Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 142

Thema: [73] Der Globale Konflikt bricht aus

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636

    [73] Der Globale Konflikt bricht aus

    In dieser Story beginne ich mitten im Kampfgeschehen eines global ausgebrochenen Krieges. Da manche Züge sehr lange dauern, benötige ich sowas wie Notizen um mich an die vorhergehenden Züge erinnern zu können und um meine milit. Pläne besser umsetzen zu können.

    Aktuell die jetztigen Mitspieler:

    - Odoaker mit den Persern
    - Braaktar mit den Koreanern
    - Roli de Rush für FünfterElefant mit den Ägyptern
    - Secret S für CalibanX mit den Franzosen
    - Hugo Baldur mit den Arabern
    - SoldatERM mit den Deutschen
    - Storm mit den Mayas

    Ausgeschieden:

    Thorgal mit den Äthiopieren durch Odoaker und Braaktar.

    Gespielt wird:

    Kartentyp: Europa
    Kartengröße: Standard
    Schwierigkeit: Prinz
    Spieltempo: Schnell

    Alle Siegtypen

    Wir befinden uns momentan in Runde 140


    Die Mitspieler bitte ich um das Ignorieren dieser Story.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Eine zusammengesetzte Karte der Welt

    Achtung Spoiler:

    Bild


    Wer mit Wem

    Achtung Spoiler:

    Hugo ist nicht aktiv involviert, unterstützt aber die Kriegspartei gegen die "asiatischen Brüder". Odoaker und Braakter haben den Krieg gegen Thorgal ( Äthiopien) begonnen und haben das Festland mit Hilfe ihrer Flotten invasiert. Die Mayas und die Deutschen halfen aktiv Hugo und scheiterten. Ägypten musste sich raushalten, da es nicht möglich war dipl. Gespräche mit den Franzosen unter CalibanX zu führen. Ägypten musste jederzeit mit einem Angriff der Franzosen rechnen, denn Frankreich war trotz der asiatischen Eroberungen wirtschaftliche und milit. die Großmacht. Nachdem Secret S die Führung Frankreich übernahm, wurde ein aktives Bündnis gegen die asiatischen Brüder geschlossen. Frankreich maschierte über Ägytpen in Korea ein und Ägypten startet ca 13 Runden später seine Invasion nach Westen. Die Deutschen verlieren momentan ihre Küstenstädte und der Maya ist isoliert auf seine HS.
    Bild


    Kriegsschauplätze:

    Achtung Spoiler:

    Frankreich im Norden

    Bild

    Ägypten auf dem Kontinent

    Bild



    Demo

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Runde 140

    Achtung Spoiler:

    die in der Vergangenheit und aktuell geführten Stossrichtungen. Für Braaktar und Odoaker habe ich eine Farbe gewählt, da sie ihre eroberten Städte untereinander getauscht haben. Interessant ist das bisher alle eroberten Städte immer noch Marionetten sind.

    Bild

    Unsere Truppen sind im Vergleich in der Erfahrung zu den Asiatischen unterlegen. So mussten wir unseren ersten Verlust eines Musketiers in Kauf nehmen. Wir versuchen die Stellung zu halten bis die Ari eintrifft. Das erste Ziel soll die Befreiung von La Venta sein. Somit würden wir einen Blick auf die mit Schiffen verseuchte Ostsee erhalten. Bevor wir den Krieg erklärten konnten, musste der Stadtstaat Monaco "überzeugt werden". In der vorhergehenden Runde wechselten so 500 Credits den Besitzer.
    In dieser Runde konnten wir eine SoPo wählen. Dies war schwer, da sowohl Autokratie neben Rationalismus wählbar wahren. Wir wählten die Forschung. Unser Spion benötigt nur noch eine Runde für den Diebstahl in Seoul. Ich hoffe der verreckt nicht genauso wie der damals in Paris. Ersatz ist bisher noch nicht eingetroffen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Sieht spannende aus.

    Gibt hoffentlich noch ein paar Updates.

  6. #6

  7. #7
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Odo und Secret S?

    Zweiterer hatte ja auch mal eine Story zum Pbem angefangen glaube ich aber nicht weitergeführt.

  8. #8

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Es geht weiter
    Runde 141

    erstmal die ersten Bilder der Umgebung

    BildBildBild

    Wir rüsten 3 Kanonen auf, zweie stehen vor Memphis die andere wurde in Theben gebaut und befindet sich nahe bei Helipoli, nachdem wir Ari erforscht haben.

    Unser Spion darf eine Tech wählen und wird befördert, er steigt auf und der Ersatz des gefallenen Spion ist auch erschienen.

    Wir wählen die Tech die auf unserem Weg liegt.

    BildBild

    so erstmal nachdenken wie ich ziehe. Angriff oder Rückzug ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Fortsetzung zu Runde 141

    Erschreckend müssen wir festellen das noch ein 2. feindl. General anwesend ist den wir nicht sehen können. Allerdings sagt uns der "Kampfrechner" mehr als wir sehen können.

    Bild

    Bevor wir ziehen erledigen wir noch andere wichtige Dinge, wie z.B unseren neuen Spio in die Abwehr zu stecken.

    Bild

    Es stellt sich mir auch die Frage was mit der angefangenen Produktion zur Kanone passieren wird. Kanonen können wir ja nicht mehr bauen. Geht die Produktion verloren oder wird die Arbeitsleistung in die Ari gesteckt oder erhalte ich nächste Runde trotzdem eine Kanone ?

    Bild

    So jetzt zum Ziehen der Einheiten
    Mit den Armb. schiessen wir teilweise. Bei dem unteren Armbschützen hoffe ich das Braaktar unbedacht mit seinem Lancier angreift und vergisst das der Sumpf 3 Bewegungspunkte kostet. Ich denke aber das ich mir das abschmieren kann.
    Jedenfalls unsere 3 Armb. schiessen hier keine Bolzen sondern Nadeln. Kaum Schaden Die Ari wird es hoffentlich richten wenn sie dann mal endlich da ist. Deswegen bauen die BB fleissig Strassen.

    Bild

    Die Demo

    Bild

    In 2 Runden erhalte ich eine gr. Ing und könnte damit das Brandenburger Tor rushen, deswegen habe ich mal bei Secret S angeklopft ob das OK geht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Mit Artillerie hast du denke gute Chancen da durch zu kommen. Gelände ist für dich in der Verteidigung natürlich hervorragend.

    Die Straßen sind denke ich auch sehr wichtig.

  12. #12
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    Es stellt sich mir auch die Frage was mit der angefangenen Produktion zur Kanone passieren wird. Kanonen können wir ja nicht mehr bauen. Geht die Produktion verloren oder wird die Arbeitsleistung in die Ari gesteckt oder erhalte ich nächste Runde trotzdem eine Kanone ?
    Eigentlich sollte die Produktion nicht verloren gehen und der Kanonenauftrag in einen Ariauftrag umgewandelt werden. Eigentlich! Im 77er hatte ich kürzlich den Fall, dass es in einer Stadt perfekt funktionierte und in einer 2. Stadt die komplette Produktion weg war. (es ging zwar um moderne Flieger aber vom Prinzip her gleich)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Ziel sollte sein so schnell wie möglich mit Hilfe der Ari Einheiten rauszunehmen, bevor sie selber mit Ari kommen. Die Spios stehen bestimmt schon Schlange vor meiner HS.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Runde 142

    Wir erhalten den gr. Ing und beschleunigen das Brandenburger Tor
    Bild

    Seinen Lancier hat er nicht vorgerückt. Schade, aber viell. zieht er in der nächsten Runde seine UU auf die Strasse und sieht meine Ari nicht.
    Desweiteren schiessen wir weiter mit unseren ArmbrS., wie gewohnt nur Nadelstiche.
    Bild

    Da ich fast in jeder Stadt nächste Runde wachse, reduziere ich soweit wie möglich die Nahrung
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Runde144

    Hoffentlich hat er nicht noch weitere Reiter im Hinterland, dann schauts schlecht für meine Ari aus.

    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •