Nimm ein anständiges Volk
Und eine gute karte.
Baue viel Militär.
Dann könntest Du es schaffen.
Viel Glück
Spöttischer Story-Quälgeist
Kartenfrickler (254er/258er/270er)
PBEMAchtung Spoiler:
"Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
„Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern“
Douglas Mc Arthur
Nette defensive Startposi, nur 5 Felder über die Caxahualca angegriffen werden kann.. Bei den Res Qual der wahl was zuerst ->Fischen (Boot)(Sollte sehr lang sehr sicher sein)
Ah, die "leichteste" civ.
Das UB ist genial. Das Sklaverei-Gebäude Nr.1 das auch noch Kultur erzeugt![]()
Die UU wird dir nützen.
Vielleicht kannst Du einen BT klauen. Die KI ist sauer kommt mit Bogenschützen und Du schnell an EPs![]()
Schonmal einen Quechua-Rush gespielt? Du musst die feindliche Hauptstadt belagern. Wenn die KI es schafft mit BTs Kupfer oder Pferde anzubinden hast Du ein Problem!
Die KI die Du am Anfang genervt hast ist militärisch oft schwächer und Alex, Monte etc vergnügen sich erstmal mit der. Wenn Du den Krieg bis Alphabet halten kannst bekommst einige techs für Frieden.
Dein mittelfristiges Ziel muss Bauwesen sein. Mit Eles und Katas hast Du eine Chance. Eles bringen außerdem schnell(mit Jagd)
Wenn nicht jetzt, wann dann.
Nachtrag: Wow, viel Wald. Und industriell. Hm. Da könnte was gehen![]()
Spöttischer Story-Quälgeist
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"Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
„Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern“
Douglas Mc Arthur
Bei der genialen Startposition ist das Umalnd bestimmt wieder bescheiden. Trotzdem viel Glück.
MIt paar Quechas kannst du die KI sehr gut ärgern und schon am ANfang einen rauskicken(oder zumindest BT klauen). Mußt nur drauf achten das der kein Kupfer anschließen kann.
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."
Sieht gut aus. Besser wirds nimmer
Dann mal frohes Abholzen.
Doch![]()
3680 nehmen unsere Quetschuas Kontakt mit Alexander auf. In der Folgezeit hören wir von der Gründung des Buddhismus und des Hinduismus.
Das Stammesdorf im Westen brachte uns nur eine weitere - ziemlich unnütze - Karte.
Unsere Weisen setzen auf die Erforschung von Jagd und Tierzucht und sie haben den richtigen Riecher gehabt. In der Umgebung von Quetschua gibt es große Pferdeherden.
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Geändert von Held in Blau (08. März 2007 um 21:06 Uhr)
Wenn es bei der Startposition, dem Umland samt den Inkas nicht klappt, dann seh ich schwarz.
MMn siedelst Du zuviel: Hier -zumal bei dem Wald- würde ich mal probieren, sofort auf Bronze zu gehen, eine Stadt zu setzen, abzuholzen und sofort anzugreifen.
Das ist die Konsequenz daraus, dass scheinbar die Schere immer weiter auseinandergeht. Schade, dass keine Bergbau-Civ kam.
Cetero censeo, würde ich an Deiner Stelle Blake-König/Kaiser ohne Krüppelmod nehmen.![]()
Das Umland ist im Übrigen so toll nicht. Im Norden ist nicht mehr viel und im Süden ist Dschungel.