Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: [178] Ein Gentleman im Schaikl und mit Zuwizahrer

  1. #1
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435

    [178] Ein Gentleman im Schaikl und mit Zuwizahrer

    Grüß Gott, wehrte Gemeinde,

    ein neues PBEM bricht an und ich darf mich dort mit austoben.


    Settings:
    Schwierigkeitsgrad: 6
    Karte: Pangäa Plus oder selbst erstellte Karte
    Größe: Groß
    Alter: 4 Mrd. Jahre
    Feuchtigkeit: Normal
    Wärme: normal
    Meeresspiegel: Niedrig
    Res: Strategisches Gleichgewicht
    Startzeitalter: Klassik
    Geschwindigkeit: Standard
    Story: Pflicht

    Barbaren: wütend
    SoPos speichern: ja
    Beförderungen speichern: nein
    Sonderregeln:
    Kriege sind nur über einen Zeitraum von 20 Runden erlaubt und müssen im Spielthread öffentlich verkündet (zwecks Nachbrüfbarkeit) werden.
    Nach Ende eines Krieges muss eine 20 Runden andauernde Friedensphase eingehalten werden.
    Krieg gegen einen Spieler der grade einen Krieg beendet hat, darf er 10 Runden nach dem Friedenschluss erklärt werden.
    Mitspieler:
    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
    Bild Bild Bild Bild Bild
    Deutschland Polen Irokesen Niederlande Arabien
    Hamilkar Barkas Oddys Orkrist Blooberman Gaudi
    Bild Bild Bild Bild Bild
    Griechenland Schoschonen Marokko Österreich Songhai
    BananaJoe Winterschlaefer noFrontz Speckbretzel Phenolphthalein
    Die hier aufgeführten Personen fühlen sich bitte angesprochen, wenn ich sage:
    Schleich di!
    Alle anderen dürfen gerne bleiben.
    Geändert von speckbretzel (03. September 2014 um 20:42 Uhr)
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  2. #2
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Na dann viel Erfolg, man sieht sich ingame
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  3. #3

  4. #4
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Viel Spaß, wir sehen uns im Spiel
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von noFrontz
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    656
    Auch hier ein freundliches *ignore* mit der Hoffnung auf ein Wiedersehen im Spiel.

  6. #6
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435

    Historie: Lektion 1

    An dieser Stelle folgt eine kurze Einführung in die Materie Österreich. Also schnappt euch ne Sachertorte und nen Häferlkaffee mit Schlagobers und lasst euch berieseln.

    Bild

    Zu sehen ist das Habsburgerreich in seiner größten Ausdehnung. Heutige Grenzen sind rot aufgelegt. Das ...

    *Poch* *Poch*
    "Bitte erheben Sie sich für Ihre Majestät, Maria Theresia, von Gottes Gnaden Kaiserin von Österreich."


    Kaiserin Maria Theresia


    Vollständige Titel:
    Maria Theresia von Gottes Gnaden Römische Kaiserin Wittib, Königin zu Hungarn, Böheim, Dalmatien, Croatien, Slavonien, Gallizien, Lodomerien, etc. etc., Erzherzogin zu Österreich, Herzogin zu Burgund, zu Steyer, zu Kärnten und zu Crain, Großfürstin zu Siebenbürgen, Marggräfin zu Mähren, Herzogin zu Braband, zu Limburg, zu Luxenburg und zu Geldern, zu Württemberg, zu Ober- und Nieder-Schlesien, zu Mailand, zu Mantua, zu Parma, zu Piacenza, zu Guastala, zu Auschwitz und Zator, Fürstin zu Schwaben, gefürstete Gräfin zu Habsburg, zu Flandern, zu Tirol, zu Hennegau, zu Kyburg, zu Görz und zu Gradisca, Marggräfin des Heiligen Römischen Reiches, zu Burgau, zu Ober- und Nieder-Laußnitz, Gräfin zu Namur, Frau auf der Windischen Mark und zu Mecheln, verwitwete Herzogin zu Lothringen und Baar, Großherzogin zu Toskana.

    Lebensdaten:
    * 13. Mai 1717 in Wien
    † 29. November 1780 Wien

    Wissenswertes:
    Als letzter männlicher Habsburger setzte ihr Vater mit der pragmatischen Sanktion ihre Erbfolge im Erzherzogtum Österreich fest. Durch ihre Heirat mit Franz Stephan von Lothringen begründete sie die Dynastie von Habsburg-Lothringen, die bis zum Ende des Reiches bestand haben sollte. Die anderen europäischen Herrscher waren mit der Erbregelung nicht unbedingt einverstanden. Dies führte zum österreichischen Erbfolgekrieg, wo sie Schlesien an Preußen verlor. Ganz Schlesien? Nein, ein kleiner unbeugsamer Teil ist immer noch Teil des Erzherzogtums.

    Erst durch ihren Nachfahren Kaiser Franz II. (HRR) erlangte Österreich um 1804 die Kaiserwürde, um sich mit Napoleon ebenbürtig zu fühlen. Da das Heilige Römische Reich wenig später erlosch, verloren die Österreicher ihren angestammten römischen Kaisertitel. Seit dem Zerfall des HRR brodeln die Ösis ihr eigenes Süppchen und entwickeltem seitdem ihre liebenswerten Eigenheiten.
    SK: "Majestät, darf ich Euch daran erinnern, dass ein Kabinett zu bestellen ist."
    IM: "Wir sind uns dessen bewusst, Staatskanzler. Wir wünschen, dass er die Regierungsgeschäfte fortführt und uns geeignete Ministerkandidaten vorführt."
    SK: "Sehr wohl, Majestät. Ich werde mich umgehend darum kümmern."
    IM: "Er darf sich entfernen."
    Der Kanzler verneigt sich tief und entfernt sich rückschreitend aus dem Raum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  7. #7
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435

    Lektion 2

    Der Staatskanzler, das bin ich. Erlaubt mir mich euch vorzustellen.


    Klemens Wenzel Lothar von Metternich



    Lebensdaten:
    * 15. Mai 1773 in Koblenz
    † 11. Juni 1859 in Wien

    Wissenswertes:
    Er war Diplomat für Österreich. Unter seiner Leitung fand der Wiener Kongress zur Neuordnung und Rekonstruktion Europas nach Napoleons Feldzügen statt.
    An den Staatsbauminister wird folgende Depesche geschrieben:

    Bild

    (Wer das nicht lesen kann, siehe Spoiler)
    Achtung Spoiler:

    Sehr geehrter Herr Baustaatsminister Epperlt,
    ich ersuche Sie heute in dringlicher Angelegenheit auf Bitten Ihrer Majestät sich umgehend, um die Standortwahl für den neuen Palast Ihrer Majestät zu kümmern. Bedenken Sie bitte, dass unser Staatssäckerl nicht allzu prall gefüllt ist. Im Zuge der Erschließung finden Sie vielleicht auch neue Einnahmequellen für den Hofstaat Ihrer Majestät.
    Ich bitte Sie mich umgehend zu unterrichten, sobald Sie einen geeigneten Standort ausgemacht haben.
    Hochachtungsvoll
    Staatskanzler Metternich


    Anbei seht ihr die Anmoderation unseres Staatsfernsehens. Dies soll vor allen Rundfunkübertragungen mit offiziellem Charakter gesendet werden.


    Ach, bevor ich es vergesse. Ihr dürft euch gerne auf Ministerämter bewerben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von speckbretzel (30. August 2014 um 16:32 Uhr)
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  8. #8
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Viel Spaß wünsche ich und ignoriere dich ab sofort.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von ERZ
    Registriert seit
    23.10.13
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Ach, bevor ich es vergesse. Ihr dürft euch gerne auf Ministerämter bewerben.
    Da du in einem anderen PBEM die Sachsen aka Zulus erfolgreich *hust* vertrittst und die Sachsen ja schon immer auf der falschen Seite der Geschichte, sprich der österreichischen, standen und ich in ebenjener Landeshauptstadt wohne in der früher das im ERZgebirge mühsam geschürfte Silber, welches in Leipzig erfolgreich gehandelt wurde, verprasst wurde und wird, bewerbe ich mich hier mal um ein Ministeramt. Ich hoffe, das ist mit einem Adelstitel verbunden, ich wäre gern ERZherzog Emoticon: betenEmoticon: betenEmoticon: beten.
    Ich bin mir noch noch nicht sicher, ob ich mich für das schöne und heute leider nicht mehr existierende Amt des Kriegsminister bewerbe oder doch eher als Minister für Gleichberechtigung und Emannzipation *g* die Aufsicht über die kaiserlichen Freudenhäuser führen will Emoticon: banana
    Aber ich entscheide mich für den Marineminister und Oberbefehlshaber der Flotte. Sachsen hatte schon immer große Seefahrer hervorgebracht und so will ich auch dazu beitragen, dass Österreich mit SMS "Viribus Unitis" die Weltmeere beherrscht. Für den Anfang gebe ich mich mit einer Triere zufrieden!

  10. #10
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Erzherzog ... ich fürchte das geht nicht, da musst du dich erst um das Land Österreich und das Kaisertum verdient machen. (Außerdem ist Erzherzog der exklusive Titel der Kaiserfamilie)


    SK: "Treten Sie vor, Erz."
    *tritt vor*
    SK: "Im Namen Ihrer Majestät ernenne ich Sie heute zum kaiserlichen Minister für die Kriegsmarine, Handelsmarine und Stranderhaltung. Gleichwohl wird Ihnen der Titel eines Grafen von Erz verliehen. Sie dürfen sich nun erheben und entfernen."


    Kommen wir nun zu unserem Reich:

    Bild

    Der Husar und das Kaffeehaus sind unsere Spezialitäten. Na die anderen werden schon noch sehen, was unsere weiteren Spezialitäten sind.

    Unsere Startposition:
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Eigentlich waren die Österreicher ein Bergvolk, aber hier sind wir anscheinend Fischköpfe. Wir gründen an Ort und Stelle, da mir die anderen Positionen zu ungünstig erscheinen. Eisenerz, Gold, Pferde - Bodenschätze haben wir zumindest. Auch wenn es etwas zu viel Wasser für meinen Geschmack ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von ERZ
    Registriert seit
    23.10.13
    Beiträge
    168
    Hier kann ich mich aber als Marineminister austoben

  12. #12
    König in Gelb Avatar von Odoaker
    Registriert seit
    03.07.11
    Beiträge
    404
    Wow...schöne und aufwendige Aufmachung. Hier lese ich gerne mit...
    Hast du mit deinen beiden Augen alles gesehen, was es gibt?
    Weißt du alles, was es zu wissen gibt, und dennoch,
    Siebengescheiter,
    Wagst du es zu sagen, dass ich lüge?

    Robert W. Chambers aus "Der König in Gelb"

  13. #13
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    *Dringlicher Brief für den SK*

    Bild
    Achtung Spoiler:
    Sehr geehrter Staatskanzler Metternich,

    ich schreibe Ihnen heute, um Ihnen mitzuteilen, dass wir eine geeignete Stelle für die Pferdekoppel Ihrer Majestät gefunden haben.
    Euch wird besonders freuen zu hören, dass wir im Hügelvorland im Westen gediegenes Gold ausgemacht haben. Dies sollte dem Staatssäckerl wohltuend anheimfallen.
    Ich habe meine Prospektoren in weitere Landesteile geschickt und sie werden Ihnen umgehend den Rapport vorlegen.

    Hochachtungsvoll

    Baustaatsminister Epperlt



    SK: "Hmm, das ist ja interessant!"

    SK: "Ja, so wird das gemacht. Ich werde umgehend Ihrer Majestät rapportieren."


    Achtung Spoiler:

    Bild

    Tradition und Unabhängigkeit werden eröffnet. Ich denke ich werde mit Unabhängigkeit weitermachen.

    Bild

    Wir finden Schafe und Färbemittel. Endlich können wir in bunten Stoffen umher stolzieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von speckbretzel (30. August 2014 um 22:16 Uhr)
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  14. #14
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435

    SK: "Leiten Sie das umgehend an Ihre Majestät weiter. Wir haben alte Ruinen gefunden."


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  15. #15
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Ein Brief an seine Exzellenz, den Staatskanzler.

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Sehr geehrter Staatskanzler Metternich,

    wir übersenden Ihnen unsere Analyse der sogenannten Republik. Einer Regierungsform, die mehr als barbarisch ist. Hochwohlgeborene Herrschaften werden ihrer angeborenen Rechte entrissen. Gemeines Gesindel bekommt politische Mitsprache, in dem sie Deputierte in einen Kongress entsenden. Wir sind der Ansicht, dass Personen ohne adelige Abstammung nicht die nötigen Kenntnisse erworben haben, um eine entsprechende Funktion zu erfüllen. Der gemeine Pöbel ist gelinde gesagt, zu dämlich zu verstehen worüber er abstimmt.
    Das nächste große Problem einer solchen Regierungsform ist das Fehlen eines Monarchen. Bei diesem Zerrbild eines Systems kann jeder unbedeutende Bürger dieses hohe und wichtige Amt ausfüllen. Ein schauerlicher Gedanke.
    Abschließend erlauben wir uns Ihnen die Empfehlung zu geben, dass liberale Bestrebungen im Reich umgehend auszumerzen und radikal zu bekämpfen sind. Ein Sturz unserer geliebten Kaiserin wäre das Ende jeglicher Zivilisation in Österreich.

    Hochachtungsvoll

    Staatskomission IM über die politische Lage


    SK: "Also sowas wie die Republik werden wir nie einführen. Politische Mitbestimmung für Bauerntölpel und bürgerliches Gesindel. Das wäre ja noch schöner. Als nächstes wollen die wohl noch Mitbestimmung für Weibsbilder erwirken! HAHAHA Das wäre was."


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Durch die Entdeckung der Ruinen konnte wir kulturelle Fortschritte erzielen. Auf der anderen Seite entdecken wir einen aktiven Vulkan. Aber seht selber.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •