Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [BtS] Eine unbrauchbare Story

  1. #1
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237

    [BtS] Eine unbrauchbare Story

    Eine unbrauchbare Story

    Bild

    Ihr kennt das sicher alle. Da spielt man gemütlich am Samstagabend Civilization 4, und irgendetwas total unvorhergesehenes geschiet.
    Nein, ich meine nicht den Anruf von der Freundin und auch nicht der versäumte Termin für die Probe der Hinterfozner Trompaunenbläser.
    Etwas wirklich unvorhergesehenes.

    Ja, genauso erging es mir. Vor nicht all zu langer Zeit.
    Da sitze ich so im halbschlaf vor dem PC, möchte Civ 4 starten und da kommt schon wieder diese verdammte Fehlermeldung, von wegen CD nicht erkannt.
    Verärgert schlug ich mit der Hand auf den Kasten. Naja, war wohl etwas zu stark. Aus dem Kühlersystem schlugen funken und der Lüfter wurde derart laut, dass ich Angst bekam, mein Computer würde gleich in Fetzen gerissen werden.
    Und, welch überraschung, genau das war dann auch der Fall. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, was dann geschah.
    Alle wurde dunkel um mich herum.

    Nach einer Weile erwachte ich schweißgebadet in einem großen, lichtdurchfluteten Thronsaal.
    Verwirrte sah ich mich um. OMG WTF!! Wo war ich denn hier gelandet
    Irgendwer in dem Gebäude musste wohl meinen Ausruf ("What the f***!") gehört haben.

    Ein kleiner, gelber Mann, in einem grün-gelblichen, prunkvollen Gewand gekleidet, trippelte auf mich zu und beugte sich zu mir herunter.

    "Hallooooo! "

    Unwirsch musterte ich die kleine Gestalt und antwortete auf sein lang gestrecktes "Hallo" mit einem knappen

    "Servus!"

    O, meine Güte. Das war Suryavarman, vom Volk der Khmer!

    Bild

    Bild

    Der kleine half mir auf die Beine. Eigenartig, so klein war der ja in Civ niemals! Seltsamerweise reichter er mir hier, in der "Realität", nur bis zur Taille.
    Alles war sowieso eigenartig.
    In der kleinen Stadt, mit diesem kruden, unausprechlichen Namen, liefen überall geschäftigt, ebenfalls kleine, gelbe Menschen herum, allesamt mt kruden, unausprechlichen Namen.

    "Sooooo. Hallo. Mein Name is Suryavarman. Is aber nich wirklich wichtig. Wichtig is nur, du bist vom Himmel gefallen und das hat mächtig gerummst. Ich hab grad Tee getrunken. Mit Hasch drinne. Is aber auch nich wichtig."


    Daraufhin lachte der kleine schallend, sodass es jeder in den Straßen hören konnte.

    "Du bist unsä Souveräään! "

    Achso, jetzt wusste ich, was hier abging. Ich war als Herrscher der Khmer in einem Civ 4 spiel gefangen. Ha, wie lustig
    Und dazu war der König dieses kleinen, gelben Völkchens mit den unausprechlichen Namen, ziemlich verwirrt. War er geisteskrank? Oder hatte ihm der Hasch im Tee die Sinne vernebelt.

    Nun, da ich der Souverän war, und wie immer bei einem Civ spiel eine Strategie in der Tasche hatte, packte ich Sury (so nannte ich ihn später immer) am Schlawittchen und nahm ihn, wie einen wahnsinnigen Marder, der sich irgendwo festbeist, hoch und trug ihn zurück in den Palast.
    Na, das konnte ja noch was werden.

    "Hey, Suryavar... Survarya... Ach was, wo ist denn hier die Beraterfunktion? Du weißt schon, F2, F4 und so..."

    Noch immer benebelt und halb außer atmen vom Gelächter, blickte mich der kleine mit zusammengekniffenen Augen an.

    "Berater? Hamma nich!"

    "Bauliste? Stadtbildschirm?"

    "Hamma nich "

    Zumindest lag eine Landkarte auf dem goldverzierten Tischchen. Überall lagen winzige Papierschnippsel, die sich beim näheren Betrachten als Landkarten herausstellten.

    "Wo bitte habt ihr denn hier größere Karten?"

    Mit einem glucksen deutete Sury auf das andere Ende des Tisches, wo eine riesige Übersicht des zurzeit sichtbaren Geländes aufgezeichnet war.

    "Aha. Mit Wachsmalstiften gezeichnet oder was? Wie auch immer... OMG, Was für ein Umland. Naja, zumindest viel See und ein paar Ressis. Seht zu, dass ihr den Westen erkundet und BT ausbildet!"

    "BT? Kann man das essen?"

    "Halts maul, Sury."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    nette Idee Gefällt mir!
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  3. #3
    Epidemaïs
    Gast
    der Sury scheint nicht gerade hell im Kopf zu sein. Freu mich schon wenn es weitergeht. Fangt ja schon mal komisch an.

  4. #4
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Ich war da wohl in eine höchst unangenehme Lage geraten. Einen Ausweg aus dieser Partie gab es nicht und es erschien mir am plausibelsten, das Spiel zu gewinnen und so wieder in meine Realität zurückgebracht zu werden.

    Nur zu dumm, dass ich den Fisch im Norden nicht gesehen hatte, sonst hätte ich die Stadt nur zu gern eins nach 8 gesetzt.


    So, ich versuchte mir ein Bild von der Lage zu machen. Sury war also der König des Khmer-Volkes, ich der Souverän, sozusagen der eigentlich Herrscher, für den Sury nur ein Handlanger war.
    Berater gab es in der Stadt nicht, also holte ich mir ein paar Leute von der Straße, die mir intelligent genug erschienen und stellte sie als meine persönlichen Informanten und Botschafter ein. Besser als gar nichts
    Meine verschwitzte Kleidung tauschte ich gegen die Gewänder der Khmer, die mich immer wieder an Schlafanzüge für Kleinkinder erinnerten.
    Meine Berater, die allesamt ebenfalls unausprechliche Namen wie "Hunzupalynchiol" oder "Asthmatikyuvarum" besaßen, benannte ich kurzerhand in "F1", "F2" und so weiter, um.

    An einem strahlenden, warmen Morgen, als ich mit meinem Berater F4 im Thronsaal gerade über die Wanderrute der Späher grübelte (F4 war sogar noch kleiner als Sury, er hatte gerademal das Ausmaß eines Kleinkindes), hörten wir Rufe von draußen.
    Oder vielmehr einen Klatsch, danach einen Schrei, ein Fiepen und DANN einen Ruf.
    Sury kam wankend in den Thronsaal, klatschte eine tote Taube auf den Tisch und zeigte auf einen Brief, welcher der Taube um die Füße gebunden wurde.

    "Da is euer verdammtes Mistvieh! ****** . Können die nich nächstes Mal anklopfen?"

    Daraufhin schnappte sich Sury einen Haschkeks aus seiner Tasche und verkrümelte sich in einer Ecke hinter dem Thron.
    Gespannt öffnete ich den Brief und las vor:

    "Hey, altes Haus!
    Wir habn hier so nen kleines Kaff getroffen.
    Irgendso ein Typ mit Namen Hildegunst von Mythenmetz kommt dann bald in die Stadt. Sagt, er möchte als Berater dienen. Außerdem habn uns die Bewohner von dem Kaff Geld geschenkt!

    Gezeichnet
    Hustschnupfniesavarman"


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    Coole Idee.Wünsch dir Viel glück.
    Aber warum heißt deine Story "die unbrauchbare Story"?Das irritiert mich.

  6. #6
    Passivtrinker Avatar von Valerius
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    1.350
    Du scheinst wirklich gute Ideen zu haben . Aber was ist mit Suduur? Wurde er von den Nern gefressen?

  7. #7
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Sehr netter schreibstil! Da liest man gerne mit!

    Aber ich muss da doch nen Haar in der Suppe finden: Was ist denn mit den anderen Stories...da waren doch sogar zwei, oder?

  8. #8
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    Aber ich muss da doch nen Haar in der Suppe finden: Was ist denn mit den anderen Stories...da waren doch sogar zwei, oder?
    Äh stimmt
    Es gibt aber dafür heute bei allen beiden Stories die Fortsetzungen, versprochen

  9. #9
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    "Sury, ich brauch alle meine Berater, und zwar zack zack! Lagebesprechung!"

    Bild

    Es waren einige Tage vergangen, als uns eine weitere Nachricht vom Späher Hustschnupfniesavarman erreichte. Das Ergebnis der Expedition: Wüste und Dschungel, kaum brauchbare Ressis. Anscheinend befanden wir uns auf einer Landbrücke. Gerade bügelte ich meinen neuen originalen Khmer-Anzug, als Sury mit einem Megafon in den Thronsaal spazierte, hinter sich eine Gruppe von Gelehrten und Informanten, und durch den verstärker brüllte

    "DIE VERSAMMLUNG IST ERÖFFNET!"

    "Schalt endlich das Megafon aus oder ich muss deinetwegen noch die Todesstrafe einführen!" schrie ich Sury an.

    Nach einer Weile versammelten wir uns um den niedrigen, runden Tisch. Unser kleiner gelbe Freund begann mit einer wirren Folge von khmerischen Gesängen und Reden die Lagebesprechung:

    "Hadish Yasadaryataman Seetaraman Nahara Kisdudingsbums Halala!"

    "Hast du ihnen gerade mitgeteilt, dass wir unsere Stadtplanung verlegen müssen?"

    "Nein, oh Enui, ich habe unseren Gästen gerade guten Morgen gewünscht!"


    Da ich die Geschichte nicht zu lang strecken möchte, mach ichs kurz.
    Sury hing ein paar Minuten später mit einem Knebel im Mund und gefesselten Armen am Obstbaum im Palastgarten.

    Ich teilte den Beratern kurz mit, dass es da ein paar Probleme gäbe. Zwar würde die Bronzeforschung vorrangehen, aber uns würden Eles fehlen und somit könnten wir vorerst keine Ballisteneles bauen, der bekanntlich stärksten Einheit der Khmer. F1 stutze daraufhin und fragte, was Ballistenelefanten seien und ob man das essen könnte.
    Kurz darauf leistete er Sury Gesellschaft.

    Wir sind zwar in der Nähe eines großen Waldes, Eles oder sonst brauchbare Ressourcen konnten aber noch nicht gefunden werden. Meine Stadtplanung wird wohl in den Osten verlaufen, ich hoffe, dass ich dort etwas finden werde. Auf fremde Völker sind wir auch nicht gestoßen.


    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    gelistet
    Bei Fehlern oder Änderungen eine PN schreiben.
    Sig sauer

  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    3 Geschichten angefangen und keine wird beendet?
    Sig sauer

  12. #12
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Unbrauchbar.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •