Ein Forschungsprojekt ist fertig, jetzt möchten wir unsere Gebirgsjäger verbessern.
Hier eine Spionageübersicht. Amerika hat angeblich nur 8 Infantriedivisionen. Vielleicht sollten wir Truppen hinschicken. England 32 Infantriedivisionen, aber viele Schiffe. Frankreich 52 Infantriedivisionen und 3 Panzer, ein ebenbürtiger Gegner, Deutschland und die SU in etwa gleich auf mit ca. 95 Infantriedivisionen und 2-3 Panzern. Das ist soweit okay - damit kann man leben.
Fliiiiiiiiiiegeralaaaaaaaaaarm, in die Bunker... hört man immer mal wieder. Aus großer Höhe werfen die Engländer Bomben, sogar in Mailand. Wo ist die Flak wenn man sie braucht!
Erfolge im Suez, allerdings wird es sehr eng. Ich versuche nach Tel Aviv durchzubrechen, um einen Hafen zu bekommen. Die Orga der Truppen ist ziemlich niedrig. Musste sie aufteilen und sich teilweise eingraben lassen.
Gegenangriff in Südfrankreich. Il Duce tobt. Was fällt diesen Schwachmaten ein! Rückzug ist inakzeptabel. Brecht nach Grenoble durch und dann gehts nach Paris!
![]()

Da wir unserseits unsere Jäger über dem Ruhrgebiet kreisen lassen, kann ich nur sagen: auf weitere Zusammenarbeit.
Obwohl wir nicht gerade an Ressourcenknappheit leiden gibt uns Deutschland ein kleines Geschenk: 80 Energie pro Runde frei Haus. Vielleicht ein Dankeschön der KI für den kleinen Spezialevent. 
"In seiner Eigenschaft als großmütiger Herrscher befreit unser großer Führer Mussolini die Länder Palestina, Syrien, Libanon und Jordanien von früherer englischer oder franzözischer Kolonialherrschaft und gibt Ihnen Ihre Unabhängigkeit. Aus Dank treten sie der Achse bei." (und weil ich keine Lust auf Unmengen an Garnisonen in nicht-industrialisierten Gegenden habe.
)
Naja, dafür hat die Achse jetzt fast so viele Mitglieder wie die Alliierten und das ist mein Verdienst.

.
"Die Deutschen wollen uns (wiedermal) den ganzen Ruhm wegnehmen... Na dieses mal können wir sie ganz gut gebrauchen."