Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 156

Thema: [HOI 2: DD] Forza Italia - von Rom nach Paris, Moskau oder New York

FunkyChicken Avatar von Avery
    ach das ist egal, ein Ort ist wie der andere
    hier gibts einen event building guide

und um ein event zu triggern gibste in die konsole "event 1234" (nummer des events),
    denke schon das es so geht bin mir aber nicht ganz sicher

zu deinem spanien problem, erkär einfach beiden den krieg , villt ein oder 2 monate vor weltkriegsbeginn.... dann ist es eh egal

Senior Member
    Marionette ist natürlich tausendmal eleganter als nur Bündnispartner.

Emo aus Leidenschaft
    Jop das stimmt... mal ne andere frage... ich habe Franco mehr als im Event vorgeschlagen unterstüzt (unter anderem Legion Condor, 3 Stuka staffeln e.c.t.pp) und er hat verloren...
    "In Life you have to survive, no Question, you are not allowed to die even if you want it..."

---------------------------------------------------

9/11 war ein Inside Job... ;P
    Zeitgeist 4 ever...

---------------------------------------------------

Meine erste Story: HOI 2 - Polen - Wir sind immernoch da!

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Hmm, könnte mal probieren die Nationalisten ins Bündniss einzuladen, wenn ich das darf als quasi Subleader der Achse...

Ansonsten, weiß jemand in welcher Datei die events für Deutschland und Italien gespeichert sind und wie man die per Hand triggert? Oder alternativ wo es ein kleines Tutorial für solche Sachen gibt?
    Die events sind unter db/events/italy und db/events/germany gespeichert (zumindest normalerweise, vll bei TRP unterschiedlich). Triggern kann man sie, indem man mit F12 die Konsole öffnet und dann
    Code:
    event 1234 ITA
    eingibt.

1234 markiert die Event ID, ITA die Landes ID (für Italien).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Wozu das ITA?
    Wenn man selbst ITA ist, ist das doch egal?
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves

Abney Park - Airship Pirates

Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Ist das so? Mit funktioniert es aber auch .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer

... Avatar von Janilein

Februar 1939

Die franzözische Geheimdienstakte. In keinem anderen Land konnten wir nennenswert Spione einschleußen. Frankreich soll 47 Infantriedivisionen haben und forscht etwa auf gleichem Niveau (vielleicht etwas drunter).

Bild

Ein Blick nach Saudi-Arabien in die Provinz Dannan, wo das Öl produziert wird... 41% Revoltenrisiko . Na ja, die Saudis müssen wissen, was sie da tun.

Bild

Grado Allarme Rosso! Grado Allarme Rosso!
    Mussolini hat die Besetzung Nationalspaniens angeordnet. Franco geht ihm einfach nicht weit genug, die Republikaner gibt es ja immer noch. (Und außerdem kann man als Subleader im Bündniss keinen ins Bündniss einladen, dass kann leider nur Deutschland.)

Deshalb sind die Flieger auf Sardinien stationiert. 12 Divisionen sind an Bord unserer Transportflotte und die U-Boote sowie die große Flotte sind auf dem Weg nach Katalonien.

Am 11. Februar um 20:00 erhält Franco dann die Kriegserklärung.

Unsere Schiffe entladen Truppen in Barcelona (geringe Gegenwehr) und auf Mallorca (weiter kommen die Vorkriegstransporter nicht), was völlig sinnlos ist, denn Mallorca ist ja gar nicht strategische Provinz...

Bild

Nachdem Barcelona besetzt ist, können unsere U-Boote vor Malaga ein paar kleine Schiffe stellen und erfolgreich bekämpfen.

Bild

Unsere deutschen Verbündeten bombadieren den Feind mit ihren taktischen Bombern. Das ist sehr gut. So bekommen die auch etwas Erfahrung.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (109,1 KB, 334x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (207,8 KB, 335x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (305,3 KB, 335x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (286,3 KB, 330x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (309,6 KB, 329x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (06. Juni 2008 um 13:29 Uhr)

... Avatar von Janilein

März 1939

Gute Nachrichten aus Saudi-Arabien. Sie wollen und können uns Öl und Energie liefern. Wo haben die nur soviel her? Die Ölproduktion in Dannan muss zugenommen haben.

Bild

Was macht Deutschland da oben mit seinen 2 Transportschiffen zuzüglichen 1 Begleitschiff??? Ist mir völlig unbegreiflich, wie die da ungedeckt einfach Richtung Kanaren shippern, nur um dann später wieder umzukehren...

Bild

Inzwischen ist der März angebrochen. In Zentralspanien wird es erstmal richtig heiß.

Von Barcelona aus konnten 2 angrenzende Provinzen erobert werden sowie ein weiterer Brückenkopf im Süden nahe Valencia errichtet werden. Aber jetzt verteidigt sich Franco ganz geschickt und der Vormarsch kommt ins stocken. Das SOK entscheidet, mehr Truppen per Transporter zu schicken.

Bild

Die Forschung kann wiedermal neu ausgerichtet werden. Eine neue Landdoktrin, die Deutschland noch nicht erforscht, soll es sein. Sehr wichtiges Projekt!

Bild

Valencia konnte erobert werden, aber was passiert jetzt? Die Republikaner, die ja noch mit Franco im Krieg sind, kämpfen um Guadalahara.

Damit machen sie es auch mir leichter. Armer Franco.

Bild
    • Dateityp: jpg 06.jpg (35,5 KB, 336x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 07.jpg (228,3 KB, 330x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 08.jpg (273,3 KB, 328x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 09.jpg (151,2 KB, 326x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (313,0 KB, 322x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (06. Juni 2008 um 13:40 Uhr)

... Avatar von Janilein

April - Juni 1939

Ende März haben wir die gesamte Ostküste Spaniens, die Republikaner haben Guadalahara und die Nationalisten haben... Madrid. Bald habe ich beides.

Denn jetzt sind mehr Truppen (ca. 25 Divisionen) anwesend und ich kämpfe in weniger Provinzen, dafür aber mit mehr Truppen... (man lernt halt).

Bild

14 Tage später! Große Geländegewinne zu verzeichen. Besonders im südlichen Teil Spaniens sind unsere Kavalleristen, welche von frühen leichten Panzern begleitet werden, fix vorangekommen. Dafür mag ich Kavalleristen.

Bild

Die Militärmaschine läuft wie geschmiert. Am 30. Mai wurde die letzte nationalspanische Einheite aus der letzten strategischen Provinz (La Corunja) vertrieben.

Bild

Deutschland leistet uns zwischendurch mal Wirtschaftshilfe im Krieg. Wir sind zwar nicht direkt knapp an Energie, aber gebrauchen kann man es immer.

Bild

Die Forschung zur Produktionskontrolle ist vorbei. Ich habe quasi parallel zu Deutschland geforscht (wenn auch eher angefangen). Naja, jetzt kommt wieder was, wo wir den Plan schon haben.

Bild
    • Dateityp: jpg 11.jpg (293,0 KB, 325x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.jpg (293,0 KB, 325x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.jpg (314,2 KB, 324x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 14.jpg (34,9 KB, 313x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 15.jpg (137,4 KB, 316x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (06. Juni 2008 um 13:48 Uhr)

... Avatar von Janilein

Anfang Juli 1939

Die Annektierung National Spaniens gibt uns jede Menge Ressourcen. Leider können wir Spanien noch nicht als ein Land und Marionette entlassen ... die Republik steht im Weg. Na deswegen sind wir doch auch hier.

Bild

Und genau deswegen unterzeichnet Mussolini am 1. Juli um 6 Uhr den Angriffsbefehl auf die Republik, die sich in der verbleibenden strategischen Provinz Guadalahara mit 5 Divisionen verschanzt hat. Von mir stehen höchsten so um die 20 Divisionen drum herum...

Bild

So sieht der Kampf aus...

Bild

Auch auf See können wir einen Sieg verbuchen. Die Flotte der Republikaner war schon die ganze Zeit immer im Golf von Lyon...

Bild

Und am 2. Juli um 16 Uhr ist es vorbei. Die Republikaner geben sich geschlagen und die Republik wird annektiert.

Bild
    • Dateityp: jpg 16.jpg (342,6 KB, 322x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 17.jpg (102,0 KB, 321x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 18.jpg (289,2 KB, 320x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 19.jpg (40,3 KB, 319x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 21.jpg (285,8 KB, 322x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (06. Juni 2008 um 13:55 Uhr)

... Avatar von Janilein

Juli / August 1939

In Rom wird eine Militärparade abgehalten, während Mussolini das ursprüngliche Spanien herstellt, mit geschlossener Gesellschaft und rechter Regierung, so wie sich das gehört.

Bild

Interessanterweise steigt die Unruhe um ca. 4,5% beim Freilassen und unser Kontostand gerät von +60 nach -150??? Dafür ist die Achse um ein Mitglied angewachsen.

Die Freiwilligen kehren aus dem Krieg zurück (Franco hat gesiegt... oder so ähnlich).

Bild

Ohne Geld forschen geht auch...

Bild

Da die Zeit drängt bis September hier die Aufstellung in Spanien. 6 Divisionen nahe Gibraltar und 9 Divisionen an der franzözischen Grenze. Mehr habe ich leider nicht...

Bild

Und hier der neueste Blick zu den Franzosen, mit denen wir bald wohl mehr zu tun haben. Im Vergleich zum Februar sollen sie angeblich jetzt 3 Infantriedivisionen mehr haben und eine komplett andere Forschung... sogar ganz gute Sachen.

Bild
    • Dateityp: jpg 22.jpg (286,9 KB, 312x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 23.jpg (323,9 KB, 313x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 24.jpg (154,2 KB, 319x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 25.jpg (306,0 KB, 311x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 26.jpg (109,7 KB, 313x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (06. Juni 2008 um 14:04 Uhr)

... Avatar von Janilein

August/September 1939

23. August: Germany und die Kommunisten... machen Geschäfte. Soso.

Bild

2. September 0:00. Es gab genügend internationale Nachrichten darüber (die ich hier nicht alle zeigen wollte), jeder wußte es spätestens ab dem deutsch-sowjetischen NAP. Kurzum, die Achse befindet sich im Krieg mit Polen.

Auf diesem Bild sieht man übrigens sehr schön, was alles bisher nicht geklappt hat. Österreich ist noch Österreich, trotz der Nachrichten, Die Tescheslowakei ist immer noch... gabs da nicht Münscher Verträge?

Bild

Naja, egal. Wir bereiten uns auf den großen Krieg vor.

Bild

Ein klitzekleiner Blick nach Asien... nix los seit einem Jahr.

Bild

Und Südfrankreich. Nun da stehen mit Abstand am meisten Truppen von mir und da möchte ich auch erstmal (nachdem die Alliierten eingegriffen haben) was bewegen. Ich weiß zwar nicht, wieviel bleibt, falls zum Beispiel Vichy Frankreich gegründet wird, aber das sind zumindest die Pläne.

Bild
    • Dateityp: jpg 27.jpg (343,9 KB, 313x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 28.jpg (272,5 KB, 306x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 29.jpg (299,7 KB, 307x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 30.jpg (286,3 KB, 314x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 31.jpg (249,0 KB, 309x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (06. Juni 2008 um 14:10 Uhr)

... Avatar von Janilein
    Ein Blick in die Forschung...

Bild

Und ein Blick in die Produktionszentrale. Meiner einer kommt mit 87 IK aus. Außerdem sind alle Konvois in Betrieb weil meine automatische Steuerung ganz viel nach oder von Spanien aus tranportiert (mit 300 Booten)???

Bild
    • Dateityp: jpg 32.jpg (140,3 KB, 308x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 33.jpg (330,2 KB, 309x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (06. Juni 2008 um 14:12 Uhr)

... Avatar von Janilein

Zusammenfassung: Februar-September 1939

Die Republik Spanien als auch Nationalspanien wurden erobert und ein geeintes Nationalspanien als Marionette entlassen. Die Truppen, besonders die Flieger und U-Boote haben an Erfahrung gewonnen. Obwohl die Truppen leider nicht sehr viele sind, wurden sie entsprechend stationiert und seit 2. September ist die Achse mit den Alliierten im Krieg.

So, mit diesem Cliffhanger kann ich mich gut ins Wochenende verabschieden.

Die Strategie ist, mit Schiffen und U-Booten im Mittelmeer zu patrollieren. Gibraltar, Suez sowie Südfrankreich anzugreifen und den Rest zu halten. Mal sehen, wie das klappt.

Ansonsten habe ich immer noch das Problem mit der deutschen Flagge an den Nato-Symbolen und das Österreich und die Tschecheslowakei noch selbstständig sind. Besonders bei Österreich kam eigentlich die Schlagzeile mit dem Anschluß, aber nix passierte. Wenn das zum Jahresende nicht passiert, kümmer ich mich selbst drum per Konsole. Danach werde ich aber nicht mehr eingreifen. Die KI ist sowieso komisch. Deutschland baut wie wild Radarstationen...?
    Geändert von Janilein (06. Juni 2008 um 14:20 Uhr)

Hm, TRP scheint nicht ganz... Realistisch...

PS: Evtl. muss man die Sprache auf English tun?

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte