Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 156

Thema: [HOI 2: DD] Forza Italia - von Rom nach Paris, Moskau oder New York

Umzieher Avatar von DsaWiesel
    Sehr schön beide Seiten der Achse in einer (fast) parallelen Story zu haben.
    Weiter so

FunkyChicken Avatar von Avery
    ach das ist egal, ein Ort ist wie der andere
    Zitat Zitat von j-d-s Beitrag anzeigen
    Hm, TRP scheint nicht ganz... Realistisch...

der mod heißt nicht umsonst total realism projekt

ich tipp das Janilein mit seiner kriegsführung in europa die KI etwas durcheinander gebracht hat....
    ich selber spiele nur TRP und in der Regel wird Österreich und die Tschechoslowakei auch annektiert

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Ds Problem hatte ich auch. Wenn das Deutsche Reich Anfang 1938 (im März) im Krieg ist, dann löst das Österreich-Event nicht aus. Gilt auch für das Sudetenland-Event. Und wenn Italien in der Achse ist und wie wild durch demn Mittelmeer-Raum marodiert, dann ist das DR halt auch im Krieg.

Schöne Story bisher

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Man muss Rumänien, Jugoslavien oder Bulgarien den Krieg erklären, dann gibt's nen Weltkrieg, auch mit TRP .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Das halte ich für kontraproduktiv, wenn Du eine Geschichte erzählen willst. Mag lustig sein, wenn Du alleine spielst und schon 1940 die Fetzen zwischen USA und UdSSR fliegen oder die Chinesen gegen England Krieg führen oder oder oder...

Aber es ollte doch nicht das Ziel des Spiels sein, die KI so durcheinander zu prügeln, dass da überall Chaos herrscht.

Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Aber wenn man ahistorisch spielt, ist es immer so... auch wenn man das Großchilenische Reich aufbaut, spinnt die KI, auch wenn es keinen Einfluss darauf hat .

PS: Macht im SP wirklich Spaß .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer

Registrierter Benutzer Avatar von Erpel

... Avatar von Janilein
    Ich möchte ja gern ein historisches Spiel... zumindest was Deutschland, England, Russland bis etwa Ende 1940 betrifft. Und die Bündnisse sollen auch in etwa so bleiben.

Deshalb werde ich auch vor dem weiterspielen ein paar events manuell starten, damit Österreich und die Tscheschei doch noch angeschlossen wird. Außerdem möchte ich es mir nicht schwerer machen als ohnehin schon...

... Avatar von Janilein
    Könnte mal jemand netterweise sein counter_ger.bmp in gfx/palletes oder so anhängen. Ich bekomme meins nicht geändert und das liegt am Programm....

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Hopp hopp, weiter schreiben, Counter wurde angehangen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Es ist schlichtweg so, damit das Spiel historisch verläuft, musst du auch historisch spielen... zumindest bis Danzig .

... Avatar von Janilein

Die ersten Tage im September 1939

So, nun hatte also das deutsche Reich Polen den Krieg erklärt ohne Österreich oder die Tschescheslowakei anzuschließen. Die Meldungen über den Anschluß von Österreich waren ja noch gekommen. Die Münchner Verträge dann schon gar nicht mehr. Lag es an den kleineren Scharmützeln, die Italien im Vorfeld gehabt hatte oder an dem TRP Mod, der so seine kleine Macken hatte. Wie auch immer, ich konnte so weiterspielen oder es modden und ich habe mich fürs modden entschieden. Wird das einzige mal sein. Man muss sich das Leben nicht unnötig schwer machen und das ist halt eine historische Korrektur. Danach lass ich dem Spiel seinen Lauf, was auch immer passiert.

Also kurz Deutschland geladen... und einen selbstgeschriebenen Event gestartet, bei dem beide Länder kapitulieren und bei Deutschland angegliedert werden. Außerdem gibt es 100 Gold (das war mein erster selbstgeschriebener Event)...

Ich mache noch kurz einen Handel mit Italien (wenn man schonmal am Ruder ist) und schicke Moneten und Nachschubgüter nach Rom. Es bleibt damit ja quasi im selben Bündniss.

Bild

Und so sieht das aus. Die Counterbilder hab ich jetzt in der ungemoddeten Variante. Die Bilderchen kann man nicht einfach per Irfanview oder Photoshop verändern, weil die Palette der BMP bei 128 Farben bleiben muss (hab keine Einstellung bei den Programmen gefunden, die das macht), sonst zeigt HoI die nicht mehr an...

Bild

Zurück in Rom: Hier sieht man das schicke italienische Grün, wie es sich auf einer Karte rund ums Mittelmeer anschauen läßt. Die roten Pfeile geben aktuelle Angriffsrichtungen wieder. An Gegnern mangelts jedenfalls nicht. England und Frankreich sind ganz oben auf der Liste und mein erstes Ziel war es, eine großangelegte Offensive zu starten.

Im einzelnen gibt es folgende Stoßrichtungen:
    Nordspanien -> Südfrankreich (ca. 12 Divisionen)
    Norditalien -> SüdostFrankreich (ca. 22 Divisionen)
    Lybien -> Tunesien (3 Wüstenkavalleristen)
    Spanien -> Gibraltar (6 Divisionen)
    Saudi Arabien -> Suez Kanal (6 Divisionen)
    Somalia -> französische/englische Besitzungen (ca. 4 Divisionen)

Bild

Mal so nebenbei, Peru und Ecuador kloppen sich. Viel Spaß. Außerdem kann und darf und wird vielleicht sogar auch Italien jetzt Panzer bauen (event: Armor concentration).

Bild

Ein Blick nach Grenoble: Unsere 22 Divisionen aus Genoa und Turin können den franzözischen Panzer und die 3 motorisierte Kavallerie relativ locker fertigmachen. Die britischen strategischen Bomber, die man hier auch sieht, machen uns allerdings zu schaffen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (189,1 KB, 415x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (152,1 KB, 289x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (119,4 KB, 283x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (165,3 KB, 284x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (156,2 KB, 291x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (18. Juni 2008 um 18:21 Uhr)

Kleine Korrektur

... Avatar von Janilein

Mitte September 1939

Die Ereignisse überschlagen sich im Oberkommando. Die Flotte hat einen Sieg zu vermelden, heisst es. Doch irgendwie hat keines unserer Schiffe wirklich getroffen. Außerdem hat die RM Fiume schwere Schlagseite und wird wohl die Nacht nicht über Wasser bleiben. Il Duce ist unzufrieden darüber und befiehtl den Sturm auf Paris bis Weihnachten.

Bild

13. September: Gibraltar ist unser. In Südfrankreich sind wir bis Bordeux vorgestoßen und die Franzosen sind in Pau nahezu eingekreist. Um Grenoble wird noch gekämpft.

Bild

An der Grenze zwischen Lybien und Ägypten versuchen wir einen Geländegewinn (nach Sollum) aber die Kräfte sind zu schwach. Na gut, graben wir uns eben ein.

Bild

Djibouti ist unser - war ja auch nicht verteidigt.

Bild
    • Dateityp: jpg 06.jpg (13,9 KB, 291x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 07.jpg (147,6 KB, 284x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 09.jpg (115,8 KB, 286x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (112,7 KB, 287x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (18. Juni 2008 um 18:29 Uhr)

... Avatar von Janilein

Ende September 1939

Verstärkung ist in Südfrankreich angekommen (die 6 Divisionen aus Gibraltar) und die Offensive geht weiter, noch sind wenig franzözische Truppen im Süden ihres Landes.

Bild

Aus Jemen hat sich so eine englische Division nach Saudi Arabien geschlichen und muss nun wieder von unserer Truppe in Riad vertrieben werden.

Bild

27. September 5 Uhr: Telegram nach Rom - Melden Erfolge in Frankreich: Grenoble im Südosten, Toulouse im Süden eingenommen. Weitere Erfolge möglich, brauchen aber Verstärkung, da Gegenwehr stärker wird.

Wir haben leider keine Reserven mehr, die wir einsetzen könnten.

Bild

Das Reich kommt voran in Polen. Ist nur eine Frage der Zeit.

Bild

Die Schlacht um Niza, auch 2 franzözische Panzer sind noch kein zu großes Hindernis. Allerdings möchte man in Italien auch solche Spielzeuge haben, aber die IK gibt das nicht her. Zu teuer.

Bild
    • Dateityp: jpg 11.jpg (162,0 KB, 284x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.jpg (126,6 KB, 282x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 14.jpg (175,8 KB, 281x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 15.jpg (173,5 KB, 281x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 16.jpg (173,1 KB, 285x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (18. Juni 2008 um 18:37 Uhr)

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte